Donnerstag, 30. September 2021

Die Tiermagierin Band 3 - Maxym M. Martineau

Heute möchte ich Euch das Buch von der lieben Maxym M. Martineau "Die Tiermagierin–Scherbenthron" aus dem Kyss Verlag vorstellen.

Das Cover passt sich perfekt den vorherigen Bänden an. Dieses Mal ist es in einem leichten Grünton gehalten worden. Die goldenen Schnörkel verzieren das Cover sehr schön.

Der Schreibstil finde ich super spannend, aufregend und unterhaltsam zugleich. Aber auch die Gefühle kommen auf keinen Fall zu kurz.


Klappentext:

Ihre Geschichte begann mit einem Mordauftrag. Sie endet mit einem Krieg.

Das epische Finale der Tiermagier-Trilogie.



DAS FEUER DES DRACHEN


Tiermagierin Leena wollte nie einen Krieg. Doch ihre Feinde drohen, ein uraltes Tierwesen, den Drachen der Göttin, zu entfesseln und das ganze Land mit Feuer und Blut zu überziehen.


DER WEG DER KÖNIGIN


Wird der Drache erweckt, ist alle Hoffnung verloren. Der Gruppe um Leena bleibt nur eine einzige Chance: angreifen, bevor das Ritual durchgeführt werden kann.  


DIE SCHLACHT DES SCHICKSALS


Leena und ihr Geliebter Noc wissen, dass ihnen die Zeit davonrennt. Die letzte Schlacht naht. Und nicht alle werden sie überleben … 

(Quelle: Kyss Verlag)


Meinung:


Auch in dem finalen dritten Teil ist die Hauptprotagonistin Leena und der Hauptprotagonist Noc. Sie stehen im Mittelpunkt des Geschehens. Ich habe mich sehr gefreut sie nochmal vor meinen Augen zu sehen. Sie sind noch genauso sympathisch, liebevoll, lustig und gefühlvoll, wie ich sie in Erinnerung habe.

Die Geschichte ging direkt spannend los und endete auch sehr spannend. Ich bin zufrieden mit dem Ende, obwohl ich etwas traurig bin, das ich die ganzen Tiere als auch die Charaktere nie wieder sehen werde. Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich die Geschichte bald nochmal von vorne beginnen werde, da ich jetzt schon Sehnsucht habe!

Ich finde die Tiermagierin - Reihe ist eine tolle Fantasyreihe, die man meiner Meinung nach gelesen haben muss. Ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert und mitgelitten aber auch mit gerätselt. Durch den lebensnahen Schreibstil war ich Teil der Gruppe rund um Leena und Co. Einfach Wow!

Zu der Handlung möchte ich ungern etwas erzählen, da ich sonst spoilern würde und das Buch dadurch die ganze Spannung verlieren würde. Ich kann nur so viel sagen, das es spannend wird!

Zusammenfassend kann ich sagen, das ich überglücklich bin, das ich den finalen Teil der Tiermagierin - Reihe gelesen habe. Er war mehr als spannend und ich hatte oft als Leserin das Gefühl, ein Teil der Geschichte zu sein. Sehr oft habe ich mit gerätselt, mitgelitten und mitgefiebert. Ich bin immer noch hin und weg! Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen.


Eure Rina


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...