Montag, 20. September 2021

All that's left - Sarah Raich

Heute möchte ich Euch das Buch „All thats left“ von der lieben Sarah Raich aus dem Piper Verlag vorstellen. 

Das Cover sieht nach einem Weltuntergang aus. Die Coverschrift verschwimmt leicht und Blitze, die weiß als auch rot schimmern sind zu sehen. 


Der Schreibstil ist sehr spannend, bildhaft,  aufregend und emotional. Ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert und mitgelitten. Einfach wow!


Klappentext: 

Unerträgliche Hitze, gewaltige Orkane und tödliche Seuchen haben die Erde im Jahr 2059 beinahe unbewohnbar gemacht. Vor all dem ist die 15-jährige Mariana im Haus ihrer Eltern in München sicher – doch sie ist ganz allein und kurz davor aufzugeben. Das ändert sich, als der gleichaltrige Ali bei ihr einbricht. Er reißt sie aus ihrer Verzweiflung und die beiden werden Freunde. Ali will jedoch nicht bleiben. Er erträgt die abgeschlossene Welt im Haus nicht und will weitere Überlebende suchen. Eines Morgens ist er verschwunden, und Mariana fasst einen tollkühnen Plan: Sie wird Ali in die feindliche Außenwelt folgen, zu Fuß über die Alpen …

(Quelle: Piper Verlag)


Meinung: 


Ich finde der Klappentext hört sich sehr spannend an und aus diesem Grund habe ich mich sehr über das Buch gefreut, als ich es in den Händen halten durfte. 


Sehr gut finde ich, dass die Autorin einen sehr bildhaften und eindringlichen Schreibstil hat. Dadurch konnte ich mir als Leserin alles perfekt vorstellen. Dadurch habe ich die Seiten nur so verschlugen und das Buch in einem Flug beendet gehabt. 


Als Leserin hat mir besonders die Thematik des Buches gefallen. Die Autorin erzählt eine Geschichte, die tiefgründiger und voller Wahrheit ist. Vieles könnte in der jetzigen Welt jetzt bald schon passieren. Andere Szenarien erst später. Das Buch von der lieben sarah Raich hat mich zum Nachdenken angeregt, da es unser Verhalten der Menschheit widerspiegelt und konfrontiert uns mit der Zukunft, die eintreten wird, wenn wir als Bewohner der Erde unser Verhalten nicht ändern. 


Die Protagonistin des Buches ist Mariana. Sie ist ein aufgewecktes Mädchen, das sehr hin- und hergerissen ist. Sie kann sich nicht entschieden. Als dann auch noch bei ihr eingebrochen wird und der Täter schneller weg ist, als sie eigentlich möchte, steht ihre Welt komplett auf dem Kopf. Mariana beschließt Hals über Kopf ihrem Einbrecher zu folgen. Es liegt ein Weg mit vielen Hindernissen vor ihr…


Ich habe das Buch innerhalb eines Tages durchlesen gehabt. Es beinhaltet viele eindringliche Momente, die man nicht verschönern sollte, sondern der Wahrheit ins Gesicht sehen muss. Das Buch hat mich persönlich zum Nachdenken angeregt. Das Genre ist etwas anders, als das was ich sonst lese, trotzdem muss ich sagen, das mir das Buch sehr gut gefallen hat. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...