Sonntag, 19. September 2021

Forever Close - Kara Atkin

Heute möchte ich euch das Buch „Forever Close - San Teresa University“ von der lieben Kara Atkin aus dem LYX Verlag vorstellen. 



Das Cover ist in einem schönen Lilaton gehalten worden. In den Ecken befinden sich rote und pinke Blätter einer Palme. Der Coverstil passt perfekt zu der Reihe. 


Der Schreibstil finde ich sehr gut. Er ist an sehr vielen Stellen sehr spannend und gefühlvoll. Hier und da ziehen sich jedoch ein paar Szenen, was ich jedoch nicht schlimm fand. 


Klappentext: 


Ihr Plan für die Zukunft steht schon lange fest, doch er bringt alles ins Wanken

Das letzte Jahr am College ist angebrochen, doch während alle schon begeistert Pläne schmieden und nach ersten Jobs suchen, ist April wie gelähmt. Im Gegensatz zu ihrem Freundeskreis will sie nicht, dass das Studium endet, weil das, was danach kommt, ihr die Luft zum Atmen nimmt. Aber da ist auch noch Tyler, ihr bester Freund, der einfach nicht aufhört, sie aus ihrer Schockstarre lösen zu wollen - und dabei Gefühle in ihr weckt, die April, seit sie sich kennen, tief in ihrem Herzen verschlossen gehalten hat …

(Quelle: LYX Verlag)


Meinung: 


In dem dritten und letzten Teil der Reihe führte uns die Autorin nochmal an die STU zurück. Nun ist April, die Hauptprotagonistin, die wir als Leser schon als Nebencharakter kennenlernen durften an der Reihe, ihr Leben mit uns zu teilen. Ich habe mich sehr auf ihre Geschichte sehr gefreut, da der Klappentext schon sehr spannend und aufregend klang. 


Wie in den vorherigen Bänden dreht sich auch in diesem Teil alles um eine Lovestory. Die Lovestory handelt von April und Tyler, ihrem besten Freund. Vor dem Auslandsjahr von Tyler konnten sich beide keine Liebesbeziehung zueinander vorstellen. Doch als das Jahr vergangen war, spielt die Vergangenheit keine Rolle mehr. Beide fühlen das Knistern zwischen ihnen. Doch für ihre Liebe müssen sie mehrere Hindernisse überwinden. April hat ihrem Vater versprochen, wie ihr weiteres Leben aussehen wird. Alles geplant und nichts soll spontan sein. Dagegen möchte Tyler nach dem Abschluss wieder Reisen und die Welt sehen. Er möchte spontan sein. 


Mir hat als Leserin besonders Spaß gemacht, die Wandlung, die die Charaktere durchgangen sind. Beide haben sich ins positive Weiterentwickelt. Besonders hat mir April gefallen. Sie hat ihrem Vater etwas versprochen und hängt daran fest und möchte nicht locker lassen, obwohl dies nicht ihre eigener Wünsch ist. Sie steckt immer wieder für ein falsches Leben ein. Diese Entwicklung, die dann April durchmacht, finde ich als Leserin sehr spannend. Auch Tyler’s Gefühle hat die Autorin sehr gut rübergebracht. Ich konnte ihn in jeder einzelnen Sekunde verstehen. 


Durch das Buch hatte ich viele tolle Lesestunden, die ich sehr genossen habe. Besonders den letzten Teil fand ich sehr gut! Ich hatte sogar Tränen in den Augen. Für mich finde ich den letzten Teil der Reihe, sogar den besten Teil der Reihe. Das Buch ist eine klare Leseempfehlung. Ich gebe 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...