Mittwoch, 30. August 2023

Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache - Kerri Maniscalco

Heute möchte ich euch das Buch „Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache“ von der lieben Kerri Maniscalco aus dem Piper Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover befindet sich ein Schädel, der rote Steine als Augen hat. Eine goldene Krone ist auf seinem Schädel zu sehen. Rote, brennende Rosen sind im Hintergrund zu erkennen. Ansonsten ist der Hintergrund schwarz.


Die Autorin hat einen wahnsinnigen spannenden, nervenaufreibenden und packenden Schreibstil, sodass ich den dritten und finalen Teil nicht mehr aus meinen Händen legen konnte! 


Klappentext:


Noch immer ist die junge Hexe Emilia in der Hölle und muss sich nun den Geistern ihrer Vergangenheit stellen: Sie hat herausgefunden, dass ihre eigene Schwester offenbar ganz und gar nicht die Person ist, für die sie sie gehalten hat. Inmitten von Hexen, Dämonen und Gestaltwandlern muss Emilia schnell mit der neuen Situation zurechtkommen, bevor sie in den Intrigen der Sieben Kreise untergeht. Gleichzeitig sehnt sie sich danach, endlich Wrath, den verführerischen Fürsten des Zorns, ganz für sich zu erobern, mit Herz und Seele. Doch kann der rätselhafte Dämon ihr geben, was sie sich wünscht?

(Quelle: Piper Verlag) 


Meinung:


Wie ich oben schon erwähnt habe, hat mich die Autorin in ihren Bann gezogen. Ich konnte den dritten und finalen Teil nicht mehr aus meiner Hand legen. Was ich richtig klasse finde ist, dass ich die Geschichte mit jedem weiteren Band steigert! Meine Begeisterung für die Göttin der Rache ist unmöglich in Worte zu fassen - einfach wow! 


Der dritte Band ist für mich ein ganz besonderer Band, weil dort die Beziehung zwischen Wrath und Emilia nochmals verstärkt und erläutert wird. Sie kämpfen für als auch miteinander. Sie kämpfen ums überleben! Für die Liebe!  


Was ich ebenfalls toll finde ist, dass meine bisher offenen gebliebenen Fragen bis zu meiner vollständigen Zufriedenheit beantwortet wurden. Alles hat plötzlich einen Sinn ergeben und tatsächlich haben sich ein paar meiner Vermutung auch bewahrheitet. Sehr spannend und aufregend! Toll fand ich auch, dass die Autorin unvorhersehbare Wendungen in ihre Geschichte eingebaut hat. Nichts ist, wie es scheint! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte jedem nur ans Herz legen kann! Die düstere, atemberaubende und leidenschaftliche Geschichte gehört definitiv zu meinen Lieblingen! Eine absolute Leseempfehlung von mir! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Bloodrush - Kuss der Unsterblichkeit - Melanie Trenker

Heute möchte ich euch das Buch „Bloodrush - Kuss der Unsterblichkeit“ von der lieben Melanie Trenker aus dem Piper-Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover ist eine Frau in einem roten, langen Ballkleid . Rote Rosen und rote Bäume umrahmen sie. Der Himmel ist weiß. 


Ich mag den Schreibstil der Autorin gerne. Dieser ist locker, leicht zu verstehen und gleichzeitig gefühlvoll. Zudem hat die liebe Melanie ein spannungsvolles kribbeln in ihre Geschichte gebracht. Eine gute Mischung zwischen Gefühlen und Spannung. 


Klappentext: 


»Und wie tötet man dann Vampire?«, frage ich Will und knete mir nervös die Hände. 
Er zieht eine Augenbraue nach oben. »Wenn ich dir das erzähle, muss ich dann Angst haben, dass du mich im Schlaf erdolchst?«
Ich zucke mit den Schultern, ein seichtes Lächeln auf den Lippen. »Das kommt ganz darauf an, ob du nett zu mir bist!« 

Nach dem rätselhaften Tod ihrer Eltern flüchtet Grace in eine neue Stadt. Bei ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Fechten, begegnet sie dem selbstverliebten Will, der ihr Blut auf mehr als eine Art zum Kochen bringt. Als sie sein Geheimnis aufdeckt, ändert sich jedoch alles, denn Will ist ein Vampir. Grace stolpert mitten hinein in eine gefährliche Welt voller Intrigen und Machtspiele und steht plötzlich vor der Wahl zwischen dem Tod und dem ewigen Leben als Vampir. Doch dafür muss sie erst den Hohen Rat überzeugen, sie in ihre Reihen aufzunehmen ... 

(Quelle: Piper Verlag) 


Meinung:


Als ich mir den Klappentext durchgelesen habe, habe ich mich auf eine wunderschöne Vampirgeschichte gefreut. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Ich finde es toll, dass die Autorin eine etwas andere Vampirgeschichte geschrieben hat, als dass es diese schon gibt. Etwas neues in Kombination mit etwas altem. 


Die beiden Charaktere Grace und Will haben mir insgesamt gut gefallen. Sie ergänzen sich mit ihren Fechtkünsten perfekt. Trotzdem hätte ich mir gerne mehr Tiefe gewünscht. Ich hatte teilweise das Gefühl, dass die Charaktere noch viel mehr zu sagen haben, als eigentlich gesagt wurde. Das finde ich etwas schade. 


Ich finde den flotten Verlauf der Geschichte sehr gut. Dadurch wurde es mir beim Lesen nie langweilig. Die Autorin hat zudem eine tolle Wendung in ihre Geschichte eingebaut. Mit dieser habe ich definitiv nicht gerechnet! 


Als ich die letzten Seite von Bloodrush gelesen habe, wusste ich, dass es noch viel mehr zu erzählen gibt und ich mich sehr auf die Fortsetzung freue! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir die Geschichte insgesamt sehr gut gefallen hat. Es ist mal eine etwas andere Vampirgeschichte! Trotzdem hin und wieder etwas Tiefe gefehlt. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen. 


Eure Rina 

Mittwoch, 23. August 2023

The Darkest Gold – Die Gefangene - Raven Kennedy

Heute möchte ich euch das Buch „The Darkest Gold – Die Gefangene“ von der lieben Raven Kennedy aus dem Kyss Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover ist ein goldener Käfig zu erkennen. Dieser ist mit schönen Details verziert. Der Hintergrund ist schwarz. 


Ich habe vorher die Autorin noch nicht gekannt und war daher sehr neugierig auf ihren Schreibstil. Sie hat mich ab der ersten Seite an ihre Geschichte gefesselt, wobei ich recht schnell gemerkt habe, dass es mit jedem gelesenen Wort noch spannender wurde. Spannend, emotional und sexy - einfach perfekt! 


Klappentext:


Auch ein goldener Käfig ist immer noch ein Käfig …

Dunkel, herzzerreißend, atemberaubend spannend – endlich gibt es die Fantasy-Erfolgsserie, inspiriert vom König-Midas-Mythos, auch auf Deutsch.

Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold.

Selbst ich.

Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen sollte …

(Quelle: Kyss Verlag) 


Meinung:


Die Autorin hat einen wirklich großartigen Auftakt einer Fantasy Reihe erschaffen, die es in sich hat. Sie lässt uns in eine kalte, dunkle und gefährlich Welt eintauchen. Ich konnte das Buch kaum auf die Seite legen, weil die Geschichte unglaublich spannend war. Ich musste immer wissen, wie es weitergeht.


Die Hauptprotagonist ist Auren. Sie lebt in einem goldenen Käfig, der ihr Schutz und Sicherheit bieten soll. Sie ist der größte Schatz von König Midas, doch ich hatte sofort ein mulmiges Gefühl. Ich finde, er benutzt sie nur. Nicht nur ich hab den Eindruck, sondern auch Auren selber. Aus diesem Grund rebelliert sie immer mehr. Sie möchte den Käfig verlassen. Doch als sie ihren Käfig verlassen darf, beginnt ihr ganz persönlicher Albtraum... 


Ich habe mit Auren mitgefiebert, mitgelitten und mitgelacht. Ich bin so happy, dass ich die Reise zusammen mit Auren erleben habe. Ich mag sie als Charakter so gerne. Sie ist offen, herzlich und einfach authentisch. 


Es kam, wie es kommen musste und der erste Teil endete in einem fiesen Cliffhänger. Zum Glück kam der zweite Teil zeitgleich mit dem ersten Teil raus. Ich kann euch auf jeden Fall empfehlen, diesen parat zu haben! Ich habe mich in die Geschichte verliebt. Ein absoluter Strudel aus Gefühlen, die meine Lesestunden perfekt gemacht haben. Ich gebe dem Buch 5/5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

The Darkest Gold – Die Verräterin - Raven Kennedy

Heute möchte ich euch das Buch „The Darkest Gold – Die Verräterin“ von der lieben Raven Kennedy aus dem Kyss Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover sind mehrere schwarze Äste mit goldenen Blättern zu erkennen. Diese sind mit schönen Details verziert. Der Hintergrund ist ansonsten schwarz. 


Da dies der zweite Teil einer mehrbändigen Reihe ist, kannte ich den wahnsinnigen spannenden, authentischen und flüssigen Schreibstil der Autorin. Ich habe mich wie im ersten Teil sehr wohl gefühlt.


Klappentext:


Ich bin meinem goldenen Käfig entkommen. Nach zehn Jahren hinter den Mauern von König Midas’ Schloss konnte ich endlich die Freiheit kosten – nur um direkt wieder in Gefangenschaft zu geraten. Nun befinde ich mich in den Fängen eines feindlichen Königs, bin allein inmitten seiner Armee. Diese Armee wird angeführt von einem Mann, der für seine Grausamkeit und seine tödliche Effizienz auf dem Schlachtfeld bekannt ist. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste. Denn Kommandant Riss ist nicht einfach nur ein Mann. Er ist ein Fae, ebenso trügerisch wie verführerisch. Und er droht mein gefährlichstes Geheimnis zu entlarven …

(Quelle: Kyss Verlag) 


Meinung:


Ich konnte das Buch nicht mehr aus meiner Hand legen! Ich fand den ersten Teil schon klasse aber da wusste ich noch nicht, dass dieser Teil eine absolute Steigerung wird! Die Atmosphäre ist durchgehend durch eine stetige, steigende Spannung geprägt! 


Die Hauptprotagonistin Auren entwickelt sich wahnsinnig toll! Zudem finde ich es richtig gut, dass ich mehr über ihre Kindheit erfahren durfte. Dies hat mir klargemacht, warum sie so dolle hinter ihrem König steht, obwohl er sie im Käfig gefangen hält. 


Neben Auren spielt Riss eine wichtige Rolle, auf die ich aber aufgrund von Spoilern nicht eingehen werde. Ich kann nur soviel sagen, dass dieser mit seiner sehr starken Art, Auren jedes Mal aufs neue zum verzweifeln bringt! Absolut gelungen! 


Das Ende hat mich wirklich überrascht! Ich möchte jetzt unbedingt wissen, wie es weiter geht. Auch der zweite Teil ist mit seiner wahnsinnigen Spannung und Weiterentwicklung eine absolute Leseempfehlung von mir. Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen.


Eure Rina 


Werbung 

Donnerstag, 17. August 2023

Of Thunder and Rain - Emmy Buckley

Heute möchte ich euch das Buch „Of Thunder and Rain“ von der lieben Emmy Buckley aus dem Forever Verlag vorstellen. 


Das Cover erinnert mich sehr an meinen damaligen Schottland Aufenthalt in den Highlands. Grüne Wiesen, hohe Klippen und das weite Meer. Einfach ein Traum! 


Obwohl ich noch nicht den Schreibstil von der Autorin kannte, konnte sie mich nach nur wenigen Wörtern an ihre Geschichte fesseln. Ihr Schreibstil ist gefühlvoll, emotional und liebevoll zugleich. Dadurch hat sie bei mir einen ganz besonderen Nerv getroffen, sodass ich das Buch nicht mehr auf Seite legen konnte.


Klappentext:


Der junge Schriftsteller Louay hat alles – seinen Traumjob, Erfolg und den Bestseller-Sticker auf sämtlichen seiner Werke. Doch die Sache hat einen Haken: Er versteckt sich hinter einem Pseudonym und weiß langsam nicht mehr, wer er eigentlich ist. Nach einem heftigen Streit mit seinen Eltern reist er auf die Färöer Inseln, um sich inspirieren zu lassen.  

Lina würde die Abgeschiedenheit der »Islands of Maybe« am liebsten hinter sich lassen. Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter ist ihr Leben völlig aus den Fugen geraten. Statt wie geplant an die Universität zu gehen und die Welt zu bereisen, muss sie ihre Tage im winzigen Örtchen Saksun fristen, da sie ihren Vater unmöglich mit dem Bed & Breakfast zurücklassen kann. Der mysteriöse Gast ist der erste Lichtblick seit langem für sie. Doch die zarten Gefühle werden auf eine harte Probe gestellt, als Louay von der Realität eingeholt wird … 

(Quelle: Forever Verlag) 


Meinung:


Mir hat die Geschichte „Of Thunder and Rain“ von Emmy Buckley richtig gut gefallen. Das Buch war genau nach meinen Geschmack! Die Autorin hat mir viele tolle Lesestunden beschert. Ich fande die beiden Hauptprotagonisten Lina und Louay zudem von Anfang an sympathisch, authentisch und realistisch dargestellt.


Lina ist eine liebevolle und gefühlfreudige Person, die man einfach gern haben muss. Auch Louay steht ihr nichts hinterher. Beide Charaktere machen innerhalb der Geschichte eine wahnsinnige Charakterentwicklung durch. Sie verändern sich beide ins positive und wachsen über sich hinaus. Die beiden Charaktere zeigen, nicht immer laut ist richtig, sondern auch leise Menschen finden Gehör und Anerkennung. 


Das Setting hat die Autorin perfekt herausgearbeitet. Sie beschreibt die Islands of Maybe oder auch die Färöer Inseln so gut, dass ich sie mir als Leserin perfekt vor meinem inneren Auge vorstellen konnte. Ich sage nur atemberaubend! 


In den weiteren Verlauf der Geschichte hat die Autorin tolle Wendungen und kleinere Überraschungen in die Geschichte eingebaut. Ich konnte die ganze Zeit den roten Faden erkennen. Ich habe jede Seite genossen! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte in vollen Zügen genossen habe. Die Autorin hat eine wahnsinnige tolle und authentische Geschichte erschaffen, die mir unter die Haut geht. Ich liebe die Dynamik zwischen Leidenschaft, Angst und Hingabe! Ich hatte definitiv sehr schöne Lesestunden mit Lina und Louay auf den Färöer Inseln. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina


Werbung 

Dienstag, 15. August 2023

Too Late - Colleen Hoover

Heute möchte ich euch das Buch „Too Late“ von der lieben Colleen Hoover aus dem dtv Verlag vorstellen. 


Das Cover ist eine wortwörtliche orange-, gelbe-, und rote Farbexplosion. Rauchwolken sind im unteren Teil des Covers zu erkennen. 


Ich mag den Schreibstil der Autorin total gerne! Sie hat nur wenige Wörter geschrieben und doch hat sie mich in ihren Bann gezogen. Ihre Wörter sind emotional, berührend, nervenaufreibend, spannend, humorvoll und flüssig zugleich. Sie hat es einfach drauf!


Klappentext: 


Asa: Drogendealer, Betrüger, notorischer Frauenheld. Er hat nur eine Schwachstelle: Sloan, seine große Liebe, von der er besessen ist.

Carter: Undercover-Cop. Sein Auftrag: Asa zu überführen. Sein Unglück: dass ausgerechnet Sloan die erste Frau ist, in die er sich verliebt.

Sloan würde für die, die sie liebt, durch die Hölle und zurück gehen. Und das tut sie, jeden einzelnen Tag. Sich mit dem verführerischen Asa Jackson einzulassen, bedeutet für sie die dringend benötigte finanzielle Sicherheit, auch wenn sie dafür ihre Moral aufgeben muss. Denn Asas Liebe zu ihr ist von einer abgründigen Obsession – und diese wird von Tag zu Tag gefährlicher. 
Als Carter in Asas Geschäfte eingeschleust wird, fühlt Sloan sich sofort zu ihm hingezogen, obwohl sie weiß, dass Asa ihn umbringen würde, wenn er es herausfindet. Und Asa war schon immer allen in seinem Leben einen Schritt voraus, auch Sloan. Niemand hat sich ihm jemals in den Weg gestellt. Niemand außer Carter.

Gemeinsam müssen Sloan und Carter einen Ausweg finden, bevor es zu spät ist.

(Quelle: dtv Verlag)


Meinung: 


Ich habe die Geschichte vor Jahren schon mal gelesen gehabt. Sie hat mich damals, wie heute in ihren Bann gezogen. Mir gefällt sehr gut, dass die Neuauflage neue Szenen und Plot-Twists hat, die es in der früheren Ausgabe noch nicht gab. Tatsächlich habe ich auch gemerkt, dass die Übersetzer etwas anders übersetzt haben - dies hat für mich ein noch besseres Lesegefühl beschert. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen! 


In der Geschichte sind Asa, Sloan und Carter die Hauptpersonen. Alle Charaktere haben eine besondere authentische und liebevolle Tiefe erhalten. Die Autorin schafft es mit wenigen Wörtern die Welt der Drogendealer und Betrüger für mich als Leserin zum Leben zu erwecken, obwohl ich in diesem Gebiet keine Ahnung habe. Aber mit ihren Details hat sich alles echt und realistisch angefühlt. Durch Hoover habe ich tiefgreifende Emotionen ganz tief in meinem Herzen gefühlt. 


Das Liebesdrama zwischen den Hauptfiguren, ganz besonders zwischen Sloan und Carter, war für mich ein absolutes Lesehighlight. Ihre verbotene Liebe und der ständige Kampf gegen die Gefahren, haben mein Blut zum brodeln gebracht. Die Autorin hat dadurch für mich eine absolute Achterbahn der Gefühle erschaffen. Ich habe mit ihnen gelitten, gehofft und gebangt… 


Wie ich oben schon geschrieben hat, hat mir diese Ausgabe von „Too Late“ ein tolles Leseergebnis geschert, dass ich nicht so schnell vergessen werde. Die Neuübersetzung und die zusätzlichen Szenen haben der Geschichte eine zusätzliche Tiefe gegeben, die unter die Haut geht! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch in fast einem Rutsch verschlugen habe. Mir gefällt definitiv die Neuauflage sehr! Die Geschichte ist mit ihrer Achterbahnfahrt der Gefühle eine absolute Leseempfehlung von mir für Bücherwürmer, die die ganz besonderen Gefühle beim Lesen suchen. Ich gebe den Buch 5/5 Herzen


Eure Rina 


Werbung 

Dienstag, 8. August 2023

The Unhoneymooners - Christina Lauren

Heute möchte ich euch das Buch „The Unhoneymooners“ von der lieben Christina Lauren aus dem Everlove Verlag vorstellen. 


Ich finde, das Cover sticht einen mit seinem gelben Farbton sehr ins Auge. Auf dem Cover befinden sich grüne tropische Blätter und passend dazu ein Papagei. Der Farbschnitt, der in der ersten Auflage dabei ist, passt farblich perfekt ins gesamte Bild. 


Ich mag den authentischen, lustigen und humorvollen Schreibstil der Autorin sehr gerne. Sie beschreibt viele tolle Situationen sehr humorvoll, sodass ich mir ein Lachen sehr oft nicht verkneifen konnte. 


Klappentext: 


Olive Torres ist der Pechvogel der Familie: Von unerklärlichen Missgeschicken verfolgt scheint ihr Leben geradezu absurd verhext. Ganz anders als das Leben ihrer Zwillingsschwester, die sogar ihre gesamte Hochzeit durch Gewinnspiele und perfekt getimte Rabattcoupons finanzieren konnte. Aber Olive gönnt ihrer Schwester das ganze Glück, und sie freut sich auf die Hochzeit. Es gibt allerdings jemanden, der ihr die Vorfreude verdirbt: ihr Erzfeind, Ethan Thomas, der Trauzeuge ihres zukünftigen Schwagers. 

Doch dann bekommt die gesamte Hochzeitsgesellschaft eine Lebensmittelvergiftung. Nur Olive und Ethan bleiben verschont. Plötzlich sind sie die Einzigen, die die nicht verschiebbare Hochzeitsreise nach Hawaii antreten können, und Olive will verdammt sein, wenn Ethan das Paradies allein genießen darf! Sie einigen sich auf einen vorübergehenden Waffenstillstand und fliegen gemeinsam nach Maui. Der Haken: Vor Ort müssen sie so tun, als seien sie ein verliebtes Paar in den Flitterwochen. Doch zu ihrer Überraschung stellen sie bald fest, dass es gar nicht so schwer ist, so zu tun, als ob ...

(Quelle: Everlove Verlag)


Meinung: 


Ich habe schon vieles über die englische Version gehört, umso mehr freue ich mich, dass ich endlich die deutsche Ausgabe in meinen Händen halten durfte. Ich habe nur positive Rückmeldungen gehört und dem kann ich mich nur anschließen. 


Ich mag die Atmosphäre der Geschichte richtig gerne. Ich habe nie genug von den Protagonisten erhalten. Beide sind authentisch, liebevoll und humorvoll zugleich. Auch, wenn man dies auf dem ersten Blick nicht vermutet. 


Die Beziehung von den beiden Charakteren Olive und Ethan ist sehr unterhaltsam und wie ich auch oben schon kurz erwähnt habe, auch ziemlich lustig. Ich mag ihre Dynamik und ihre Dialoge sehr gerne, weshalb die Zeit beim Lesen auch wie im Flug vergangen ist. 


Durch die eingebauten Wendungen, die bei mir mehrere Gefühlschaose ausgelöst haben, war ich mal happy, mal wütend oder auch genervt. Eine tolle Mischung, die mich bis zum Schluss begeistert hat. 


Die Story ist perfekt für einen federleichten gemütlichen Leseabend geeignet, da sie detailreich ist aber dennoch eine gute Lektüre für zwischendurch ist. 


Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen, da mich die Geschichten in ihren Bann gezogen hat. Ich habe beim Lesen gelacht, geweint und war teilweise etwas aufgebracht - eben ein echtes Wohlfühlbuch. 


Eure Rina 


Werbung 


Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...