Freitag, 30. Juni 2023

A Place to Belong - Lilly Lucas

Heute möchte ich euch das Buch „A Place to Belong“ von der lieben Lilly Lucas aus dem Knaur Verlag vorstellen. 


Der Titel wird durch zwei dicke liliane Striche durch den hellbraunen Hintergrund perfekt hervorgehoben. Links oben und rechts unten befinden sich farblich passende Blumen. Richtig schön!


Ich mag den Schreibstil der Autorin so gerne. Er ist frisch, locker, leicht zu verstehen. Neben der leichten Verständlichkeit, hat die Autorin zudem eine tolle Spannung und Leidenschaft in ihre Geschichte gebracht. 


Klappentext:


Wohin dein Herz gehört:
In »A Place to Belong«, dem dritten Band der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, wirbeln eine unerwartete Heimkehr und eine neue Liebe das Leben auf der wunderschönen Obstfarm der McCarthys ganz schön durcheinander. 

Als die Journalistin Maggy Gardner auf Cherry Hill eintrifft, wird sie von den McCarthy-Schwestern mit offenen Armen empfangen: Sie soll für mehr Publicity für das neue Baumhaus-Hotel sorgen. Flynn, der die gemütlichen Baumhäuser auf der Farm entworfen hat, soll ihr gleich alles zeigen. 
Obwohl Flynn Journalisten nicht ausstehen kann, beginnt es zwischen ihm und Maggy bald zu knistern. Ehe sie es sich versieht, fühlt sich Maggy auf Cherry Hill wie zu Hause. Wie soll sie Flynn und den McCarthy-Schwestern, die sie ins Herz geschlossen hat, jetzt noch die Wahrheit sagen: warum sie wirklich hergekommen ist … (Quelle: Knaur Verlag)


Meinung: 


Ich habe mich so gefreut, als ich endlich das Buch und damit die verbundene Rückkehr nach Cherry Hill in meinen Händen halten durfte. Cherry Hill ist ein absoluter Wohlfühlort, der es in sich hat. Neben einem wundervollen Setting, sind die Einwohner absolute Herzenmenschen. Jeder bringt eine tolle Persönlichkeit  mit in die Stadt. 


Ich lerne als erstes die wundervolle Maggi kennen. Sie liebt ihre Mutter über alles. Ihren richtigen Vater lernt sie nicht kennen, bis sie durch einen Zufall eine Entdeckung macht, die ihr komplettes Leben auf den Kopf stellen wird. Im Laufe der Story spürt man ihre Verbundenheit und die damit verbundenen Zweifel. Ich konnte ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen und auch warum sie zögert und sich Zeit lässt. Maggie war mir direkt nach den ersten Seiten sehr ans Herz gewachsen. 


Ich habe mich so lange auf die Geschichte von Flynn gefreut und taada, hier ist sie. Ich konnte Fynn in den vorherigen Bänden als Nebencharakter kennenlernen und meinen positiven ersten Eindruck hat sich hier nur bestätigt. Er ist eine wahnsinnige tolle Person. Sympathisch, authentisch und gefühlvoll. Fynn fühlt sich seit der ersten Begegnung zu der unbekannten Maggie hingezogen. Alles scheint in die richtige Richtung zu gehen, bis die Bombe platzt und auch seine Welt auf dem Kopf steht. 


Was mir sehr gut gefallen hat war, dass die Autorin die McCarthy Familienmitglieder als Nebencharaktere auftauchen lässt. Ich habe sie in den ersten beiden Bänder so lieb gewonnen. 


Als Leserin wurde ich in einen spannenden Farm Alltag entführt. Ich war beim Pfirsich pflücken dabei, was sich leichter anhört, als es war. Beim Lesen hatte ich den süßen DuftNeben der Farm steht das Thema Journalismus im Vordergrund. Durch Maggi lerne ich den Beruf Journalist besser kennen. 


Die Kulisse wurde auch wieder so schön beschrieben. Tatsächlich hatte ich sogar den süßlichen Duft reifer Pfirsiche in der Nase. Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch, mit Liebe und auch etwas Drama. Eine klare Leseempfehlung. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 

Sonntag, 25. Juni 2023

Chelsea Stern - Sara Erb

Heute möchte ich euch das Buch „Chelsea Stern“ von der lieben Sara Erb aus dem Adakia Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover erkennt man eine junge Frau,  die mehrere schwarze feuerartige Ritze in ihrem schwarzen Kleid hat. Zudem streicht sie sich durch die Haare. Im Hintergrund lodert Feuer.


Ich mag den humorvollen und aufregenden Schreibstil der Autorin gerne. Mit der Zeit baut sie eine tolle Spannung auf. 


Klappentext:


Eine Gabe, eine Liebe und eine tödliche Waffe, die die Welt ihr Licht kosten könnte. Als Chelsea durch Gedankenkraft in Italien landet, stößt sie nicht nur auf ihr eigenes Geheimnis, sondern auch auf verborgene Geschehnisse in ihrer Familie. Dass sie in ihrem Universitätskurs Rick kennenlernt, der sie sofort in seinen Bann zieht, ist kein Zufall. Mit dem mysteriösen Mann an ihrer Seite lernt Chelsea eine neue Welt voller Magie kennen, die sie einerseits fasziniert, andererseits jedoch einen großen Tribut fordert: die Liebe. Während sie versucht, das Verlangen zu Rick zurückzuhalten und ihre Gabe zu beherrschen, lauern ihr immer wieder Männer in schwarzen Mänteln auf, die mehr über sie zu wissen schienen als sie selbst. Gerade, als sich das Puzzle aus Geheimnissen zusammenfügt, nimmt die Geschichte für Chelsea eine schreckliche Wendung. Dabei offenbaren sich ihr weitaus diabolischere Pläne: Sie erkennt, dass die Kugel eines Gewehrs weniger tödlich ist als ein Virus.

(Quelle: Adakia Verlag) 


Meinung:


Die Autorin hat ein tollen Debütroman geschrieben. Ich bin hell auf begeistert! Mit ihrer Protagonistin dürfte ich in eine spannende und actionreiche Welt eintauchen.  


Nicht nur die Welt mit all ihren Details konnte ich mir gut vorstellen. Nein, sondern auch die einzelnen Protagonisten. Chelsea ist eine taffe, starke und mutige Protagonisten. Die manchmal erst handelt und dann überleg. Ihren selbst ernannten Beschützer Rick habe ich mit verständnisvollen Art direkt in mein Herz geschlossen. 


Was echt toll an der Geschichte finde ist, dass ich gleichzeitig mit der Protagonistin Chelsea die Welt neu entdecke. Zusammen finden wir Gefahren und Chancen heraus.


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich den ersten Band in einem Rutsch verschlungen habe. Die Autorin hat mich mit ihrem Debütroman in ihren Bann gezogen. Die Geschichte ist eine Leseempfehlung von mir. Ich freue mich schon sehr auf Bd. 2 Ich gebe den Buch 4,5 von 5 Herzen.


Eure Rina 


Werbung 

Chelsea Stern - Sara Erb

Heute möchte ich euch das Buch „Chelsea Stern“ von der lieben Sara Erb aus dem adakia Verlag vorstellen. 



Auf dem Cover ist eine junge Frau, die sich beim Laufen zum Leser dreht. Das Gesicht wird durch ihre Haare fast verdeckt. Sie wird hervorgehoben durch Feuer. Der Hintergrund ist schwarz. 


Ich mag den Schreibstil gerne. Er ist flüssig und verständlich. Gleichzeitig auch spannend und aktionreich. 


Klappentext: 


m zweiten Teil der Urban Fantasy Trilogie »Chelsea Stern« darf Chelsea Stern gemeinsam mit Rick Empero und den Elbenkreislern erneut den Plan der Plochinten vereiteln. Dabei verschlägt es die beiden nicht nur nach China, sondern Chelsea wird einmal mehr herausgefordert, mit ihren Gefühlen klarzukommen, während das Wohl der britischen Nation auf dem Spiel steht. 

(Quelle: Adakia Verlag) 


Meinung:


Als ich den ersten Teil beendet hatte, war ich sehr froh, dass ich direkt mit dem zweiten Band losgehen konnte. 


Es geht direkt spannend und aufregend weiter! Ich mochte es sehr gerne, dass die Autorin einen tollen Humor in ihre Geschichte eingebaut hat. 


Ich möchte nicht zu viel verraten, da es sich bei der Geschichte um einen zweiten Teil handelt, aber ich mag die Geschichte sehr gerne! 


Ich konnte die Protagonistin in vielen Situationen verstehen. Ihre Gefühle, ihre Beweggründe. Manchmal hat sie etwas zu vorschnell gehandelt, das hat mich tatsächlich etwas genervt. 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich die Geschichte perfekt für einen Leseabend finde. Sie ist leicht und verständlich geschrieben. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen. 


Eure Rina 

Samstag, 24. Juni 2023

Wo du uns findest - Antonia Wesseling

Heute möchte ich euch das Buch „Wo du uns findest“ von der lieben Antonia Wesseling aus dem Forever Verlag vorstellen. 


Das Cover ist in einem satten pinken Farbton gehalten worden. Unterschiedliche Planeten sind in der Mitte zu erkennen, diese sind, wie der Farbschnitt in einem schönen goldenen Farbton gestaltet worden. Ich bin sehr happy, dass der Farbschnitt golden geworden ist. Ich finde, dies passt so gut zu der Geschichte und zu den anderen Teilen. 


Ich mag den Schreibstil der Autorin so gerne. Er ist flüssig, emotional und spannend zugleich. Sie hat die perfekte Balance zwischen den verschiedenen Gefühlswelten gefunden. 


Klappentext:


Wenn deine Welt in Dunkelheit versinkt, brauchst du jemanden, der dir die Sonne zeigt

Für Melina wird ein Traum wahr, als ihre Kochvideos im Netz viral gehen und es so aussieht, also könnte sie bald von ihrer Leidenschaft leben. Lieber als mit ihren Followern verköstigt sie ihre neuesten Kreationen jedoch mit ihrem Freund Ben. Doch der hat mit anstrengenden Prüfungen zu kämpfen und zieht sich immer mehr von ihr zurück. Mel leidet darunter, nicht mehr zu ihm durchzudringen, ihm nicht helfen zu können. Während Ben kaum noch das Haus verlässt, sucht Mel Ablenkung in der Welt der Influencer. Ihre große Liebe steht plötzlich vor einer großen Herausforderung: Dem Leben selbst.

(Quelle: Forever Verlag)


Meinung:


In ‘Wo du uns findest’ erzählt Antonia Wesseling eine ganz besondere Geschichte, die ich innerhalb weniger Tage verschlungen habe. Die Geschichte handelt von Melina und Ben, die sich augenscheinlich in einer glücklichen Beziehung befinden. Doch der Alltag macht den beiden immer mehr zu schaffen und stellt die Beziehung auf die Probe. 


Ich finde es toll, dass die Autorin aus beiden Perspektiven ihre Geschichte schildert. Dadurch konnte ich mir beide Seiten perfekt vorstellen. Die verschiedenen Gedankengänge, Gefühlswelten und Beweggründe wurden mir dadurch sehr deutlich näher gebracht. Die liebe Antonia hat ihre Charaktere zum Greifen nah gemacht. 


Melina und Ben kämpfen in der Gegenwart um ihre Beziehung, doch es gibt immer wieder Kapitel, wo ich die beiden Protagonisten als frisch verliebtes Pärchen begegne. Dies hat mir vor allem welchen Wandel die beiden durchgemacht haben gezeigt. Mir hat die Charakterentwicklung der beiden Charaktere so gut gefallen. Ich habe die beiden in mein Herz geschlossen!


Ich mag sehr gerne, wie Antonia Wesseling ihre Geschichte schreibt. Vor allem die Themen. Sie schreibt über Depressionen, zunehmende Entfremdung, Erfolgs- und Leistungsdruck. Das sind Themen, wo viele andere Autoren das Thema entweder komplett weglassen oder es nach ein paar Sätzen „schön“ reden, doch Antonia bleibt ihren Themen treu. Dadurch hat sie eine komplett realistische, ehrliche und gefühlsnahe Geschichte geschrieben, die mir unter die Haut gegangen ist. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte der beiden Protagonisten total gerne mitverfolgt habe. Recht schnell ist mir auch aufgefallen, dass Antonia Wesseling ihre Geschichte angefangen hat, wo viele andere Geschichte enden - nämlich in einer Beziehung. Sie hat mir dadurch eine absolute Achterbahn der Gefühle beschert. Ich liebs! Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina


Werbung 


Freitag, 23. Juni 2023

Where my soul belongs - Kit Auburn

Heute möchte ich euch das Buch „Where my soul belongs“ von der lieben Kit Auburn aus dem Blanvalet Verlag vorstellen. 

Auf dem pastellfarbenen Cover befinden sich Blumen, sowie ein Seil mit Dreiecken und im Hintergrund Gebäudeumrisse. Sehr schön!

Den Schreibstil der Autorin mag ich auch sehr gerne. Er ist flüssig, leicht zu verstehen und spannend zugleich. Die Autorin hat eine gute Mischung zwischen Humor und Spannung erschaffen. Perfekt!

Klappentext:

Eine Ballonfahrt als Gewinn einer Tombola … Das kann der sicherheitsliebenden Leena nicht mal die attraktive Begleitung schmackhaft machen. Doch als Sam versichert, alles im Griff zu haben, überwindet sie ihre Angst und steigt ein. Nichtsahnend dass sie sich dabei auf eine Reise einlässt, die turbulenter ist als das Gewitter, das sie zu einer Notlandung zwingt. Als sie sich in eine Waldhütte retten und dort die Nacht gemeinsam verbringen, findet Sam Leenas Spring-Bucket-List – eine Liste voller Unternehmungen, von denen Leena zwar träumt, aber nicht in die Tat umsetzt. Heimlich plant er die Ausflüge für Leena, um ihr vor Augen zu führen, was die Welt zu bieten hat – doch tut er das wirklich für sie oder versucht er damit nur, seine eigene Vergangenheit wiedergutzumachen?

(Quelle: Blanvalet Verlag)

Meinung:

Passend zum Sommer ist "Where my soul belongs" das richtige Buch, für lange, helle Nächte. Während des Lesens hatte ich das Gefühl, ebenfalls eine Spring-Bucket-Liste zu erstellen und abzuarbeiten. Die Geschichte handelt von Leena und Sam, deren Reise unerwartet mit einer Ballonfahrt beginnt, die Leena bei einer Tombola gewinnt. Als plötzlich ein Gewitter aufzieht, müssen die beiden eine Nacht in einer Waldhütte verbringen. Diese Nacht wird für Leena als auch für Sam unvergesslich. Lange Gespräche, Kuscheleinheiten und vieles mehr… Durch Leenas Spring-Bucket-Liste, kommen die beiden immer wieder zueinander und das anfängliche Prickeln, wird zu einem lodernden Feuer. Bei den Ausflügen erleben sie so viel mehr, als nur schöne Erinnerungen.

Die Autorin hat eine gute und tolle Tiefe erschaffen, die ich während des Lesens gespürt habe. Sie lässt der Geschichte sehr viel Raum zur Entfaltung. Ich mochte dies sehr! Dadurch kommen die beiden Protagonisten perfekt zur Geltung. Die Szenen fügen sich perfekt zu dem Spring-Bucket-List Thema von Leena ein. Eine gute Abwechslung!


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Lesezeit mit Leena und Sam sehr genossen habe. Die Geschichte ist eine absolute Wohlfühlgeschichte, die perfekt für den Sommer geeignet ist. Beim Lesen wurde mir nie langweilig! Die Protagonisten haben mich als Leserin gut auf Trapp gehalten. Ich mochte es sehr, ihre Reise mitverfolgen zu können. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen.

Eure Rina 


Werbung 

Gameshow - Franzi Kopka

Heute möchte ich euch das Buch „Game Show“ von der lieben Franzi Kopka aus dem Fischer Verlag vorstellen. 


Ich finde das Cover richtig cool! In der Mitte befindet sich eine Farbenteilung zwischen weiß und schwarz. Davor sind goldene Linien, die nach einer Datenverarbeitung aussehen. Der Titel ist in einer goldenen Farbe umrahmt.


Ich mag den spannenden, aktionreichen und  gefühlvollen Schreibstil der Autorin so gerne! Besonders hat mir ebenfalls der detailreiche Darstellung gefallen. Dadurch habe ich das Buch verschlungen. 


Klappentext:


Gegen wen spielst du wirklich?

2126, New London: Als die siebzehnjährige Cass in die niedrigste Klasse der Gesellschaft verstoßen wird, weiß sie, dass es nur einen Weg gibt, dieser Hölle zu entkommen: Sie muss es in die nächste Gameshow schaffen. Wer an der Gameshow teilnimmt, kann ein Ticket nach ganz oben gewinnen – oder bezahlt die Chance mit dem Leben. Cass bekommt unerwartet Hilfe von Jax, dem besten Gamer in der Arena. Die beiden werden Verbündete im großen Spiel um ihr eigenes Leben und gesellschaftlichen Aufstieg. Doch ihr Deal und auch ihre Gefühle füreinander beruhen auf einer Lüge, die alles, was sie sich gemeinsam erkämpft haben, zum Einsturz bringen könnte.

Ein kraftvolles, actionreiches Debüt über ein perfides System, das nur funktioniert, weil menschliche Gier keine Grenzen kennt.

(Quelle: Fischer Verlag) 


Meinung:


Mit der Geschichte "Gameshow" bringt die Autorin eine spannende und aktionreiche Geschichte mit, die an "Tribute von Panem" und "Die Bestimmung" erinnert und doch ganz anders ist. Die Autorin hat ihrer Geschichte einen ganz eigenen Touch verliehen. 


Ich wurde direkt zu Beginn in die Geschichte hineingeworfen. Es geht direkt aktionreich los. Meine Finger haben vor Anspannung die ganze Zeit gekribbelt. 


In der Stadt New London dreht sich alles um die Gameshows, welche um Leben und Tod, um Wohlstand und Armut entscheidet. Durchgängig habe ich das Gefühl des Schreckens gefühlt, das zwischen Kaltblütigkeit des Spiels und der prickelnden Spannung gewechselt ist. Was ich sehr gemocht habe ist, dass trotz dieses Twist zwischen Leben und Tod, eine angenehme Ebene beim Lesen entstanden ist.  Dadurch konnte ich mich sehr schnell in die Charaktere hineinversetzen. 


Ich mochte Cass, die Hauptdarstellerin von der ersten Seite an sehr gerne und habe, wie schon erwähnt, schnell mit ihr mitgefiebert. Ich konnte ihre Entscheidungen, die sie getroffen hat, verstehen. Auch wenn diese nicht immer im positiven Sinne waren. Sie ist eine starke junge Frau, die genau weiß, was sie möchte. 


Mir hat die Umsetzung der Geschichte sehr gefallen. Mir wurde als Leserin nie langweilig und ich habe mit den Protagonisten mitgelitten und mitgefiebert. Ich konnte die ganze Zeit einen klaren roten Faden erkennen. Die Spannung hat die Autorin toll durch unerwartete Wendungen in ihre Geschichte eingebaut. Zudem gab es viele Überraschungen, die ich sehr gemocht habe. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich  die Idee der Geschichte sehr gemocht habe. Die Autorin hat mir viele tolle Lesestunden beschert. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, da der erste Band in einem sehr fiesen Cliffhänger endet. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Sonntag, 11. Juni 2023

Harper Green - Carola Lowitz und Susanna Mewe

Heute möchte ich euch das Buch „Harper Green“ von  Carola Lowitz und Susanna Mewe aus dem Arena Verlag vorstellen.


Auf dem Cover sieht man eine blonde junge Frau, die einen sehr ausdrucksstarken Gesichtsausdruck hat. Man meint, sie schaut in die Seele. Ansonsten ist das Cover zudem neben dem schwarzen Hintergrund mit hellen neonähnliche Farben gestaltet.


Da ich noch nichts von dem Autorenduo gelesen habe, war ich schon sehr neugierig auf den Schreibstil. Wird man es merken, dass es zwei Autorinnen sind, die die Geschichte schreiben? Tatsächlich nein. Ich habe es nicht gemerkt, wer welchen Part geschrieben hat. Richtig locker flockig und eine tolle Spannung. 


Klappentext:


Starke Antiheldin mit paranormalen Fähigkeiten in einer Dystopie der 80er - für Fans von Riverdale und Stranger Things.

Harper kann fremde Gedanken hören. Der Einzige, dem sie sich anvertraut, ist Lucas - ein Junge, der ebenfalls eine paranormale Fähigkeit hat. Gemeinsam kommen sie dem Geheimnis ihrer Vergangenheit auf die Spur und landen damit auf dem Radar der Regierung. Die Jagd auf sie beginnt. Doch jede Kraft hat auch eine dunkle Seite und so beginnt Lucas einen blutigen Rachefeldzug gegen ihre Verfolger. Harper muss sich entscheiden: Schließt sie sich Lucas an? Oder entfesselt sie die dunkle Seite ihrer Kraft, um nicht nur ihre Verfolger, sondern auch Lucas zu besiegen?

(Quelle: Arena Verlag) 


Meinung:


Schon als ich zum ersten Mal von diesem Buch hörte, tatsächlich auf der Frankfurter Buchmesse, war ich sehr neugierig auf die Geschichte. Denn hierbei handelt es sich um eine Dystopie, die im Jahr 1988 spielt. Eigentlich passt die Geschichte nicht so ganz in mein Lesegenre aber ich war offen und neugierig. Es ist definitiv was mal etwas völlig anderes. 


Was ich toll finde ist, dass man zusammen mit Harper alles neu kennenlernt. Mit ihr zusammen lernen wir ihre Fähigkeiten kennen, die sie später versucht zu verbergen. Ich mochte Harper, die Protagonistin der Geschichte super gerne! Ihre offene, sympathische und teils naive Art hat mich in ihren Bann gezogen. 


Was ich eben voll toll finde, ist, dass sie komplette Atmosphäre das Buch ist sehr geheimnisvoll und mysteriös ist. Denn der ganze Plot ist geheimnisvoll und erst nach und nach erfährt man mehr über die Zusammenhänge des Ganzen. 


Luca war ein komplettes Mysterium für mich. Jedoch hat er die Antworten, die Harper unbedingt braucht. Mit der Zeit habe ich Luca immer mehr verstanden. Ich finde es klasse, dass alle Protagonisten über sich hinauswachsen. 


Mir haben die Plot Twists mit den überraschenden Wendungen sehr gefallen. Trotzdem hatte ich nach beenden des Buches noch ein, zwei Fragen, die nicht beantwortet worden. Das fand ich etwas schade.  


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch gut für zwischendurch finde. Es hat eine angenehme, spannende Atmosphäre. Ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert. Ich gebe dem Buch vier von fünf Herzen.


Eure Rina 


Werbung 


Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...