Heute möchte ich euch das Buch „Summer of Hearts and Souls“ von der lieben Colleen Hoover aus dem dtv Verlag vorstellen.
Das Cover sieht atemberaubend schön aus. Im Hintergrund erkennt man lilane Wolken die auf das blaue Meer treffen. Die Coverschrift passt sich den Farben perfekt an.
Ich liebe liebe liebe den Schreibstil der Autorin. Sie hat das Talent, dass sie mehrere Emotionen miteinander verbinden kann. In einem Moment weine ich und im nächsten Moment bin ich die glücklichste Leserin überhaupt. Einfach unglaublich!
Klappentext:
Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids: Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt der 18-jährigen Beyah nichts anderes übrig, als zu ihrem Vater zu ziehen. Dem Vater, den sie kaum kennt und der mit seiner neuen wohlhabenden Familie auf einer Halbinsel vor der texanischen Küste lebt. Wider Erwarten birgt die Welt der Schönen und Reichen mehr Überraschungen, als Beyah je gedacht hätte. Speziell Sunny Boy Samson scheint Abgründe in sich zu tragen, die ihr gar nicht so unbekannt vorkommen …
(Quelle: dtv Verlag)
Meinung:
Ich habe schon einige Bücher von Colleen Hoover gelesen und aus diesem Grund war ich schon sehr gespannt, in welche emotionale Achterbahn-Fahrt-Gefühle, mich dieses Mal die Autorin entführt.
Direkt nach den ersten Kapiteln habe ich schon schnell gemerkt, dass die Geschichte nicht für zwischendurch geeignet ist. Sie hat eine besondere Tiefe, die besondere Zeit in Anspruch nimmt.
Nach dem Tod ihrer Mutter muss Beyah, die Hauptprotagonistin den Trailerpark verlassen. Sie lässt ihre Kindheit, ihre Erinnerungen an ihr armes und hartes Leben zurück. Ihr Vater kennt sie kaum und der neue Ort, in dem sie leben wird, ist genau das Gegenteil von ihrem Trailerpark. Hier wohnen die reichen Menschen, die alles erdenkliche in ihrem Leben haben können, ohne sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Für Beyah ist dieser Umstand nicht leicht.
Die Geschichte ist eigentlich ganz simpel. Ein armes und leicht verstörtes Mädchen trifft auf reichen geheimnisvollen Jungen. Die Vergangenheit und die Zukunft verbinden sich miteinander. Ich hatte oft Gänsehaut und Tränen in den Augen. Die Geschichte ist simpel, dennoch einzigartig!
Ich mochte Beyah von Anfang an sehr gerne. Mit der Zeit erfährt man mehr über Beyah‘s Leben. Dadurch habe ich auch immer besser ihre Gedankengänge verstanden.
Samson, der geheimnisvolle Nachbar ist dagegen undurchschaubar und geheimnisvoll. Ihn konnte ich ehrlicherweise nicht immer einschätzen. Oft hat er mich überrascht. Was ich sehr toll finde ist, dass er sich mit der Zeit langsam öffnet.
Die Entwicklung der Geschichte hat mich zu tiefst berührt. Besonders die Entwicklung von Samson und Beyah zueinander fand ich toll.
In der Geschichte steht niemand still. Jeder Charakter hat seinen Platz gefunden. Es ist eine angenehme, manchmal aber auch traurige Atmosphäre vorhanden. Eine typische Colleen Hoover Stimmung würde ich sagen.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch nur jedem empfehlen kann. Die Autorin hat mich zum Weinen gebracht und im nächsten Moment hat sie mir auf ihre eigene Art ein Taschentuch gereicht. Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen.
Eure Rina
Werbung