Mittwoch, 28. April 2021

Your Silet Words - April Dark

Heute möchte ich euch das neue Buch von April Dark „Your Silet Words“ vorstellen. Ich kann euch schon zu Beginn sagen, das Buch ist der Wahnsinn!


Das Cover ist in einem schönen pink/rosa gehalten worden. Rechts erkennt man eine weibliche Person, die einen nicht direkt anschaut, sondern ich würde eher sagen, an dem Leser vorbei. 


Der Schreibstil ist zum verlieben. Er ist flüssig, leicht zu verstehen - einfach angenehm, dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Zeitgleich hat die Autorin die volle emotionale Bandbreite an Emotionen in das Buch gesteckt. Es ist emotional aber die Spannung kommt definier nicht zu kurz. Ganz im Gegenteil, ich konnte das Buch nicht mehr aus meiner Hand legen. Einfach wow!


Klappentext: 


»You're not broken, Babygirl. You're special.«

Mia war das schönste, freundlichste und liebenswerteste Mädchen, das ich je gesehen habe. Und sie ist es auch heute noch, Jahre später. Trotz ihrer Traurigkeit, der Unsicherheit und der Narben, die sie innerlich wie äußerlich trägt. Ich wünschte nur, sie könnte erkennen, wie wertvoll sie ist.

Aaron war der hübscheste, netteste und klügste Junge, den ich je kennengelernt habe. Und auch heute ist er das noch. Mit seinem Wahnsinnslächeln, der samtenen Stimme und der Art, wie er mich ansieht, ist er einfach perfekt. Ich frage mich nur, wann er erkennt, dass ich nicht gut genug bin.


Mias Gefühlswelt ist ein Chaos aus Unsicherheit, Verzweiflung und dem ständigen Wunsch, geliebt zu werden. Als Borderlinerin kämpft sie beinah täglich mit den Zweifeln, Ängsten und Bewältigungsstrategien, die diese Krankheit ihr diktieren. Während ihr Leben einer perspektivenlosen Gratwanderung gleicht, hat Aaron klare Wünsche und Ziele, die er verfolgt, auch wenn das Schicksal ihm dabei Steine in den Weg legen will.

Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit – aber haben sie auch eine gemeinsame Zukunft?

(Quelle: April Dark)


Meinung: 


Ich liebe den Satz, den die Autorin in den Klappentext gepackt hat. »You're not broken, Babygirl. You're special.« Ich finde, dieser Satz beschreibt ihr Buch in voller Breite. Die Autorin lehrt dem Leser mit ihrer Geschichte, das jeder Mensch besonders und einzigartig ist. Die Message finde ich der Wahnsinn, denn ich muss mir den Satz auch immer wieder zu mir selber sagen. Ihr Zitat wird mich mein ganzes Leben lang begleiten, so viel ist sicher.


Ich habe mich in den Charakter Aaron verliebt. Er ist der Wahnsinn! Er ist ein Traum! Ich kann keine negative Eigenschaft von ihm aufzählen, er ist einfach perfekt, ohne das es zu viel ist.


Ich konnte Celines Empfindungen und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Sie muss man als Leser einfach mögen. Sie führen sehr tiefe Gespräche, was mich als Leser immer wieder berührt hat. Sie haben mir ab und zu auch ein kleines bisschen die Augen geöffnet. 


Das Buch beginnt mit den Ereignissen, die Mia durchleben musste. Ich habe mitgelitten aber auch mitgeweint. Zum Glück hatte sie damals Aaron, der ihr zur Seite stand. Ich konnte ihren Vater von der ersten Sekunde an nicht leiden. Dieser sorgt auch dafür, das Mia sich mit den Jahren auch verändert. Sie wird gebrechlicher, bis sie schließlich gebrochen ist. Nun findet sich Mia zwischen Jungs und Alkohol wieder, um sich irgendwie abzulenken….


Während des Lesens sind mir immer wieder die Tränen gekommen, da die Autorin das Thema verbale Gewalt, Alkoholmissbrauch, toxische Beziehungen und Selbstverletzung direkt anspricht aber sehr sensibel damit umgeht. Sie hat die perfekte Mitte zur Aufklärung gefunden.  Die Triggerwarnungen sollten nicht unterschätz werden, da die liebe April Dark nichts schön redet, sondern offen damit umgeht. Wie ich oben schon erwähnt habe, sind mir die Tränen auch direkt bei den ersten Seiten gekommen. Ohne Taschentücher an meiner Seite ging das Lesen nicht mehr!


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich schon sehr lange nicht mehr so ein gutes Buch vor Augen hatte. In dem Buch liegen Hoffnung und Angst sehr nah beieinander. Ich habe als Leser mitgelitten und mitgeweint. Die entstehenden Gefühle sind der Wahnsinn. Ich habe das Buch gelebt! Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen, da es unbeschreiblich gut ist. 


Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...