Montag, 12. April 2021

Die Tiermagierin - Sturmseele -Maxym M. Martineau

Heute möchte ich euch das Buch „Die Tiermagierin - Sturmseele“ von der lieben Maxym M. Martineau aus dem Kyss Verlag vorstellen. Vielen lieben Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 


Das Cover sieht so schön aus. Der Hintergrund ist in einem hellen Blauton gehalten worden. Das Cover, das auch die Coverschrift ist mit goldenen Elementen verziert. 

 

Der Schreibstil ist super spannend und aufregend zugleich. Ich habe das Buch in einem Rutsch beendet gehabt. Es ist voller Gefühl, Leidenschaft und Spannung. 

 

Klappentext: 


Leena ist eine Tiermagierin. Mit ihren Kräften kann sie eine einzigartige, tiefe Verbindung zu magischen Wesen herstellen. Doch der Prozess kann sehr gefährlich sein. Ist das Tierwesen zu mächtig, endet er meist mit dem Tod des Tiermagiers. 
Noc ist ein Assassine. Seine Welt sind die Schatten. Liebe darf er sich nicht erlauben, ebenso wenig wie Gnade. Denn hat er erstmal einen Auftrag angenommen, zwingt ihn die dunkle Magie seiner Gilde, ihn auszuführen. Oder selbst zu sterben. 
Leena und Noc. Magierin und Mörder. Er soll sie töten, sie macht ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. Es ist undenkbar, dass sie Gefühle füreinander entwickeln. Unmöglich. Und doch geschieht genau das …

(Quelle: Amazon)

 

Meinung: 

 

Ich habe mir aus dem Buch ein ganz besonderes Zitat rausgeschrieben, da es die gewaltige Kraft der Liebe ausdrückt. 

 

"Niemand versteht mich so wie du. Niemand kann all meine kaputten Teile betrachten und sehen, wie sie wieder zusammengesetzt werden müssen. Niemand würde überhaupt je wagen, es zu versuchen. Aber du schon. Jeden Tag." (S.108)

 

Der zweite Teil geht direkt mit den Ereignissen des ersten Teiles weiter. Was in einerseits schade finde, da ich einen Moment mehr brauchte in das Buch zu kommen. Andererseits musste ich als Leser nicht die langen Wiederholungen lesen, sondern war sofort in dem Geschehen drin. 

 

Die Charaktere haben endlich zu sich gefunden. Man könnte meinen, sie haben ihr Glück gefunden. Doch Noc ringt mit dem Versprechen, dem er eigentlich folge leisten muss, doch damit ging die ganze Beziehung der beiden in die Brüche…..

 

Leena und Noc gefallen mir zusammen so gut, sie ergänzen sich perfekt und werden zu einer Einheit. Als Leser habe ich schon im ersten Teil die Tierwesen bewundert und in dem zweiten Teil erfahre ich sogar noch mehr über diese atemberaubende Kreaturen. 

 

Die Geschichte war mitreißen, packend, spannend, fantasievoll und genauso gefühlvoll zugleich. Die Geschichte wird abwechselnd von Leenas und Nocs Sicht aus der Ich- Perspektive geschildert. So hatte ich das Gefühl wirklich mittendrin zu sein. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen, da ich begeistert bin. Eine klare Leseempfehlung. 

 

Eure Rina 

 

Werbung 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...