Dienstag, 20. April 2021

Elektra: Dein Leben ist mein - Christian Handel

Heute möchte ich euch das Buch „Elektra: Dein Leben ist mein“ von dem lieben Christian Handel aus dem Uberreuter Verlag vorstellen. Vielen lieben Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 


Das Cover finde ich perfekt. Das dunkle bis fast schwarze Blau passt perfekt zu der goldenen Schrift. Die Frau in der Mitte spiegelt sich. Alles mehr als stimmig. 


Der Schreibstil ist grandios. Er ist spannend, aufregend, emotional, frisch und flüssig zugleich. Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen. 


Klappentext: 


Was bleibt von dir, wenn dein Herzschlag nur gestohlen und dein Leben dir entrissen wurde? Die atemberaubende Fortsetzung des gefeierten Near-Future-Thrillers „Becoming Elektra“ – noch düsterer, spannender und ergreifender als zuvor!   Als Elektra erwacht, kann sie sich an nichts erinnern. Dann erkennt sie das Bett, ihr Zimmer, das Ferienhaus ihrer Familie. Erst beim Blick in den Spiegel zuckt sie zusammen. Wem gehören die langen Haare, die dünnen Beine, die Narbe über dem Bauch? Langsam dämmert ihr, dass sie sich in einem fremden Körper befindet. Doch damit nicht genug. Irgendjemand ist nachts in ihrem Zimmer … und hinterlässt eine rätselhafte Botschaft: "Bereust du es?"   Erlebe Kino im Kopf mit der langersehnten Fortsetzung von „Becoming Elektra“! Doch bist du bereit für die Wahrheit hinter dem Spiegelbild?


Meinung: 


Zuerst möchte ich sagen, das man sein Wissen zum ersten Teil nochmal auffrischen kann. Ganz hinten im Buch gibt es nochmal eine Zusammenfassung der Ereignisse aus dem ersten Teil. 


Der erste Teil der Elektra Reihe hatte zu einem guten Ende geführt. Deshalb war ich mehr als aufgeregt als ich erfuhr, das es einen zweiten Teil geben wird. Ehrlich gesagt hatte ich sogar ein bissle angst, doch als ich den Klappentext gelesen habe, verflog die Angst wieder und die Aufregung war da. 


Christian Handel hat sich einen tollen roten Pfaden gesucht und diesen auch beibehalten. Die Richtung, die er eingeschlagen hat, war mehr als perfekt. Mit Elektra erweitert der Autor seine entworfene Welt um Klone und ihre Inhaber auf eine unglaublich interessante Weise. Mehr möchte ich aufgrund von möglichen Spoilern nicht verraten. 


Dieses mal wird die Geschichte aus der Sicht der echten Elektra geschildert. Dadurch lernt man sie natürlich auch gleich besser kennen. Gewisse Grundzüge der Elektra aus dem ersten Teil sind meiner Meinung nach wieder zu erkennen. Doch der zweite Teil zeigt noch so viel mehr von Elektra. 

Wie ich oben schon erwähnt habe, habe ich das Buch innerhalb Stunden verschlungen gehabt. Eine klare Leseempfehlung. Ich vergebe 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina


Werbung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...