Dienstag, 13. April 2021

Feels like Love - Sarah Heine

Heute möchte ich euch das Buch „Feels like Love“ von der lieben Sarah Heine aus dem mtb Verlag vorstellen. Vielen lieben Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr gefreut. 

(Quelle: mtb Verlag) 

Das Cover hat einen schönen Farbverlauf – von goldenen Tönen bis hin zu sanften weichen blau Tönen.  Es scheint zudem eine unebene Fläche zu haben, was aber nur durch das Muster erzeugt wird. 

 

Der Schreibstil ist grandios. Ich hatte schon andere Bücher der Autorin gelesen und der Schreibstil ist perfekt. Er ist flüssig, leicht zu verstehen, emotional und spannend zu gleich. Die perfekte Mischung. 

 

Klappentext: 

Mila zieht nach Berlin und ist von der hektischen Hauptstadt völlig überfordert. Alles erscheint der Medizinstudentin fremd und furchteinflößend. Dann begegnet ihr der erfolgreiche junge Modedesigner Leo, und bei ihm fühlt sie sich sofort angekommen. Durch Leo lernt Mila nicht nur die vielen bunten Ecken Berlins kennen, sondern sie erfährt auch zum ersten Mal, was Liebe ist. Leo verzaubert sie mit seiner Kreativität und seinem Charme. Aber schon bald muss Mila herausfinden, dass auf seinem Leben ein Schatten liegt, der ihre gemeinsame Zukunft in weite Ferne rücken lässt.

(Quelle: Amazon)

 

Meinung:

 

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich etwas verunsichert war, als ich das Buch angefangen habe zu lesen, da es in Deutschland spielt. In ganz vielen Büchern fehlt meiner Meinung nach das Feeling. Doch sehr schnell habe ich gemerkt, dass die Autorin dieses Feeling mit nach Berlin bringen bzw. erzeugen konnte, was ich super finde. Denn für mich ist ein Buch nur gut, wenn die Autoren*Innen es schaffen dieses besagte Feeling zu erzeugen. 

 

Die Autorin schreibt aus der Sicht von beiden Protagonisten, Mila und Leo und nimmt uns als Leser auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle durch Berlin mit. Jeder Moment zwischen den Charakteren fühlt sich nach Liebe an. Jeder Blick, jeder Kuss, jede Berührung, jedes Miteinander. Einfach alles. 

 

Mila ist eine emotionale und fürsorgliche junge Frau, mit der ich im realen Leben so gerne befreundet wäre. Sie hat Verständnis für die Bedürfnisse ihrer Mitmenschen und steht Leo in jeder Situation bei, auch wenn sie manchmal leise weint. Sie ist eine sehr starke Frau. 

 

Leo ist ein toller Kerl und ein Modedesigner. Er will jeden Menschen zufrieden sehen und sucht deshalb die Fehler immer zuerst bei sich. Was ich sehr traurig finde, da er nicht immer schuld ist. Wenn er liebt, dann aus ganzem Herzen.

 

Wie ich oben schon geschrieben habe, hat die Autorin mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen. Ich habe mitgeweint und mitgelacht. Ich bin als Leser mehr als zufrieden. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 

Eure Rina 

 

Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...