Donnerstag, 15. April 2021

Durch die kälteste Nacht - Brittany C. Cherry

Heute möchte ich Euch das Buch „Durch die kälteste Nacht“ von der lieben Brittany C. Cherry aus dem LYX Verlag vorstellen. Vielen lieben Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 


Das Cover sieht wunderschön aus. Es spiegelt eine dunkle, stürmische Nacht wieder. Das goldene Glitzer könnten Sterne sein. 


Der Schreibstil …. ehrlich gesagt fehlen mir die Worte. Er ist stürmisch emotional, sehr sensibel aber gleichzeitig so spannend, das ich das Buch nicht weglegen konnte. Die perfekte Mischung für einen Abend voller Gefühle und Spannung. 


Klappentext: 


Ich habe so lang in der Dunkelheit gelebt, dass ich dein Licht fast vergessen hätte

Als ich Kennedy Lost das erste Mal nach all den Jahren wieder begegnete, hätte ich sie fortschicken sollen. Ich hätte ihr sagen müssen, dass sie nie wieder zurückkommen soll und dass ich sie nicht wiedersehen will, weil ich sie nicht brauche. Aber dann erkannte ich, dass sie kurz vor dem Ertrinken war. Ich sah, dass sie von Erinnerungen und Schuldgefühlen auf den Grund gezogen wurde. Die Traurigkeit in mir erkannte dieselbe Traurigkeit in ihr, und ich wusste plötzlich, dass nichts auf der Welt mehr zählte, als Kennedy das Gefühl zu geben, dass selbst dieser Teil von ihr es wert ist, geliebt zu werden - auch wenn mein eigenes Herz daran zerbrechen würde …

(Quelle. Amazon)


Meinung: 


Brittainy C. Cherry hat einfach eine unglaublich besondere und tiefsinnige Art ihre Bücher zu schreiben. Der Anfang ist immer leicht und oft ist die Story auch in dem Sinne nicht traurig aber dann … plötzlich, von jetzt auf gleich kommen mir die Tränen wegen einer Kleinigkeit. Die Autorin schaukelt meine Gefühle, als auch der anderen Leser leise hoch, sodass man es nicht wirklich gemerkt. Einfach perfekt! 


Auch in diesem Buch hat mich die Autorin zum weinen gebracht. Gleichzeitig war ich aber auch so froh und glücklich. Unbeschreiblich. Ich finde, man muss einfach ein Buch von ihr gelesen habe, um es selbst zu fühlen. 


Die Charaktere Kennedy und Max gehören der Kompassreihe an. Das Buch startet sehr gefühlvoll und traurig, sodass ich Kennedys Schmerz sofort als meinen wahr nahm. Sie musste in ihrer Vergangenheit viel einstecken. Die Schuldgefühle halten sie praktisch nur noch am Leben, was ich sehr traurig finde. Doch gleichzeitig liebe ich ihre Menschlichkeit und das sie sich niemals aufgibt.


Die erschaffenen Charakter von der Autorin sind ein Teil von Havenbarrow, einer schrägen und doch bezaubernden Kleinstadt, in der nichts geheim bleibt. Ein bisschen hat mich die Stadt an Rosewood erinnert. Einfach perfekt. 


Die Autorin hat eine atemberaubende Atmosphäre erschaffen, die mich sofort in den Bahn gezogen hat. Voller Geheimnisse, Wendungen, Gefühle … Einfach perfekt. 


Zusammenfasend kann ich das Buch nur aus ganzem Herzen empfehlen. Es ist unbeschreiblich. Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte. Ich gebe dem Buch für seine herzzerreißende Geschichte 10 von 5 Herzen. 


Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...