Dienstag, 6. April 2021

Flaming Clouds - Gabriella Santos De Lima

Heute möchte ich euch das Buch „Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben“ von der lieben Gabriella Santos De Lima aus dem Piper Verlag vorstellen. Vielen lieben Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 


Das Cover sieht so wunderschön aus. Es schimmert in Lila-, und Pinktönen.  In der Mitte befindet sich pinke Wolken. So schön!

 

Der Schreibstil finde ich super. Er ist flüssig, leicht zu verstehen. Dadurch bin ich nur durch die spannende Geschichte geflogen.

 

Klappentext: 

 

Flugbegleiterin Olivia Green hatte nie vor, sich zu verlieben – schon gar nicht in den attraktiven, grüblerischen Nick Saint James. Der frisch ausgebildete Pilot scheint genau wie seine arroganten Kollegen aus dem Cockpit zu sein. Doch je näher die beiden sich kommen, desto deutlicher kann Olivia den Menschen sehen, der Nick wirklich ist: ein verlorener Künstler, der seinen größten Traum aufgeben musste. Mit jedem Blick aus seinen mehrfarbigen Augen bringt er ihre Gefühle aufs Neue durcheinander. Und Olivia muss sich fragen, ob sie ihr Herz wirklich in seine Künstlerhände legen möchte …

(Quelle. Amazon)

 

Meinung:

 

Zuallererst möchte ich sagen, dass das Buch es geschafft hat mich als Leser den kompletten Alltag vergessen zu lassen. Für einen Tag war ich neben den Figuren des Romans. Ich bin begeistert. Für mich ist es ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich habe mich wie Zuhause gefühlt. Soo schön!


Die Geschichte handelt von Olivia und Nick, die beide mit ihrem Job offenbar unzufrieden sind. Nick ist eher der verträumte Künstler, der stundenlang ein Bild anstarren kann und darüber nachdenken kann, was er verloren hat – nämlich die Möglichkeit, zu malen, weil seine Familie erwartet, dass er Pilot ist. Olivia hingegen arbeitet, um Geld für ihr Studium in Oxford anzusparen. Durch ihre Jobs begegnen sich die beiden immer mal wieder und Nick bekundet schnell Interesse an Olivia, sie ist eher zurückhaltend, vor allem nachdem sie erkennt, wer Nick eigentlich ist. 

 

Ich finde Olivia handelt manchmal widersprüchlich. Was ich sehr schade finde, da sie ansonsten einen super straken Charakter hat. Auch Nick hatte ecken und Kanten, was aber auch absolut in Ordnung ist, denn keiner ist perfekt. 

 

Ich finde, die Autorin kann sehr gut mit Worten umgehen und genau dies tut sie auch in Flaming Clouds. Ich bin begeistert. Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. Eine klare Leseempfehlung. 

 

Eure Rina 

 

Werbung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...