Donnerstag, 15. April 2021

The Second Princess - Christina Hiemer

Heute möchte ich euch das Buch „The Second Princess“ von der lieben Christina Hiemer aus dem Carlsen Verlag vorstellen. Vielen lieben Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 


Das Cover finde ich schlicht aber dennoch bestimmend. Der Hintergrund ist schwarz. In der Mitte befindet sich eine Frau mit einer Krone auf dem Kopf. 


Der Schreibstil ist leicht zu verstehen. Er ist flüssig, locker aber dennoch voller Spannung und Gefühlen. Dadurch konnte ich das Buch kaum aus meiner Hand legen. 


Klappentext: 

**Die dunkle Seite der Krone**

Auf der Vulkaninsel St. Lucien herrscht die mächtige Dynastie der Bell-Frauen. Seit Jahrhunderten wird die Krone an die älteste Prinzessin weitergegeben. Doch hinter der glamourösen Fassade der Königsfamilie lauern düstere Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß. Saphina war immer die jüngste und damit unbedeutendste von drei Schwestern. Nun rückt sie durch unerwartete Ereignisse in der königlichen Thronfolge auf und tritt vollkommen unvorbereitet ein dunkles Erbe an. Und ausgerechnet Dante, der undurchschaubare Adelssohn, soll ihr dabei helfen …


Meinung: 


Ich habe schon viele Bücher gelesen aber dieses Buch hat mich ehrlicherweise im positiven Sinne überrascht, da die Story komplett Neu für mich war. 


Die Geschichte ist magisch, spannend, romantisch. Das Thema ist definitiv königlich! Das Buch hat zudem Wendungen genommen, wo ich nicht dran gedacht habe. Einfach Wow!


Saphira, die Hauptperson ist zunächst eine unscheinbares Mädchen, was aber innerhalb der Geschichte eine unglaubliche Entwicklung hinter sich bringt. Sie wird zur Kämpferin!


Zudem hat sie mich mehr als einmal zum Lachen gebracht. Sie hat einen tollen Humor. 


Das Setting hat die Autorin wunderbar herausgearbeitet. Der Ort St. Lucien, wo die Geschichte spielt, wurde toll beschrieben. Dadurch konnte ich mir alles vorstellen. Ich sah mich im Garten,in der Blumenwiese und in de Dschungel.


In der Story kommt die Liebe definitiv nicht zu kurz. Eine tolle Mischung zwischen Leidenschaft und Abenteuer. 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch rund um Saphira sehr genossen habe. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Herzen. Eine klare Leseempfehlung. 


Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...