Donnerstag, 29. April 2021

A New Season - My London Dream - Marnie Schaefer

Heute möchte ich euch das Buch „A New Season – My London Dream“ von dem lieben Marnie Schaefer aus dem Ravenburger Verlag vorstellen. 



Das Cover sieht wunderschön aus. Der Hintergrund ist in einem Grünton gehalten worden. An den Rändern befinden sich pinke und grüne Blumen. Wichtige Sehenswürdigkeiten wie z.B. der Big Ben sind ebenfalls auf dem Cover zu sehen. 

 

Der Schreibstil ist sehr fliesend, spannend und leicht zu verstehen. Ich habe den zweiten Band innerhalb weniger Tage verschlungen gehabt, da er sehr spannend war. 

 

Klappentext: 

 

With you, I can be the true me. 

Der verwunschene Blumenladen im Londoner East End mit dem lichtdurchfluteten Wintergarten und dem Duft nach frischer Erde ist Vincents liebster Zufluchtsort. Denn er hütet ein Geheimnis: Er ist ein Mann, im Körper einer Frau geboren, aber jeder sieht in ihm nur Victoria, die attraktive Studentin. Als er in Männerkleidung auf Tracey trifft, stellt er sich kurzerhand zum ersten Mal als Vincent vor.

Tracey hat sich fest vorgenommen, das Großstadtleben zu genießen und ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Von Anfang an ist sie von dem charmanten Vincent fasziniert, doch sie ahnt nichts von seinem inneren Konflikt. Es ist eine Begegnung, die ihr beider Leben komplett verändert. Aber eines hat die Liebe mit Blumen gemeinsam – sie ist ebenso schön wie zerbrechlich …

 

Meinung: 

 

Ich finde Vincent sehr authentisch. Er wurde im falschen Körper geboren und hat sein ganzes Leben lang falsch gelebt. In sich gezogen. Zurückgezogen. Er hat sein Herz am richtigen Fleck und ich musste ihn einfach in mein Herz schließen. 

 

Tracey zieht in eine neue Stadt und möchte ihr altes Leben hinter sich lassen. Sie musste viel in ihrer Vergangenheit einstecken. Sie ist die Liebenswürdigkeit in der Person meiner Meinung nach.  

 

Zusammen bilden die Beiden ein tolles Team. Sie müssen viele Umwege meistern, um zu sich zu finden. Dabei spielen die Blumen immer eine Rolle. Blumen können so viel mehr sein als nur Pflanzen. Sie können heilen und liebe zeigen. Sie können mehrere Menschen miteinander verbinden. 

 

Das Buch besteht aus Liebe, Zuneigung, Angst und Selbstvertrauen. Als Leser nimmt man mit Vincent als auch mit Tracey an einem süßen Abenteuer teil, dass man nicht so schnell vergessen wird!

 

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen habe. Es entführt den Leser in eine Geschichte, die mehr im wahren Leben als in der Fantasie spielt. Eine klare Leseempfehlung von mir, um dem Alltag des taglochen Lebens zu entfliehen Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 

 

Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...