Heute möchte ich Euch das Buch "Night of Crowns" von der lieben Stella Tack aus dem Ravensburger Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Das Cover ist ein absoluter Traum. Es ist ähnlich zum ersten Teil, jedoch ist der zweite Teil in einem weißen und gelben Farbton gehalten worden. Sie passen perfekt zueinander!
Der Schreibstil ist einfach magisch! Er ist sooo emotional und gleichzeitig voller Spannung. Auf keinen Fall kommt der Humor zu kurz. Eine perfekte Mischung!
Klappentext:
Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?
Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch, der auf Chesterfield und St. Burrington lastet, kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie selbst bis in ihre Albträume. Die Schicksale der drei scheinen undurchdringlich miteinander verwoben zu sein. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Selbst wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzten zu lassen.
(Quelle: Ravensburger)
Meinung:
Der erste Teil endet mit einem fiesen Chliffhänger, da Alice über die Mauer springt und ihre Freunde in Chesterfield und St. Burrington zurücklässt. Sie möchte ihren Freunden helfen, damit nicht noch mehr sterben. Sie möchte den Fluch brechen!
Ich hatte ehrlich gesagt Angst, die nachfolgende Seite aufzuschlagen, da die Autorin perfekte Wendungen eingebaut hat, die ich nicht auch nur erahnen konnte. Sie hat mich immer wieder überrascht und umgehauen! Sie hat mich geschockt, aber auch zum weinen gebracht, sowie zum lachen gebracht. Gefühlschaos im positiven Sinne pur!
Ich habe das Buch innerhalb einer Nacht beendet gehabt, obwohl ich am nächsten Tag arbeiten musste. Ich konnte das Buch nicht aus meiner Hand legen bzw. die Stunden verflogen nur so dahin. Es hat mich gefesselt! Einfach wow!
Die Autorin hat mir mein Herz gebrochen. Wieder zusammengesetzt und natürlich wieder gebrochen. Ich habe geweint und geweint aber auch gelacht. Der Humor im Buch ist der Hammer! Ob es ein Happy End gibt, das müsst ihr selber herausfinden...
Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch der Hammer ist! Ich habe mitgelitten, mitgeweint, mitgelacht aber auch mitgerätselt. Ich habe durch die Autorin die volle Bandbreite an Emotionen angekommen. Das Buch ist perfekt! Es ist mein Jahreshighlight! Verdiente 5 von 5 Herzen! Eine klare Leseempfehlung! Ein Must-Have!
Eure Rina
Werbung