Donnerstag, 29. April 2021

Night of Crowns - Stella Tack

Heute möchte ich Euch das Buch "Night of Crowns" von der lieben Stella Tack aus dem Ravensburger Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das Cover ist ein absoluter Traum. Es ist ähnlich zum ersten Teil, jedoch ist der zweite Teil in einem weißen und gelben Farbton gehalten worden. Sie passen perfekt zueinander! 

Der Schreibstil ist einfach magisch! Er ist sooo emotional und gleichzeitig voller Spannung. Auf keinen Fall kommt der Humor zu kurz. Eine perfekte Mischung! 


Klappentext:

Schwarz oder weiß?

Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch, der auf Chesterfield und St. Burrington lastet, kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie selbst bis in ihre Albträume. Die Schicksale der drei scheinen undurchdringlich miteinander verwoben zu sein. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Selbst wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzten zu lassen.

(Quelle: Ravensburger) 


Meinung: 

Der erste Teil endet mit einem fiesen Chliffhänger, da Alice über die Mauer springt und ihre Freunde in Chesterfield und St. Burrington zurücklässt. Sie möchte ihren Freunden helfen, damit nicht noch mehr sterben. Sie möchte den Fluch brechen! 

Ich hatte ehrlich gesagt Angst, die nachfolgende Seite aufzuschlagen, da die Autorin perfekte Wendungen eingebaut hat, die ich nicht auch nur erahnen konnte. Sie hat mich immer wieder überrascht und umgehauen! Sie hat mich geschockt, aber auch zum weinen gebracht, sowie zum lachen gebracht. Gefühlschaos im positiven Sinne pur! 

Ich habe das Buch innerhalb einer Nacht beendet gehabt, obwohl ich am nächsten Tag arbeiten musste. Ich konnte das Buch nicht aus meiner Hand legen bzw. die Stunden verflogen nur so dahin. Es hat mich gefesselt! Einfach wow!

Die Autorin hat mir mein Herz gebrochen. Wieder zusammengesetzt und natürlich wieder gebrochen. Ich habe geweint und geweint aber auch gelacht. Der Humor im Buch ist der Hammer! Ob es ein Happy End gibt, das müsst ihr selber herausfinden...

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch der Hammer ist! Ich habe mitgelitten, mitgeweint, mitgelacht aber auch mitgerätselt. Ich habe durch die Autorin die volle Bandbreite an Emotionen angekommen. Das Buch ist perfekt! Es ist mein Jahreshighlight! Verdiente 5 von 5 Herzen! Eine klare Leseempfehlung! Ein Must-Have!

Eure Rina


Werbung 

A New Season - My London Dream - Marnie Schaefer

Heute möchte ich euch das Buch „A New Season – My London Dream“ von dem lieben Marnie Schaefer aus dem Ravenburger Verlag vorstellen. 



Das Cover sieht wunderschön aus. Der Hintergrund ist in einem Grünton gehalten worden. An den Rändern befinden sich pinke und grüne Blumen. Wichtige Sehenswürdigkeiten wie z.B. der Big Ben sind ebenfalls auf dem Cover zu sehen. 

 

Der Schreibstil ist sehr fliesend, spannend und leicht zu verstehen. Ich habe den zweiten Band innerhalb weniger Tage verschlungen gehabt, da er sehr spannend war. 

 

Klappentext: 

 

With you, I can be the true me. 

Der verwunschene Blumenladen im Londoner East End mit dem lichtdurchfluteten Wintergarten und dem Duft nach frischer Erde ist Vincents liebster Zufluchtsort. Denn er hütet ein Geheimnis: Er ist ein Mann, im Körper einer Frau geboren, aber jeder sieht in ihm nur Victoria, die attraktive Studentin. Als er in Männerkleidung auf Tracey trifft, stellt er sich kurzerhand zum ersten Mal als Vincent vor.

Tracey hat sich fest vorgenommen, das Großstadtleben zu genießen und ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Von Anfang an ist sie von dem charmanten Vincent fasziniert, doch sie ahnt nichts von seinem inneren Konflikt. Es ist eine Begegnung, die ihr beider Leben komplett verändert. Aber eines hat die Liebe mit Blumen gemeinsam – sie ist ebenso schön wie zerbrechlich …

 

Meinung: 

 

Ich finde Vincent sehr authentisch. Er wurde im falschen Körper geboren und hat sein ganzes Leben lang falsch gelebt. In sich gezogen. Zurückgezogen. Er hat sein Herz am richtigen Fleck und ich musste ihn einfach in mein Herz schließen. 

 

Tracey zieht in eine neue Stadt und möchte ihr altes Leben hinter sich lassen. Sie musste viel in ihrer Vergangenheit einstecken. Sie ist die Liebenswürdigkeit in der Person meiner Meinung nach.  

 

Zusammen bilden die Beiden ein tolles Team. Sie müssen viele Umwege meistern, um zu sich zu finden. Dabei spielen die Blumen immer eine Rolle. Blumen können so viel mehr sein als nur Pflanzen. Sie können heilen und liebe zeigen. Sie können mehrere Menschen miteinander verbinden. 

 

Das Buch besteht aus Liebe, Zuneigung, Angst und Selbstvertrauen. Als Leser nimmt man mit Vincent als auch mit Tracey an einem süßen Abenteuer teil, dass man nicht so schnell vergessen wird!

 

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen habe. Es entführt den Leser in eine Geschichte, die mehr im wahren Leben als in der Fantasie spielt. Eine klare Leseempfehlung von mir, um dem Alltag des taglochen Lebens zu entfliehen Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 

 

Eure Rina 

Mittwoch, 28. April 2021

Darker than Night - Mica Healand

Ich möchte euch heute das Buch „Darker Than Night“ von der lieben Mica Healand aus dem Federherz Verlag vorstellen. 


Das Cover ist ein Traum. Der Hintergrund ist in schwarz gehalten worden. Helle Blumen zeichnen sich von dem dunklen Hintergrund ab. Sehr schön!


Der Schreibstil ist düster, sexy, geheimnisvoll, spannend, emotional und witzig zugleich. Ich finde das ist die perfekte Mischung!


Klappentext: 


Carlos Alvarez ist der King von Detroits Nächten. Er antwortet auf jede Frage mit Gewalt und regiert die Stadt abseits aller Gesetze. 

Und ausgerechnet für ihn soll Lis arbeiten …


Lis kämpft seit Jahren dafür, sich und ihre kleine Schwester aus dem Elend des siffigen Trailerparks zu befreien. Aus Geldnot nimmt sie einen neuen Job in einem zwielichtigen Nachtclub an und gerät damit geradewegs in die Arme von Carlos Alvarez. Ihr neuer Boss mit den ozeanblauen Augen und dem muskulösen Körper ist zwar höllisch heiß, aber auch brandgefährlich. Er verkörpert alles, wovor Lis sich fürchtet, und ihr ist klar, dass sie sich fernhalten sollte.


Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass es ausgerechnet der skrupellose Clubbesitzer sein wird, der die Schutzmauern ihrer Seele durchbricht. Kann er sie vor den Dämonen ihrer Vergangenheit beschützen und sie aus dem Elend befreien? Und was wird passieren, wenn Carlos’ gut gehütetes Geheimnis ans Licht kommt und Lis’ Leben erneut in Gefahr bringt?

(Quelle: Federherz Verlag)


Meinung: 


Ich bin begeistert von diesem Buch! Ich kann nur WOW sagen! Einfach nur Wow! Ich habe mich sprichwörtlich in dem Buch verloren. Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. 


Es ist definitiv keine 0815 Geschichte, ganz im Gegenteil, diese Geschichte geht unter die Haut!


Die Hauptprotagonisten sind Carlos und Liv. Carlos ist der Besitzer des Velvet Clubs. Er ist ultra heiß und eine Versuchung pur! Nicht nur für Liv sondern auch für den Leser. 


Liv ist eine stake Person. Sie musste schon viel in ihrem Leben einstecken. Sie muss für ihre Schwester als auch für ihren Neffen strak bleiben und wieder Geld verdienen. Und genau da bei dem Thema „Geld verdienen“ begegnen sich die beiden im Club. 


Ich brauche unbedingt Band 2! Ich muss wissen, wie es weiter geht!


Da ich im Bloggerteam der Autorin war und dürfte ich schon vorab, die ersten 100 Seiten lesen. Daraus habe ich eine kleine Lesung gemacht, die auf meinem Instagramkanal „boooks.are.my.life“ online gegangen ist. Falls ihr immer noch unsicher seid, ob das Buch zu euch passt, dann schaut mal dort vorbei. 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Bich innerhalb Stunden verschlungen habe. Es ist einfach nur krass! Ich bin begeistert und genau deshalb bekommt das Buch von mir 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 

Your Silet Words - April Dark

Heute möchte ich euch das neue Buch von April Dark „Your Silet Words“ vorstellen. Ich kann euch schon zu Beginn sagen, das Buch ist der Wahnsinn!


Das Cover ist in einem schönen pink/rosa gehalten worden. Rechts erkennt man eine weibliche Person, die einen nicht direkt anschaut, sondern ich würde eher sagen, an dem Leser vorbei. 


Der Schreibstil ist zum verlieben. Er ist flüssig, leicht zu verstehen - einfach angenehm, dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Zeitgleich hat die Autorin die volle emotionale Bandbreite an Emotionen in das Buch gesteckt. Es ist emotional aber die Spannung kommt definier nicht zu kurz. Ganz im Gegenteil, ich konnte das Buch nicht mehr aus meiner Hand legen. Einfach wow!


Klappentext: 


»You're not broken, Babygirl. You're special.«

Mia war das schönste, freundlichste und liebenswerteste Mädchen, das ich je gesehen habe. Und sie ist es auch heute noch, Jahre später. Trotz ihrer Traurigkeit, der Unsicherheit und der Narben, die sie innerlich wie äußerlich trägt. Ich wünschte nur, sie könnte erkennen, wie wertvoll sie ist.

Aaron war der hübscheste, netteste und klügste Junge, den ich je kennengelernt habe. Und auch heute ist er das noch. Mit seinem Wahnsinnslächeln, der samtenen Stimme und der Art, wie er mich ansieht, ist er einfach perfekt. Ich frage mich nur, wann er erkennt, dass ich nicht gut genug bin.


Mias Gefühlswelt ist ein Chaos aus Unsicherheit, Verzweiflung und dem ständigen Wunsch, geliebt zu werden. Als Borderlinerin kämpft sie beinah täglich mit den Zweifeln, Ängsten und Bewältigungsstrategien, die diese Krankheit ihr diktieren. Während ihr Leben einer perspektivenlosen Gratwanderung gleicht, hat Aaron klare Wünsche und Ziele, die er verfolgt, auch wenn das Schicksal ihm dabei Steine in den Weg legen will.

Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit – aber haben sie auch eine gemeinsame Zukunft?

(Quelle: April Dark)


Meinung: 


Ich liebe den Satz, den die Autorin in den Klappentext gepackt hat. »You're not broken, Babygirl. You're special.« Ich finde, dieser Satz beschreibt ihr Buch in voller Breite. Die Autorin lehrt dem Leser mit ihrer Geschichte, das jeder Mensch besonders und einzigartig ist. Die Message finde ich der Wahnsinn, denn ich muss mir den Satz auch immer wieder zu mir selber sagen. Ihr Zitat wird mich mein ganzes Leben lang begleiten, so viel ist sicher.


Ich habe mich in den Charakter Aaron verliebt. Er ist der Wahnsinn! Er ist ein Traum! Ich kann keine negative Eigenschaft von ihm aufzählen, er ist einfach perfekt, ohne das es zu viel ist.


Ich konnte Celines Empfindungen und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Sie muss man als Leser einfach mögen. Sie führen sehr tiefe Gespräche, was mich als Leser immer wieder berührt hat. Sie haben mir ab und zu auch ein kleines bisschen die Augen geöffnet. 


Das Buch beginnt mit den Ereignissen, die Mia durchleben musste. Ich habe mitgelitten aber auch mitgeweint. Zum Glück hatte sie damals Aaron, der ihr zur Seite stand. Ich konnte ihren Vater von der ersten Sekunde an nicht leiden. Dieser sorgt auch dafür, das Mia sich mit den Jahren auch verändert. Sie wird gebrechlicher, bis sie schließlich gebrochen ist. Nun findet sich Mia zwischen Jungs und Alkohol wieder, um sich irgendwie abzulenken….


Während des Lesens sind mir immer wieder die Tränen gekommen, da die Autorin das Thema verbale Gewalt, Alkoholmissbrauch, toxische Beziehungen und Selbstverletzung direkt anspricht aber sehr sensibel damit umgeht. Sie hat die perfekte Mitte zur Aufklärung gefunden.  Die Triggerwarnungen sollten nicht unterschätz werden, da die liebe April Dark nichts schön redet, sondern offen damit umgeht. Wie ich oben schon erwähnt habe, sind mir die Tränen auch direkt bei den ersten Seiten gekommen. Ohne Taschentücher an meiner Seite ging das Lesen nicht mehr!


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich schon sehr lange nicht mehr so ein gutes Buch vor Augen hatte. In dem Buch liegen Hoffnung und Angst sehr nah beieinander. Ich habe als Leser mitgelitten und mitgeweint. Die entstehenden Gefühle sind der Wahnsinn. Ich habe das Buch gelebt! Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen, da es unbeschreiblich gut ist. 


Eure Rina 

Dienstag, 20. April 2021

Elektra: Dein Leben ist mein - Christian Handel

Heute möchte ich euch das Buch „Elektra: Dein Leben ist mein“ von dem lieben Christian Handel aus dem Uberreuter Verlag vorstellen. Vielen lieben Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 


Das Cover finde ich perfekt. Das dunkle bis fast schwarze Blau passt perfekt zu der goldenen Schrift. Die Frau in der Mitte spiegelt sich. Alles mehr als stimmig. 


Der Schreibstil ist grandios. Er ist spannend, aufregend, emotional, frisch und flüssig zugleich. Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen. 


Klappentext: 


Was bleibt von dir, wenn dein Herzschlag nur gestohlen und dein Leben dir entrissen wurde? Die atemberaubende Fortsetzung des gefeierten Near-Future-Thrillers „Becoming Elektra“ – noch düsterer, spannender und ergreifender als zuvor!   Als Elektra erwacht, kann sie sich an nichts erinnern. Dann erkennt sie das Bett, ihr Zimmer, das Ferienhaus ihrer Familie. Erst beim Blick in den Spiegel zuckt sie zusammen. Wem gehören die langen Haare, die dünnen Beine, die Narbe über dem Bauch? Langsam dämmert ihr, dass sie sich in einem fremden Körper befindet. Doch damit nicht genug. Irgendjemand ist nachts in ihrem Zimmer … und hinterlässt eine rätselhafte Botschaft: "Bereust du es?"   Erlebe Kino im Kopf mit der langersehnten Fortsetzung von „Becoming Elektra“! Doch bist du bereit für die Wahrheit hinter dem Spiegelbild?


Meinung: 


Zuerst möchte ich sagen, das man sein Wissen zum ersten Teil nochmal auffrischen kann. Ganz hinten im Buch gibt es nochmal eine Zusammenfassung der Ereignisse aus dem ersten Teil. 


Der erste Teil der Elektra Reihe hatte zu einem guten Ende geführt. Deshalb war ich mehr als aufgeregt als ich erfuhr, das es einen zweiten Teil geben wird. Ehrlich gesagt hatte ich sogar ein bissle angst, doch als ich den Klappentext gelesen habe, verflog die Angst wieder und die Aufregung war da. 


Christian Handel hat sich einen tollen roten Pfaden gesucht und diesen auch beibehalten. Die Richtung, die er eingeschlagen hat, war mehr als perfekt. Mit Elektra erweitert der Autor seine entworfene Welt um Klone und ihre Inhaber auf eine unglaublich interessante Weise. Mehr möchte ich aufgrund von möglichen Spoilern nicht verraten. 


Dieses mal wird die Geschichte aus der Sicht der echten Elektra geschildert. Dadurch lernt man sie natürlich auch gleich besser kennen. Gewisse Grundzüge der Elektra aus dem ersten Teil sind meiner Meinung nach wieder zu erkennen. Doch der zweite Teil zeigt noch so viel mehr von Elektra. 

Wie ich oben schon erwähnt habe, habe ich das Buch innerhalb Stunden verschlungen gehabt. Eine klare Leseempfehlung. Ich vergebe 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina


Werbung


Rose Lane University: Zeig mir, wer du bist - lieben Josie Charles

Heute möchte ich euch das Buch „Rose Lane University: Zeig mir, wer du bist“ von der lieben Josie Charles vorstellen. Vielen lieben Dank Mainwunder für das tolle Paket. 


Das Cover ist ein absoluter Traum. Der schwarz/weiße Hintergrund ist umgeben von Blumen in rosa Tönen. In der Mitte befindet sich die Coverschrift. 


Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Er ist flüssig, verständlich, emotional und spannend zugleich. 


Klappentext: 

Als Shawny neu an die Rose Lane University in Cornwall kommt und das Foto von Rugby-Star Kilian Mackenzie entdeckt, ist es gleich um sie geschehen. Schnell freundet sie sich mit seiner Schwester Liv an, die ihr erzählt, ihr Bruder würde ein Auslandsjahr in den USA absolvieren. Doch wenn das stimmt, wie kann es dann sein, dass Shawny glaubt, Kilian auf dem Anwesen der Mackenzies gesehen zu haben? Und warum fühlt sie sich auf Schritt und Tritt beobachtet? Sie beginnt, nachzuforschen und stößt dabei auf die Liebe …


Meinung: 


Das Setting ist grandios. Die Autorin hat einen sehr bildhaften Schreibstil. 


In dem Buch sind Shawny und Kilian, die Hauptfiguren. 

Shawny ist eine sehr natürliche Persönlichkeit, die macht worauf sie Lust hat. Sie ist eine sehr ausgeglichene Person, die gern Feiern geht aber ihr Studium nie aus den Augen lässt. Sie ist so sympathisch und authentisch zugleich. 


Kilian war mir zu Beginn nicht sehr sympathisch. Ihm hätte ich gerne mal meine Meinung gesagt. Im ersten Moment ist er wahnsinnig arrogant und überheblich und im nächsten der liebevollste Mensch der Welt. Er hat mir als Leser Kopfzerbrechen bereitet. Ich musste seine Rätsel lösen. Ich musste weiterlesen. 


Zwischen den beiden Protagonisten knistert es gewaltig. Ziemlich am Anfang ging es schon los. Für mich kam aber die Leidenschaft erst später hinzu. 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch in wenigen Tagen verschlungen habe. Es ist ein gutes Buch für zwischendurch. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Donnerstag, 15. April 2021

The Second Princess - Christina Hiemer

Heute möchte ich euch das Buch „The Second Princess“ von der lieben Christina Hiemer aus dem Carlsen Verlag vorstellen. Vielen lieben Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 


Das Cover finde ich schlicht aber dennoch bestimmend. Der Hintergrund ist schwarz. In der Mitte befindet sich eine Frau mit einer Krone auf dem Kopf. 


Der Schreibstil ist leicht zu verstehen. Er ist flüssig, locker aber dennoch voller Spannung und Gefühlen. Dadurch konnte ich das Buch kaum aus meiner Hand legen. 


Klappentext: 

**Die dunkle Seite der Krone**

Auf der Vulkaninsel St. Lucien herrscht die mächtige Dynastie der Bell-Frauen. Seit Jahrhunderten wird die Krone an die älteste Prinzessin weitergegeben. Doch hinter der glamourösen Fassade der Königsfamilie lauern düstere Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß. Saphina war immer die jüngste und damit unbedeutendste von drei Schwestern. Nun rückt sie durch unerwartete Ereignisse in der königlichen Thronfolge auf und tritt vollkommen unvorbereitet ein dunkles Erbe an. Und ausgerechnet Dante, der undurchschaubare Adelssohn, soll ihr dabei helfen …


Meinung: 


Ich habe schon viele Bücher gelesen aber dieses Buch hat mich ehrlicherweise im positiven Sinne überrascht, da die Story komplett Neu für mich war. 


Die Geschichte ist magisch, spannend, romantisch. Das Thema ist definitiv königlich! Das Buch hat zudem Wendungen genommen, wo ich nicht dran gedacht habe. Einfach Wow!


Saphira, die Hauptperson ist zunächst eine unscheinbares Mädchen, was aber innerhalb der Geschichte eine unglaubliche Entwicklung hinter sich bringt. Sie wird zur Kämpferin!


Zudem hat sie mich mehr als einmal zum Lachen gebracht. Sie hat einen tollen Humor. 


Das Setting hat die Autorin wunderbar herausgearbeitet. Der Ort St. Lucien, wo die Geschichte spielt, wurde toll beschrieben. Dadurch konnte ich mir alles vorstellen. Ich sah mich im Garten,in der Blumenwiese und in de Dschungel.


In der Story kommt die Liebe definitiv nicht zu kurz. Eine tolle Mischung zwischen Leidenschaft und Abenteuer. 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch rund um Saphira sehr genossen habe. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Herzen. Eine klare Leseempfehlung. 


Eure Rina 

Durch die kälteste Nacht - Brittany C. Cherry

Heute möchte ich Euch das Buch „Durch die kälteste Nacht“ von der lieben Brittany C. Cherry aus dem LYX Verlag vorstellen. Vielen lieben Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 


Das Cover sieht wunderschön aus. Es spiegelt eine dunkle, stürmische Nacht wieder. Das goldene Glitzer könnten Sterne sein. 


Der Schreibstil …. ehrlich gesagt fehlen mir die Worte. Er ist stürmisch emotional, sehr sensibel aber gleichzeitig so spannend, das ich das Buch nicht weglegen konnte. Die perfekte Mischung für einen Abend voller Gefühle und Spannung. 


Klappentext: 


Ich habe so lang in der Dunkelheit gelebt, dass ich dein Licht fast vergessen hätte

Als ich Kennedy Lost das erste Mal nach all den Jahren wieder begegnete, hätte ich sie fortschicken sollen. Ich hätte ihr sagen müssen, dass sie nie wieder zurückkommen soll und dass ich sie nicht wiedersehen will, weil ich sie nicht brauche. Aber dann erkannte ich, dass sie kurz vor dem Ertrinken war. Ich sah, dass sie von Erinnerungen und Schuldgefühlen auf den Grund gezogen wurde. Die Traurigkeit in mir erkannte dieselbe Traurigkeit in ihr, und ich wusste plötzlich, dass nichts auf der Welt mehr zählte, als Kennedy das Gefühl zu geben, dass selbst dieser Teil von ihr es wert ist, geliebt zu werden - auch wenn mein eigenes Herz daran zerbrechen würde …

(Quelle. Amazon)


Meinung: 


Brittainy C. Cherry hat einfach eine unglaublich besondere und tiefsinnige Art ihre Bücher zu schreiben. Der Anfang ist immer leicht und oft ist die Story auch in dem Sinne nicht traurig aber dann … plötzlich, von jetzt auf gleich kommen mir die Tränen wegen einer Kleinigkeit. Die Autorin schaukelt meine Gefühle, als auch der anderen Leser leise hoch, sodass man es nicht wirklich gemerkt. Einfach perfekt! 


Auch in diesem Buch hat mich die Autorin zum weinen gebracht. Gleichzeitig war ich aber auch so froh und glücklich. Unbeschreiblich. Ich finde, man muss einfach ein Buch von ihr gelesen habe, um es selbst zu fühlen. 


Die Charaktere Kennedy und Max gehören der Kompassreihe an. Das Buch startet sehr gefühlvoll und traurig, sodass ich Kennedys Schmerz sofort als meinen wahr nahm. Sie musste in ihrer Vergangenheit viel einstecken. Die Schuldgefühle halten sie praktisch nur noch am Leben, was ich sehr traurig finde. Doch gleichzeitig liebe ich ihre Menschlichkeit und das sie sich niemals aufgibt.


Die erschaffenen Charakter von der Autorin sind ein Teil von Havenbarrow, einer schrägen und doch bezaubernden Kleinstadt, in der nichts geheim bleibt. Ein bisschen hat mich die Stadt an Rosewood erinnert. Einfach perfekt. 


Die Autorin hat eine atemberaubende Atmosphäre erschaffen, die mich sofort in den Bahn gezogen hat. Voller Geheimnisse, Wendungen, Gefühle … Einfach perfekt. 


Zusammenfasend kann ich das Buch nur aus ganzem Herzen empfehlen. Es ist unbeschreiblich. Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte. Ich gebe dem Buch für seine herzzerreißende Geschichte 10 von 5 Herzen. 


Eure Rina 

Dienstag, 13. April 2021

Feels like Love - Sarah Heine

Heute möchte ich euch das Buch „Feels like Love“ von der lieben Sarah Heine aus dem mtb Verlag vorstellen. Vielen lieben Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr gefreut. 

(Quelle: mtb Verlag) 

Das Cover hat einen schönen Farbverlauf – von goldenen Tönen bis hin zu sanften weichen blau Tönen.  Es scheint zudem eine unebene Fläche zu haben, was aber nur durch das Muster erzeugt wird. 

 

Der Schreibstil ist grandios. Ich hatte schon andere Bücher der Autorin gelesen und der Schreibstil ist perfekt. Er ist flüssig, leicht zu verstehen, emotional und spannend zu gleich. Die perfekte Mischung. 

 

Klappentext: 

Mila zieht nach Berlin und ist von der hektischen Hauptstadt völlig überfordert. Alles erscheint der Medizinstudentin fremd und furchteinflößend. Dann begegnet ihr der erfolgreiche junge Modedesigner Leo, und bei ihm fühlt sie sich sofort angekommen. Durch Leo lernt Mila nicht nur die vielen bunten Ecken Berlins kennen, sondern sie erfährt auch zum ersten Mal, was Liebe ist. Leo verzaubert sie mit seiner Kreativität und seinem Charme. Aber schon bald muss Mila herausfinden, dass auf seinem Leben ein Schatten liegt, der ihre gemeinsame Zukunft in weite Ferne rücken lässt.

(Quelle: Amazon)

 

Meinung:

 

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich etwas verunsichert war, als ich das Buch angefangen habe zu lesen, da es in Deutschland spielt. In ganz vielen Büchern fehlt meiner Meinung nach das Feeling. Doch sehr schnell habe ich gemerkt, dass die Autorin dieses Feeling mit nach Berlin bringen bzw. erzeugen konnte, was ich super finde. Denn für mich ist ein Buch nur gut, wenn die Autoren*Innen es schaffen dieses besagte Feeling zu erzeugen. 

 

Die Autorin schreibt aus der Sicht von beiden Protagonisten, Mila und Leo und nimmt uns als Leser auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle durch Berlin mit. Jeder Moment zwischen den Charakteren fühlt sich nach Liebe an. Jeder Blick, jeder Kuss, jede Berührung, jedes Miteinander. Einfach alles. 

 

Mila ist eine emotionale und fürsorgliche junge Frau, mit der ich im realen Leben so gerne befreundet wäre. Sie hat Verständnis für die Bedürfnisse ihrer Mitmenschen und steht Leo in jeder Situation bei, auch wenn sie manchmal leise weint. Sie ist eine sehr starke Frau. 

 

Leo ist ein toller Kerl und ein Modedesigner. Er will jeden Menschen zufrieden sehen und sucht deshalb die Fehler immer zuerst bei sich. Was ich sehr traurig finde, da er nicht immer schuld ist. Wenn er liebt, dann aus ganzem Herzen.

 

Wie ich oben schon geschrieben habe, hat die Autorin mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen. Ich habe mitgeweint und mitgelacht. Ich bin als Leser mehr als zufrieden. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 

Eure Rina 

 

Werbung 

Montag, 12. April 2021

Die Tiermagierin - Sturmseele -Maxym M. Martineau

Heute möchte ich euch das Buch „Die Tiermagierin - Sturmseele“ von der lieben Maxym M. Martineau aus dem Kyss Verlag vorstellen. Vielen lieben Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 


Das Cover sieht so schön aus. Der Hintergrund ist in einem hellen Blauton gehalten worden. Das Cover, das auch die Coverschrift ist mit goldenen Elementen verziert. 

 

Der Schreibstil ist super spannend und aufregend zugleich. Ich habe das Buch in einem Rutsch beendet gehabt. Es ist voller Gefühl, Leidenschaft und Spannung. 

 

Klappentext: 


Leena ist eine Tiermagierin. Mit ihren Kräften kann sie eine einzigartige, tiefe Verbindung zu magischen Wesen herstellen. Doch der Prozess kann sehr gefährlich sein. Ist das Tierwesen zu mächtig, endet er meist mit dem Tod des Tiermagiers. 
Noc ist ein Assassine. Seine Welt sind die Schatten. Liebe darf er sich nicht erlauben, ebenso wenig wie Gnade. Denn hat er erstmal einen Auftrag angenommen, zwingt ihn die dunkle Magie seiner Gilde, ihn auszuführen. Oder selbst zu sterben. 
Leena und Noc. Magierin und Mörder. Er soll sie töten, sie macht ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. Es ist undenkbar, dass sie Gefühle füreinander entwickeln. Unmöglich. Und doch geschieht genau das …

(Quelle: Amazon)

 

Meinung: 

 

Ich habe mir aus dem Buch ein ganz besonderes Zitat rausgeschrieben, da es die gewaltige Kraft der Liebe ausdrückt. 

 

"Niemand versteht mich so wie du. Niemand kann all meine kaputten Teile betrachten und sehen, wie sie wieder zusammengesetzt werden müssen. Niemand würde überhaupt je wagen, es zu versuchen. Aber du schon. Jeden Tag." (S.108)

 

Der zweite Teil geht direkt mit den Ereignissen des ersten Teiles weiter. Was in einerseits schade finde, da ich einen Moment mehr brauchte in das Buch zu kommen. Andererseits musste ich als Leser nicht die langen Wiederholungen lesen, sondern war sofort in dem Geschehen drin. 

 

Die Charaktere haben endlich zu sich gefunden. Man könnte meinen, sie haben ihr Glück gefunden. Doch Noc ringt mit dem Versprechen, dem er eigentlich folge leisten muss, doch damit ging die ganze Beziehung der beiden in die Brüche…..

 

Leena und Noc gefallen mir zusammen so gut, sie ergänzen sich perfekt und werden zu einer Einheit. Als Leser habe ich schon im ersten Teil die Tierwesen bewundert und in dem zweiten Teil erfahre ich sogar noch mehr über diese atemberaubende Kreaturen. 

 

Die Geschichte war mitreißen, packend, spannend, fantasievoll und genauso gefühlvoll zugleich. Die Geschichte wird abwechselnd von Leenas und Nocs Sicht aus der Ich- Perspektive geschildert. So hatte ich das Gefühl wirklich mittendrin zu sein. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen, da ich begeistert bin. Eine klare Leseempfehlung. 

 

Eure Rina 

 

Werbung 

 

 

Donnerstag, 8. April 2021

Sweet at heart - Robyn Neeley

Heute möchte ich euch das Buch „Sweet at heart“ von der lieben Robyn Neeley aus dem KYSS Verlag vorstellen. Vielen lieben Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr gefreut. 


Das Cover sieht unfassbar gut aus. Der Hintergrund ist in einem tollen Cremeton gehalten worden. Blumen, die perfekt zur Geschichte passen ergänzen das Cover perfekt. 


Der Schreibstil ist wunderbar. Flüssig, spannend und gleichzeitig leicht zu verstehen. 

 

Klappentext: 

 

In der kleinen kalifornischen Stadt Honey Springs dreht sich alles um Honig. Egal, ob es der Buchladen, das kleine Café an der Ecke oder die Baseballmannschaft der Schule ist, alle sind stolz auf ihre Stadt und zeigen das auch. Nur einer nicht: Patrick Manning, der Besitzer des Coffeeshops, weigert sich beharrlich, seinem Laden einen Honig-inspirierten Namen zu geben. Und das ärgert Madison Porter, die Assistentin der Bürgermeisterin, jeden Tag aufs Neue. Der Kerl ist einfach unausstehlich. Daran ändert auch nichts, dass ihr Herz jedes Mal einen kleinen Hüpfer macht, wenn sie sich streiten …

(Quelle: Amazon)

 

Meinung:

 

Die Dialoge zwischen den Charakteren waren super schlagfertig und ich musste mir ehrlicherweise hier und da ein Schmunzeln verkneifen. Dadurch konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich war als Leser gefangen in der kleinen kalifornischen Stadt Honey Springs. Perfekt!

 

Madison und Patrick wirken auf dem ersten Blick sehr verschieden, doch der Schein kann trügen sage ich nur. Ich konnte zu Beginn die Verbindung zwischen den beiden spüren, da die Geschichte in der dritten Perspektive geschrieben wurde. 

 

Madison hat ihren eigenen Kopf, den sie gerne durchbringen möchte. Sie hat für meinen Geschmack zu wenig Rücksicht auf Patrick genommen. Doch dies ändert sich sehr schnell. 

 

Patrick war mir von der ersten Sekunde an sympathisch. Ich als Leser konnte erst später hinter seine Gedanken und Gefühle kommen, was mir jedoch total gut gefallen hat. Er war nett, spaßig und doch auch auf sein Recht besonnen. In manchen Moment war er unglaublich ruhig und ging mit einer Gelassenheit an seine Aufgaben, die ich wirklich sehr an ihm geschätzt habe.

 

Das Buch hat mir viele tolle Lesestunden bereitet und deshalb kann ich euch das Buch sehr ans Herz legen. Ich vergebe 5 von 5 Herzen. Eine klare Leseempfehlung. Ich bin jetzt schon gespannt, ob die Autorin noch weitere Bücher schreibt. 

 

Eure Rina 

 

Werbung 

 

 

Dienstag, 6. April 2021

Flaming Clouds - Gabriella Santos De Lima

Heute möchte ich euch das Buch „Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben“ von der lieben Gabriella Santos De Lima aus dem Piper Verlag vorstellen. Vielen lieben Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 


Das Cover sieht so wunderschön aus. Es schimmert in Lila-, und Pinktönen.  In der Mitte befindet sich pinke Wolken. So schön!

 

Der Schreibstil finde ich super. Er ist flüssig, leicht zu verstehen. Dadurch bin ich nur durch die spannende Geschichte geflogen.

 

Klappentext: 

 

Flugbegleiterin Olivia Green hatte nie vor, sich zu verlieben – schon gar nicht in den attraktiven, grüblerischen Nick Saint James. Der frisch ausgebildete Pilot scheint genau wie seine arroganten Kollegen aus dem Cockpit zu sein. Doch je näher die beiden sich kommen, desto deutlicher kann Olivia den Menschen sehen, der Nick wirklich ist: ein verlorener Künstler, der seinen größten Traum aufgeben musste. Mit jedem Blick aus seinen mehrfarbigen Augen bringt er ihre Gefühle aufs Neue durcheinander. Und Olivia muss sich fragen, ob sie ihr Herz wirklich in seine Künstlerhände legen möchte …

(Quelle. Amazon)

 

Meinung:

 

Zuallererst möchte ich sagen, dass das Buch es geschafft hat mich als Leser den kompletten Alltag vergessen zu lassen. Für einen Tag war ich neben den Figuren des Romans. Ich bin begeistert. Für mich ist es ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich habe mich wie Zuhause gefühlt. Soo schön!


Die Geschichte handelt von Olivia und Nick, die beide mit ihrem Job offenbar unzufrieden sind. Nick ist eher der verträumte Künstler, der stundenlang ein Bild anstarren kann und darüber nachdenken kann, was er verloren hat – nämlich die Möglichkeit, zu malen, weil seine Familie erwartet, dass er Pilot ist. Olivia hingegen arbeitet, um Geld für ihr Studium in Oxford anzusparen. Durch ihre Jobs begegnen sich die beiden immer mal wieder und Nick bekundet schnell Interesse an Olivia, sie ist eher zurückhaltend, vor allem nachdem sie erkennt, wer Nick eigentlich ist. 

 

Ich finde Olivia handelt manchmal widersprüchlich. Was ich sehr schade finde, da sie ansonsten einen super straken Charakter hat. Auch Nick hatte ecken und Kanten, was aber auch absolut in Ordnung ist, denn keiner ist perfekt. 

 

Ich finde, die Autorin kann sehr gut mit Worten umgehen und genau dies tut sie auch in Flaming Clouds. Ich bin begeistert. Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. Eine klare Leseempfehlung. 

 

Eure Rina 

 

Werbung

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...