Dienstag, 1. Oktober 2024

Ruin & Wrath - Jennifer L. Armentrout

Heute möchte ich euch das Buch  „Ruin and Wrath“ von Jennifer L. Armentrout aus dem Heyne Verlag vorstellen. 



Vor dem dunkelblauen Nachthimmel befindet sich ein silbernes Schwert. Neben dem Schwert befinden sich zwei schwarze Krähen, die sich gegenseitig anschreien. So scheint es zumindestens. Der Titel ist sehr Präsenz auf dem Cover.


Ich bin ein absoluter Fan des Schreibstils. Die Autorin hat definitiv die Fähigkeit, Wörter zum Leben zu erwecken. Ihre Wörter erwachen zum Leben. Ich spüre alle Emotionen. Die Spannung ist zum greifen nah. Ich bin hin und weg! 


Klappentext: Einst wurde die Welt von den Göttern vernichtet. Nur neun Städte wurden verschont. Durch gewaltige Urwälder, in denen die gefährlichsten Kreaturen ihr Unwesen treiben, voneinander getrennt, werden die Städte von Königen regiert, die sich an den Gefühlen der Sterblichen nähren. Dies ist die Welt der schönen Calista, deren magische Gabe der Vorsehung sie zum Spielball der Mächtigen macht. Als eines Tages ein fremder Lord in die Stadt kommt, ist Calista sofort klar, dass er ihr zum Verhängnis werden wird – in mehr als nur einer Weise …

(Quelle: Heyne Verlag)


Meinung:


Dieses Fantasybuch überzeugt auf ganzer Linie. Die Autorin hat die Protagonistin als auch die Gefühle zum greifen nah gemacht. Ich war vor der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Ich war gefangen zwischen den Seiten.


Das Worldbuilding ist absolut beeindruckend. Die Autorin hat von einer politischen Struktur bis hin zur detailreich Umgebung, alles richtig toll beschrieben. Ich konnte mir alles perfekt vorstellen.


Die Geschichte hat durchgehend einen roten Faden. Besonders toll finde ich, dass die Autorin die Spannung mit jeder gelesenen Seite gesteigert hat. Als Leserin bin ich leicht in die Geschichte hinein gestiegen und als ich alle Protagonisten und Eigenschaften zu ordnen konnte, hat sie das Tempo angehoben. Einfach klasse! 


Das Ende war atemberaubend spannend. Jetzt sehne ich mich nur noch mehr nach der Fortsetzung! 


Neben der spannenden Geschichte, mochte ich auch sehr die Romanze, die zeitgleich mit der Spannung gestiegen ist. Beide Protagonisten lernen sich erst kennen, bevor sie weitere Schritte eingehen. Das finde ich sehr authentisch und klasse! 


Insgesamt kann ich sagen, dass das Buch ein absolutes Highlight für mich ist. Ich war wieder gefangen in einer absolut tollen Welt, die Jennifer L. Armentrout erschaffen hatte. Für mich ist das Buch eine klare Leseempfehlung. Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen.


Eure Rina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...