Donnerstag, 17. Oktober 2024

Court of Shdow - C. N. Crawford

Heute möchte ich euch das Buch  „Court of Shadow“ von C. N. Crawford aus dem Morgen Verlag vorstellen.


Ich finde das Cover sehr schick. Es ist in beigen, blauen und schwarzen Tönen gehalten wohnen. In der Mitte ist es abgetrennt. Eine Seite hell, die andere Seite dunkel. Alles wiegt sehr geheimnisvoll.


Ich kannte die Autorin nicht und war daher sehr neugierig auf ihren Schreibstil. Ich bin sehr positiv überrascht. Er ist frech, witzig und spannend zugleich. Zudem hat die Autorin eine perfekte Mischung aus Gefühlen in die Geschichte eingebaut. Ich hatte sogar Tränen in den Augen! 


Klappentext:


Nachdem die junge Halb-Fae Arianna einer tödlichen Gladiatorenarena entkommen ist, arbeitet sie als Barkeeperin mit ihrer besten und einzigen Freundin Ciara in einem Londoner Pub. Alles ändert sich, als die Shadow Fae auftauchen – Jäger magischer Wesen. Sie lassen Arianna unter einer Bedingung am Leben: Sie muss sich ihnen anschließen und die lebensgefährliche Ausbildung der Shadow Fae überstehen.

(Quelle: Morgen Verlag) 


Meinung:


Als ich das Buch in die Hand genommen habe, habe ich definitiv nicht damit gerechnet, dass ich es in einem Rutsch und innerhalb 3 Stunden verschlungen werde. Ich war super neugierig auf die Geschichte, da mir der Klappentext direkt auf Anhieb sehr gefallen hat. Und was soll ich sagen? Ich bin absolut begeistert. Ich brauche mehr. Und vor allen Dingen muss ich wissen, wie es weitergeht! 


Aber statt mir mal von vorne. In der Geschichte lernen wir die Halb-Fae Arianna kennen. Sie hat in ihrem Leben schon sehr viel durchgemacht. Sie musste in einer Arena kämpfen. Dabei wusste sie nie, ob sie den Tag überleben wird. Doch mittlerweile arbeitet sie mit ihrer besten Freundin Chiara in einer Bar. Doch ihre kleine Freiheit wart nicht lange, als Arianna als Halb Fae entlarvt wird. In ihrer Welt ist es nämlich nicht erlaubt, übernatürlich zu sein…. Es gibt bestimmte Regeln. Als Chiara dann auch noch gefangen genommen wurde und Arianna dadurch erpresst wird, bleibt ihr keine andere Wahl, als die lebensgefährliche Ausbildung zur Shadow Fae anzutreten. Zudem soll sie den Weltenschlüssel ihrem Erpresser geben. Dabei weiß sie gar nicht, wo sich der Weltenschlüssel befindet…


Ich mochte Ariannas witzige, humorvolle und sehr direkte Art, sehr gerne. Sie hatte in ihrem Leben schon sehr viel durchgemacht. Sie war nie ein freier Mensch und konnte nie ihren Willen richtig ausleben. Auch jetzt, als ihre beste Freundin als Druckmittel verwendet wird, tat sie mir sehr leid. Aber ich wusste direkt von Anfang an, dass sie eine starke Person ist mit einem starken Willen. 


Ihr späterer Mentor Ruadan hat super viele Geheimnisse. Er besteht eigentlich nur aus Geheimnissen. Nicht nur die Schatten umgeben ihn, sondern er hat mich auch direkt fasziniert. Seine ruhige, verschlossene und Stille Art, hat es mir sehr angetan. 


Im Verlauf der Geschichte, mochte ich beide Protagonisten sehr gerne. Ich fand das Zusammenspiel der beiden sehr cool. Ich konnte das Buch dadurch nicht mehr auf die Seite legen.


Ich dachte eigentlich, zum Ende hin werden sehr viele Fragen beantwortet. Aber nein, ich habe sogar noch mehr Fragen dazu bekommen und möchte es unbedingt den zweiten Teil lesen! 


Wer gerne Fantasiebücher mit viel Space rund um Dämonen, Fea und andere magischen Wesen mag, der sollte sich diese Geschichte definitiv nicht entgehen lassen. Ich bin absolut gehyped. Ich mochte den prickelnden und spannenden Vibe der Geschichte so gerne! Eine absolute Leseempfehlung. Ich möchte unbedingt Dezember haben. Ich muss wissen, wie es weitergeht, denn ich habe so viele Fragen!!! 


Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...