Heute möchte ich euch das Buch „Fate of the Sun King: Die Artefakte von Ouranos 3“ von Nisha J. Tuli aus dem Knaur Verlag vorstellen.
Das Cover ist dieses Mal in einem wunderschönen, dunkelblau gehalten worden. Der Titel hebt sich mit seiner weißen Schrift perfekt ab. Im Hintergrund befinden sich verschiedene kleine Details. Wie zum Beispiel eine Krone, ein Spiegel und eine griechische Figur.
Ich ich bin ein absoluter Fan des Schreibstil der Autorin. Ihre flüssige, spannende und lockere Art, Wörter zum Leben zu erwecken mag ich total gerne. Dadurch fiel es mir sehr schwer, das Buch auf die Seite zu legen. Ich hatte es in wenigen Tagen verschlungen!
Klappentext:
Lor ist in das Reich des Sonnenkönigs zurückgekehrt. Und sie hat Großes vor: Mithilfe der Herzkrone will sie ihre Magie entfesseln, um endlich das Erbe ihrer Familie zurückzugewinnen. Doch am Sonnenhof wird schnell deutlich, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Und Aphelions High Fae und Sonnenkönig Atlas ist alles andere als erfreut, sie wiederzusehen.
Mit dem Aurora-Prinzen Nadir und weiteren Verbündeten an der Seite muss Lor die Gefahren meistern, denn sie weiß, dass mehr als ein machthungriger Herrscher hinter ihrem Blut her ist.
Vergangenheit und Gegenwart prallen aufeinander und Lor deckt Stück für Stück die Wahrheit über die Artefakte von Ouranos und ihr Schicksal auf. Ihre Zukunft steht auf dem Spiel und Lor ist ihrem Ziel zum Greifen nahe. Wird sie es schaffen, alles zu bekommen, was sie jemals wollte oder wird sie bei dem Versuch, alles verlieren, was ihr wichtig ist?
(Quelle: Knaur Verlag)
Meinung:
Inhaltlich knüpft die Geschichte unmittelbar an die Ereignisse der Vorgängerbände an. Das fand ich richtig cool, denn es ging direkt spannend weiter. Die Hauptprotagonistin Lor plant nach Aphelion zurückzukehren, und dort mit dem magischen Spiegel ( welchen wir auch auf dem Cover sehen ) zu sprechen. So einfach ist das aber nicht, denn das Schloss wird sicher bewacht. Aus diesem Grund entwirft sie mit den anderen Protagonisten der Geschichte einen Plan, wie sie ins Schloss gelangen. Das ist praktisch der Start des dritten Teils.
Die Protagonisten versuchen, mehr über ihre magischen Fähigkeiten herauszufinden. Besonders spannend finde ich die Entwicklung der Beziehung zwischen Lor und Nadir. Die Autorin hat diese in dem dritten Teil sehr gut hervorgehoben. Die Spannung war zum greifen nah. Sehr emotional und sehr emotional befriedigend, wenn ich das so sagen kann. Ich war fast wunschlos glücklich.!
Ein anderer cooler Teil des Buches war, als ich die Geschichte gedreht hat und man sehr viel über die Vergangenheit von Ouranos gelernt hat. Ich habe die Artefakte und seine Eigenschaften besser kennen gelernt. Ich finde, das hat die Autorin sehr gut beschrieben!
Die Autorin hat auch in diesem Teil einen richtig schönen Plottwist geschrieben. Es gab viele Überraschungen und Wendungen. Ich habe mehrmals in Atem angehalten! Es war so spannend!!! Ich habe mit dem Verlauf der Geschichte nicht gerechnet und freue mich jetzt umso mehr auf die Fortsetzung! Der dritte und vorletzte Teil ist definitiv eine klare Leseempfehlung von mir. Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen.
Eure Rina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)