Heute möchte ich euch das Buch „Honesty. Was die Lüge uns kostet“ von Franzi Kopka aus dem Fischer Verlag vorstellen.
Das Cover ist in einem schönen satten rotbraunen Farbton gehalten worden. Auf der Farbschnitt in der ersten Auflage ist rot.
Ich mag den Schreibstil der Autorin gerne. Er ist aufregend, spannungsvoll und unterhaltsam zugleich. Zudem bringt die Autorin eine angenehme frische an Liebe mit in die Geschichte.
Klappentext:
Seit Grayson ihr die Wahrheit über die korrupte Regierung Sestibys erzählt hat, liegt Maes Welt in Scherben. Denn ihr Bruder Nick ist gerade als jüngstes Parlamentsmitglied vereidigt worden, und sie muss sich entscheiden, auf wessen Seite sie steht: auf der des Widerstands oder bei ihrer Familie, die ihr bisher alles bedeutet hat.
Doch Mae kann nicht länger tatenlos dabei zusehen, wie die Bewohnenden Sestibys betrogen werden. Als sie für PR-Zwecke unfreiwillig in den Fokus der Medien gerät, beschließt sie, ihren Ruhm zugunsten des Widerstands zu nutzen und selbst tiefer in die Geheimnisse der Regierung einzutauchen. Auch wenn das bedeutet, sich öffentlich gegen den Mann stellen zu müssen, für den ihr Herz in Wahrheit schlägt.
(Quelle: Fischer Verlag)
Meinung:
Das Buch „Honesty. Was die Lüge uns kostet“ ist der zweite Band der dystopischen Reihe von Franzi. Dieser hat mich als Leserin sehr an die Geschichte gefesselt. Die Geschichte spielt in einer Zeit, wo die Welt von einer allmächtigen Regierung kontrolliert wird. Lügen existiere nicht.
Die Geschichte knüpft direkt an dem ersten Band an. Wir tauchen direkt wieder mit der jungen Mae in die Geschichte ein. Es wird spannend, es wird unterhaltsam, und es wird Actionreich!
Mae merkt immer mehr, dass die perfekte Welt nicht existiert. Nachdem Grayson ihr die grausame Wahrheit über die Regierung und deren Machenschaften offenbart hat, weiß sie nicht mehr, wo oben und unten ist. Ihr Leben liegt in Trümmern. Gerade ihr Bruder macht ihr Sorgen. Er ist das jüngste Mitglied im Parlament.
Sie mochte die persönliche Entwicklung, die die Protagonistin fortführt sehr gerne. Ihre Art, mit neuen Dingen umzugehen, mochte ich sehr gerne. Erfrischend und unglaublich sympathisch.!
Besonders toll fand ich auch den Part mit den Camps für die Partnerauswahl. Die KI basierten Tests waren sehr interessant!
Alles in allem ist „Honesty. Was die Lüge uns kostet“ eine gelungene Fortsetzung. Ich mochte den Verlauf als auch die Protagonisten sehr gerne. Die Autorin hat eine tolle Welt erschaffen. Ich konnte mir alles perfekt vorstellen. Eine absolute Leseempfehlung von mir! Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen.
Eure Rina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)