Heute möchte ich euch das Buch „Morrighan - Wie alles begann“ von Mary E. Pearson aus dem One Verlag vorstellen.
Das Cover ist sehr bunt. Man sieht verschiedene Gegenstände und Pflanzen. Von einer Frucht bis zu einem Totenkopf mit einem Schwert ist alles dabei.
Ich mag den Stil der Autorin gerne. Durch sie kann ich die wirkliche Welt vergessen und in ihre Fantasiewelt eintauchen. Ihre erfrischende, spannende und humorvolle Art, Geschichten zu schreiben, mag ich sehr gerne.
Klappentext:
Vorgeschichte zu den Chroniken der Verbliebenen von Bestsellerautorin Mary E. Pearson
Noch bevor die großen Königreiche der Verbliebenen geboren wurden, die in Kuss der Lüge und Folgebände im Zentrum stehen, kämpfte ein Mädchen darum, zu überleben. Ihr Name war Morrighan. Schon als Kind trifft sie auf einen Jungen aus einem verfeindeten Lager. Beiden ist klar, dass diese Begegnung verboten ist. Und doch treffen sie sich über die Jahre immer wieder und lernen sich immer besser kennen ...
(Quelle: One Verlag)
Zu den ersten Fantasiebücher, die ich gelesen habe, gehört die Reihe Chroniken der Verbliebenen von Mary E. Pearson. Umso glücklicher wurde ich, als ich gehört habe, dass es eine Vorgeschichte geben wird. Ein Buch, was nur die Geschichte erzählt vor meiner Lieblingsreihe.
Auch in der Vorgeschichte konnte ich die Protagonisten zu 100 % nachvollziehen. Ich bin ein absoluter Fan davon, wie sie die Charaktere darstellt. Sie hat eine perfekte Tiefe für ihre erschaffenen Protagonisten gefunden. Dadurch wirken sie authentisch und realistisch. Mary E. Pearson beschreibt sehr deutlich das harte Leben zu dieser Zeit. Emotionen und Gefühle, so zahlreich und tiefgreifend, fluteten beim Lesen jede Empfindung von mir. Ich hatte Gänsehaut!
Mit dem Buch „Morrighan - Wie alles begann“ zeigt die Autorin Mary E. Pearson die Vielfalt ihrer Geschichte. Wie facettenreich, emotional ihre Charaktere in ihrer erschaffenen Welt sind. Ich finde, durch die Vorgeschichte wird man super neugierig auf die eigentliche Hauptgeschichte! Nach beenden des Buches, hatte ich das dringende Bedürfnis, die Reihe noch mal von vorne anzufangen. Sehe gelungen!
Eure Rina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)