Heute möchte ich euch das Buch „Empire of Sins and Souls 1“ von Beril Kehribar aus dem Knaur Verlag vorstellen.
Vor dem grauen Cover befinden sich rote Rosen. Der Farbschnitt passt auch perfekt zu den roten Rosen. Ein echter Hingucker im Regal!
Ich mochte den Stil der Autorin seehr gerne! Er ist spannend, aufregend und voller Action. Zudem konnte ich mir alles perfekt vorstellen.
Klappentext:
Zoé Durand ist eine Sünderin. Eine Lügnerin, eine Prostituierte und eine berüchtigte Diebin. Nach einer schicksalhaften Nacht muss sie sich einen weiteren Titel auf ihre Liste schreiben: Mörderin. Kein Wunder, dass sie sich nach ihrer Hinrichtung in Xanthia wiederfindet, der letzten Station vor den Toren der Hölle. Plötzlich sieht Zoé sich hungrigen Xathyr ausgesetzt, die nach den Sünden in ihrem Blut gieren. Da kommt es gerade recht, dass der attraktive Xathyr-Graf Alexei ihr einen Pakt anbietet: Sie soll drei Relikte für ihn stehlen – im Gegenzug für ihre Freiheit. Doch gerade, als Zoé denkt, sie hätte Xanthias gefährlichste Dämonen schon kennengelernt, taucht der dunkle Prinz Kaspar auf – Alexeis größter Feind und jener Xathyr, vor dem der ganze Hof in Angst lebt. Zoé ist von Kaspars Schatten gleichermaßen abgestoßen und fasziniert. Noch ahnt sie nicht, dass sie weder Kas noch Alexei vertrauen sollte …
(Quelle: Knaur Verlag)
Meinung:
„Empire of Sins and Souls“ ist der erste Teil der „Empire of Sins and Souls Trilogie“. Die Autorin hat bereits zwei Fantasy Bücher, im Jugendbuchbereich veröffentlicht. Mit dieser Reihe bewegt sie sich in das Dark Romantasy Genre für die etwas älteren Leserinnen rein.
Zoé mochte ich als Protagonistin sehr gerne. Ihre Charakterzüge mochte ich. Trotzdem fehlt mir in manchen Momenten das gewisse etwas. Sie war nicht komplett zum greifen nah. Sehr gerne würde ich mehr von ihren Gedanken und Emotionen erfahren. Da die Geschichte nur aus ihrer Perspektive geschildert wird, kommen mir die anderen Charaktere ein wenig zu kurz. Obwohl diese auch eine wichtige Rolle in der Geschichte haben. Aber alle Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen!
Aber ansonsten mochte ich die Geschichte super gerne. Die Seiten sind ja so verflogen. Die Geschichte ist nicht nur sehr actionreich, nun auch im Gegenteil, auch sehr emotional. Ich habe beim Lesen sogar Taschentücher gebraucht!
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte sehr genossen habe. Es war mal eine etwas andere Geschichte. Die Grundidee habe ich so noch nie gelesen. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!
Eure Rina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)