Mittwoch, 9. Oktober 2024

Alles, was ich geben kann - Rebecca Yarros

Heute möchte ich euch das Buch „Alles, was ich geben kann“ von Rebecca Yarros aus dem drv Verlag vorstellen.


Die Sonne schimmert im Wasser auf dem Cover. Weiße und rote Rosen schwimmen im Wasser. Ansonsten ist das Cover sehr ruhig. Schlicht und dennoch schön! 


Ich mag den Stil der Autorin sehr gerne. Er ist seeeehr gefühlvoll, emotional und herzzerreißend zugleich. Taschentücher müssen neben dem Buch liegen! Soviel möchte ich euch schon verraten! 


Klappentext:


Ella hätte nie gedacht, dass sie als Brieffreundin eines anonymen Soldaten in diesem einen wahren Freund finden würde. Dennoch entwickelt sich eine tiefe Zuneigung zwischen ihr und ›Chaos‹ – vielleicht sogar mehr. Dann treffen Ella mehrere schwere Schicksalsschläge und als auch die Briefe von ›Chaos‹ ausbleiben, muss sie glauben, dass sie allein auf der Welt ist.

Obwohl er sie nicht persönlich kennt, hat Beckett alias ›Chaos‹ sich in die Frau hinter den Briefen verliebt. Ella, die Schwester seines besten Freundes. Als dieser stirbt, bittet er Beckett in einem letzten Brief, Ella beizustehen. Beckett wird alles tun, um Ella zu unterstützen, aber er wird ihr niemals sagen können, wer er wirklich ist, und Ella hasst nichts mehr als Lügen.

(Quelle: dtv Verlag) 


Meinung:


Kennt ihr das, ihr schlagt ein Buch auf und erwartet eine ganz normale tolle Geschichte. Doch dann entpuppt sich die Geschichte zu einer kompletten Achterbahnfahrt Gefühle. 


Direkt nach den ersten Seiten, wusste ich schon, dass ich für dieses Buch Taschentücher parat legen muss. Es ist etwas ganz besonderes! Die Geschichte zog mich in ihren Bann!


Durch die Erzählweise der Autorin habe ich mich als Leserin sehr geborgen gefühlt. Ich habe mich sehr gut zwischen den Charakteren aufgehoben gefühlt. Ihre Art mit Konflikten umzugehen, die Trauer und Hoffnungen beinhalten, war wundervoll. Die Autorin hat nicht auf hochbrausende Spannung gesetzt, sondern eher auf eine konstante emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle. 


Die Taschentücher waren beim Lesen mein Lebensretter! Aah, die Geschichte kann ich jedem ans Herz legen, der einfach mal anschalten möchte. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...