Heute möchte ich euch das Buch „Burning Crown“ von Marie Niehoff aus dem Kyss Verlag vorstellen.
Ich finde das Cover super schön! Das passt perfekt zu der goldenen Schrift. Auch die zwei Drachen wurden Gold perfekt hervorgehoben. In der ersten Auflage gibt es sogar noch einen passenden Farbschnitt. Dieser ist ebenfalls ein absoluter Hingucker!
Ich bin ein absoluter Fan des Schreibstil der Autorin. Er ist spannend, aufregend und zugleich sehr emotional. Dadurch hatte ich schon nach wenigen gelesenen Seiten Tränen in den Augen. Ich habe als Leserin eine Achterbahnfahrt Gefühle durchgemacht!
Klappentext:
Meinung:
Ein Slogen war in der Geschichte sehr Präsenz, und zwar: „Eine Drachenreiterin liebt nicht – erst recht nicht ihren Drachen“. Dieser Slogan, diese Grundidee finde ich absolut Mega! Die Idee hat die Autorin perfekt umgesetzt. Ich bin absolut begeistert und brauche unbedingt mehr!
Aber ich fange mal von vorne an !
Durch einen Angriff, der direkt in den ersten Seiten passiert, verliert Drachenreiterin Yessa, welche in der Armee von Eldeya dient, ihren Drachen. Sie ist am Boden zerstört. Doch sie darf jetzt keine schwäche zeigen. Wie es der Zufall möchte, bekommt sie einen neuen Drachen zugeteilt. Es ist der Drachenwandler Cassim. Durch ihn spürt sie eine Anziehung, die nicht sein darf, denn Beziehungen zwischen Reitern und Drachen stehen unter Todesstrafe…
Ich mochte beide Charaktere super gerne. Sie haben einen individuellen, aber auch gefestigten Charakter. Beide haben ihre Vorstellungen und ihre Ziele vor Augen. Dadurch, dass auch die Ccl Perspektive gewechselt wurde, konnte ich beide Gedanken strenge, perfekt nachvollziehen. Ich wusste immer, warum der jeweilige Protagonist so gehandelt hat. Perfekt!
Ich hatte die ganze Zeit eine Vermutung. Aber was soll ich sagen, ich lag komplett falsch. Das Ende hat mich komplett überrumpelt und ich bin sehr glücklich darüber, dass ich es nicht vorher sehen konnte! Jetzt möchte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Um ein weiteres Zitat aus dem Buch zu sagen : „Es sollte ein Anfang sein, aber es ist ein Ende“. Ich finde, dieses Zitat spiegelt sehr viel aus der Geschichte wieder. Nichts ist so, wie es scheint!
Ich gebe dem Buch wohlverdiente fünf von fünf Herzen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, die nächstes Jahr im April 2025 erscheinen wird.
Eure Rina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)