Heute möchte ich euch das Buch „The Ashes and the Star-Cursed King“ von Carissa Broadbent aus dem Carlsen Verlag vorstellen.
Der Hintergrund des Covers ist weiß. Im Vordergrund befindet sich rote Blumen mit einer Krone und einem Schwert. Alles ist sehr ineinander verwachsen. Es sieht sehr geheimnisvoll und edel aus!
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Er ist locker und leicht, und trotzdem hat sie eine angenehme Spannung in die Geschichte gebracht.
Klappentext:
Im Kielwasser des Kejari ist alles zerstört worden, was Oraya einst für wahr hielt. Sie ist Gefangene in ihrem eigenen Königreich, trauert um ihren Vater und weiß nach einem erschütternden Verrat nicht einmal mehr die Wahrheit über ihre eigene Herkunft. Ihr bleibt nur eine Gewissheit: Sie kann niemandem trauen, schon gar nicht Raihn.
Das Haus der Nacht ist von Feinden umgeben. Raihns eigene Gefolgsleute sind nicht bereit, ihn als König zu akzeptieren – insbesondere, weil er einst ein Sklave war. Und auch das Haus des Blutes schlägt seine Krallen in das Königreich und droht, es zu zerreißen.
Als Raihn Oraya ein geheimes Bündnis anbietet, ist das ihre einzige Chance, ihr Königreich zurückzuerobern – und Rache an ihrem ehemaligen Geliebten zu nehmen, der sie verraten hat. Dazu muss sie sich eine gefährliche uralte Macht zunutze machen, die an die größten Geheimnisse ihres Vaters rührt.
Während Oraya ihre Vergangenheit enträtselt und sich ihrer Zukunft stellt, sieht sie sich gezwungen zu wählen: Zwischen der blutigen Realität der Machtergreifung – und einer verheerenden Liebe, die ihr Untergang sein könnte.
(Quelle: Carlsen Verlag)
Meinung:
Nach anfänglichen Problemen, in die Geschichte zurückzufinden, wurde es schon bald wieder super spannend, wendungsreich und auch ziemlich sexy.
Ich mag die düstere, leidenschaftliche und spannende Atmosphäre der Geschichte sehr gerne. Das Setting wurde auch hier sehr detailreich dargestellt. Ich konnte mir das perfekt vorstellen. In der Geschichte geht es weiter rund um Lügen, Intrigen, Verrat, Misstrauen und Liebe.
Die beiden Protagonisten Oraya und Raihn sind zusammen ein super machtvolles und umwerfendes Paar, wobei Oraya Raihn anfangs natürlich nicht mehr traut, nachdem er ihr Vertrauen missbraucht hat. Das konnte ich aber definitiv nachvollziehen. Trotzdem konnte ich immer noch das gewisse Knistern zwischen den beiden Protagonisten erkennen.
Die Autorin hat hier tolles spicy Szenen als auch wundervolle Kampfszenen dargestellt. Es gab einen tollen Mix aus Leidenschaft und Kampf. Dies habe ich sehr gerne verfolgt.
Zudem wurde es hier und da auch sehr emotional, teilweise richtig gefährlich und auf jeden Fall packend. Sogar auf Tiefgründigkeit musste ich hier und da nicht verzichten.
Wie auch den ersten Teil mochte ich den zweiten Teil sehr gerne. Er hat mich von der ersten Seite gepackt. Ich konnte das Buch nicht mehr auf die Seite legen, musste es in einem Rutsch verschlingen. Ich gebe dem Buch verdiente 4,5 von fünf Herzen.
Eure Rina