Donnerstag, 31. Oktober 2024

The Ashes and the Star-Cursed King - Carissa Broadbent

Heute möchte ich euch das Buch „The Ashes and the Star-Cursed King“ von Carissa Broadbent aus dem Carlsen Verlag vorstellen. 




Der Hintergrund des Covers ist weiß. Im Vordergrund befindet sich rote Blumen mit einer Krone und einem Schwert. Alles ist sehr ineinander verwachsen. Es sieht sehr geheimnisvoll und edel aus!


Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Er ist locker und leicht, und trotzdem hat sie eine angenehme Spannung in die Geschichte gebracht. 


Klappentext:


Im Kielwasser des Kejari ist alles zerstört worden, was Oraya einst für wahr hielt. Sie ist Gefangene in ihrem eigenen Königreich, trauert um ihren Vater und weiß nach einem erschütternden Verrat nicht einmal mehr die Wahrheit über ihre eigene Herkunft. Ihr bleibt nur eine Gewissheit: Sie kann niemandem trauen, schon gar nicht Raihn.

Das Haus der Nacht ist von Feinden umgeben. Raihns eigene Gefolgsleute sind nicht bereit, ihn als König zu akzeptieren – insbesondere, weil er einst ein Sklave war. Und auch das Haus des Blutes schlägt seine Krallen in das Königreich und droht, es zu zerreißen.

Als Raihn Oraya ein geheimes Bündnis anbietet, ist das ihre einzige Chance, ihr Königreich zurückzuerobern – und Rache an ihrem ehemaligen Geliebten zu nehmen, der sie verraten hat. Dazu muss sie sich eine gefährliche uralte Macht zunutze machen, die an die größten Geheimnisse ihres Vaters rührt.

Während Oraya ihre Vergangenheit enträtselt und sich ihrer Zukunft stellt, sieht sie sich gezwungen zu wählen: Zwischen der blutigen Realität der Machtergreifung – und einer verheerenden Liebe, die ihr Untergang sein könnte.

(Quelle: Carlsen Verlag) 


Meinung:


Nach anfänglichen Problemen, in die Geschichte zurückzufinden, wurde es schon bald wieder super spannend, wendungsreich und auch ziemlich sexy. 


Ich mag die düstere, leidenschaftliche und spannende Atmosphäre der Geschichte sehr gerne. Das Setting wurde auch hier sehr detailreich dargestellt. Ich konnte mir das perfekt vorstellen. In der Geschichte geht es weiter rund um Lügen, Intrigen, Verrat, Misstrauen und Liebe. 


Die beiden Protagonisten Oraya und Raihn sind zusammen ein super machtvolles und umwerfendes Paar, wobei Oraya Raihn anfangs natürlich nicht mehr traut, nachdem er ihr Vertrauen missbraucht hat. Das konnte ich aber definitiv nachvollziehen. Trotzdem konnte ich immer noch das gewisse Knistern zwischen den beiden Protagonisten erkennen. 


Die Autorin hat hier tolles spicy Szenen als auch wundervolle Kampfszenen dargestellt. Es gab einen tollen Mix aus Leidenschaft und Kampf. Dies habe ich sehr gerne verfolgt. 


Zudem wurde es hier und da auch sehr emotional, teilweise richtig gefährlich und auf jeden Fall packend. Sogar auf Tiefgründigkeit musste ich hier und da nicht verzichten.


Wie auch den ersten Teil mochte ich den zweiten Teil sehr gerne. Er hat mich von der ersten Seite gepackt. Ich konnte das Buch nicht mehr auf die Seite legen, musste es in einem Rutsch verschlingen. Ich gebe dem Buch verdiente 4,5 von fünf Herzen.


Eure Rina

The Games Gods Play - Abigail Owen

Heute möchte ich euch das Buch „The Games Gods Play“ von Abigail Owen aus dem dtv Verlag vorstellen. 


Vor dem blau schimmernden Cover, befinden sich zwei überkreuzen Schwerter. Die Schwerter sind sehr schön verziert. Es wirkt so, als ob der Hintergrund unter Wasser wäre. 


Ich ein absoluter Fan des Schreibstil der Autorin. Ich kannte sie vorher noch nicht, aber ich bin definitiv ein Fan geworden. Sie schreibt in einem unfassbar gutem Tempo und die Spannung nimmt mit jeder Seite zu. Einfach phänomenal!


Klappentext:


Lyra hätte nie gedacht, dass ausgerechnet sie für die Crucible-Spiele ausgewählt werden könnte, bei denen die zwölf Gottheiten des Pantheons um die Vorherrschaft kämpfen. Doch ausgerechnet Hades, der geheimnisvolle Gott der Schatten und der Unterwelt, beruft sie als seine Championesse. Schon gar nicht hätte Lyra erwartet, dass Hades so … sexy ist. Tatsächlich entsteht zwischen den beiden eine unbestreitbare Nähe, je länger die Spiele andauern und je öfter Hades die Regeln für sie bricht. Denn Hades spielt aus ganz eigenen Motiven – und die könnten für Lyra in mehrfacher Hinsicht gefährlich werden …

(Quelle: dtv Verlag)


Meinung:


Zu Beginn der Geschichte lernen wir Lyra kennen, die ein normaler Mensch ist. Als sie plötzlich von Hades auserkoren wird, in seinen Namen an dem Spiel teilzunehmen, stellt dies ihre Welt auf den Kopf. Sie muss nun in einem gefährlichen Wettkampf gegen die anderen Teilnehmer antreten. Es geht um Leben und Tod.


Was ich auch sehr gut finde, ist, dass ich ein paar Informationen als Vorgeschichte zu Lyra bisherigem Leben erfahre. Dadurch ist eine Grundbasis erschaffen worden. Recht schnell finden wir uns dann in den Wettkämpfen wieder. Das finde ich sehr gut von der Autorin gelöst! 


Ich finde Lyra Art bei den Wettkämpfen, die anderen Teilnehmer zu retten, statt an sich selber zu retten, teils gut, teils wurde es aber auch ein wenig nervig. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass sie auch auf sich selber mehr achtgeben würde. Ich mag sie nämlich als Person sehr gerne! Sie war mir von der ersten Seite am sympathisch, schlau und schlagfertig. 


Das Gegenstück zu Lyra ist Hades. Zu Beginn war er für mich noch ein großes Geheimnis. Doch die Autorin lüftet diese Geheimnisse immer mehr, je weiter ich gelesen habe. Hades  ist mir dadurch auch sehr ans Herz gewachsen. Ich mag seine einzigartige Art so gerne! Er ist eher der verschlossene Typ, aber definitiv sehr hilfsbereit! 


Der Wettkampf ist der Hauptteil des Buches. Die Autorin hat Teile des Wettkampfes sehr detailliert beschrieben, aber andere Teile nur so überflogen. Ich hätte mir gerne gewünscht, dass alle Wettkämpfe detailliert beschrieben wurden, da ich sie doch sehr spannend finde. Ich fände es sehr witzig, was die Götter sich alles ausgedacht haben. 


Was ich auch sehr toll finde, ist, dass Lyra und Hades sich erst im Laufe der Geschichte näher kommen. Langsam, aber dennoch sehr authentisch. Ich habe diese Szenen sehr genossen. Die große Frage ist, die sich Lyra stellt, warum hat sie Hades ausgerechnet ausgewählt. Warum sie? Dieses Geheimnis wird erst am Ende gelüftet und dann folgt ein richtig fieser Cliffhanger. Jetzt möchte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht!! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte grandios finde. Es ist ein spannender Auftakt einer neuen Reihe, die ich unbedingt weiter verfolgen möchte.  Eine klare Leseempfehlung von mir. Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen.


Eure Rina

Samstag, 26. Oktober 2024

Burning Crown - Marie Niehoff

Heute möchte ich euch das Buch „Burning Crown“ von Marie Niehoff aus dem Kyss Verlag vorstellen.



Ich finde das Cover super schön! Das passt perfekt zu der goldenen Schrift. Auch die zwei Drachen wurden Gold perfekt hervorgehoben. In der ersten Auflage gibt es sogar noch einen passenden Farbschnitt. Dieser ist ebenfalls ein absoluter Hingucker! 


Ich bin ein absoluter Fan des Schreibstil der Autorin. Er ist spannend, aufregend und zugleich sehr emotional. Dadurch hatte ich schon nach wenigen gelesenen Seiten Tränen in den Augen. Ich habe als Leserin eine Achterbahnfahrt Gefühle durchgemacht! 


Klappentext:


Meinung:


Ein Slogen war in der Geschichte sehr Präsenz, und zwar: „Eine Drachenreiterin liebt nicht – erst recht nicht ihren Drachen“. Dieser Slogan, diese Grundidee finde ich absolut Mega! Die Idee hat die Autorin perfekt umgesetzt. Ich bin absolut begeistert und brauche unbedingt mehr! 


Aber ich fange mal von vorne an ! 


Durch einen Angriff, der direkt in den ersten Seiten passiert, verliert Drachenreiterin Yessa, welche in der Armee von Eldeya dient,  ihren Drachen. Sie ist am Boden zerstört. Doch sie darf jetzt keine schwäche zeigen. Wie es der Zufall möchte, bekommt sie einen neuen Drachen zugeteilt. Es ist der Drachenwandler Cassim. Durch ihn spürt sie eine Anziehung, die nicht sein darf, denn Beziehungen zwischen Reitern und Drachen stehen unter Todesstrafe…


Ich mochte beide Charaktere super gerne. Sie haben einen individuellen, aber auch gefestigten Charakter. Beide haben ihre Vorstellungen und ihre Ziele vor Augen. Dadurch, dass auch die Ccl Perspektive gewechselt wurde, konnte ich beide Gedanken strenge, perfekt nachvollziehen. Ich wusste immer, warum der jeweilige Protagonist so gehandelt hat. Perfekt!


Ich hatte die ganze Zeit eine Vermutung. Aber was soll ich sagen, ich lag komplett falsch. Das Ende hat mich komplett überrumpelt und ich bin sehr glücklich darüber, dass ich es nicht vorher sehen konnte! Jetzt möchte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. 


Um ein weiteres Zitat aus dem Buch zu sagen : „Es sollte ein Anfang sein, aber es ist ein Ende“. Ich finde, dieses Zitat spiegelt sehr viel aus der Geschichte wieder. Nichts ist so, wie es scheint! 


Ich gebe dem Buch wohlverdiente fünf von fünf Herzen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, die nächstes Jahr im April 2025 erscheinen wird. 


Eure Rina 

Donnerstag, 17. Oktober 2024

Court of Shdow - C. N. Crawford

Heute möchte ich euch das Buch  „Court of Shadow“ von C. N. Crawford aus dem Morgen Verlag vorstellen.


Ich finde das Cover sehr schick. Es ist in beigen, blauen und schwarzen Tönen gehalten wohnen. In der Mitte ist es abgetrennt. Eine Seite hell, die andere Seite dunkel. Alles wiegt sehr geheimnisvoll.


Ich kannte die Autorin nicht und war daher sehr neugierig auf ihren Schreibstil. Ich bin sehr positiv überrascht. Er ist frech, witzig und spannend zugleich. Zudem hat die Autorin eine perfekte Mischung aus Gefühlen in die Geschichte eingebaut. Ich hatte sogar Tränen in den Augen! 


Klappentext:


Nachdem die junge Halb-Fae Arianna einer tödlichen Gladiatorenarena entkommen ist, arbeitet sie als Barkeeperin mit ihrer besten und einzigen Freundin Ciara in einem Londoner Pub. Alles ändert sich, als die Shadow Fae auftauchen – Jäger magischer Wesen. Sie lassen Arianna unter einer Bedingung am Leben: Sie muss sich ihnen anschließen und die lebensgefährliche Ausbildung der Shadow Fae überstehen.

(Quelle: Morgen Verlag) 


Meinung:


Als ich das Buch in die Hand genommen habe, habe ich definitiv nicht damit gerechnet, dass ich es in einem Rutsch und innerhalb 3 Stunden verschlungen werde. Ich war super neugierig auf die Geschichte, da mir der Klappentext direkt auf Anhieb sehr gefallen hat. Und was soll ich sagen? Ich bin absolut begeistert. Ich brauche mehr. Und vor allen Dingen muss ich wissen, wie es weitergeht! 


Aber statt mir mal von vorne. In der Geschichte lernen wir die Halb-Fae Arianna kennen. Sie hat in ihrem Leben schon sehr viel durchgemacht. Sie musste in einer Arena kämpfen. Dabei wusste sie nie, ob sie den Tag überleben wird. Doch mittlerweile arbeitet sie mit ihrer besten Freundin Chiara in einer Bar. Doch ihre kleine Freiheit wart nicht lange, als Arianna als Halb Fae entlarvt wird. In ihrer Welt ist es nämlich nicht erlaubt, übernatürlich zu sein…. Es gibt bestimmte Regeln. Als Chiara dann auch noch gefangen genommen wurde und Arianna dadurch erpresst wird, bleibt ihr keine andere Wahl, als die lebensgefährliche Ausbildung zur Shadow Fae anzutreten. Zudem soll sie den Weltenschlüssel ihrem Erpresser geben. Dabei weiß sie gar nicht, wo sich der Weltenschlüssel befindet…


Ich mochte Ariannas witzige, humorvolle und sehr direkte Art, sehr gerne. Sie hatte in ihrem Leben schon sehr viel durchgemacht. Sie war nie ein freier Mensch und konnte nie ihren Willen richtig ausleben. Auch jetzt, als ihre beste Freundin als Druckmittel verwendet wird, tat sie mir sehr leid. Aber ich wusste direkt von Anfang an, dass sie eine starke Person ist mit einem starken Willen. 


Ihr späterer Mentor Ruadan hat super viele Geheimnisse. Er besteht eigentlich nur aus Geheimnissen. Nicht nur die Schatten umgeben ihn, sondern er hat mich auch direkt fasziniert. Seine ruhige, verschlossene und Stille Art, hat es mir sehr angetan. 


Im Verlauf der Geschichte, mochte ich beide Protagonisten sehr gerne. Ich fand das Zusammenspiel der beiden sehr cool. Ich konnte das Buch dadurch nicht mehr auf die Seite legen.


Ich dachte eigentlich, zum Ende hin werden sehr viele Fragen beantwortet. Aber nein, ich habe sogar noch mehr Fragen dazu bekommen und möchte es unbedingt den zweiten Teil lesen! 


Wer gerne Fantasiebücher mit viel Space rund um Dämonen, Fea und andere magischen Wesen mag, der sollte sich diese Geschichte definitiv nicht entgehen lassen. Ich bin absolut gehyped. Ich mochte den prickelnden und spannenden Vibe der Geschichte so gerne! Eine absolute Leseempfehlung. Ich möchte unbedingt Dezember haben. Ich muss wissen, wie es weitergeht, denn ich habe so viele Fragen!!! 


Eure Rina 

Sonntag, 13. Oktober 2024

Everlasting Fate - Amelia Cadan

Heute möchte ich euch das Buch von Amelia Cadan „Everlasting Fate – Ein Reich aus Silber und Magie“ aus dem cbj Verlag vorstellen. 


Auf dem dunkelblauen Cover befinden sich zwei Schwerter, die sich überkreuzen. Goldene Blüten fliegen umher. 


Ich kannte die Autorin tatsächlich vorher noch nicht. Aus diesem Grund war ich sehr neugierig auf ihren Stil. Dieser ist erfrischend locker, spannend und aufregend, zugleich. Zudem erfasste mich eine absolute Neugier, wie es weitergeht in der Geschichte. 


Klappentext:


Als der im ganzen Land berühmte Dieb Ilya von Kopfgeldjägern geschnappt wird, teilt er sein Los mit einer jungen Gefangenen, vor der die grobschlächtigen Häscher aus unerfindlichen Gründen zittern. Ilya findet das zarte Mädchen eher bemitleidenswert, und als er entkommen will, befreit er auch sie. Bei der Flucht riskiert sie ihr Leben, um ihn zu schützen und Ilya nimmt das schwer verletzte Mädchen mit sich. Die Umstände und ihre Verfolger zwingen die beiden ungleichen jungen Helden, das von Dämonenkriegen und einem unbarmherzigen Herrscher gebeutelte Land gemeinsam zu durchqueren. Doch erst als die Gefahr am größten ist, wird seine Schicksalsgefährtin Leianna nicht nur ihren Namen enthüllen, sondern auch ihr größtes Geheimnis ... Und in Ilya, der schon lange nach einem Weg sinnt, sein unterdrücktes Volk zu retten, wächst ein verwegener Plan heran.

(Quelle: cbj Verlag) 


Meinung:


Ich bin tatsächlich komplett offen an die Geschichte herangegangen. Direkt nach den ersten paar Seiten, hat mich die Autorin in ihre Geschichte gefangen genommen. Ich bin absolut baff und begeistert! 


Der Protagonist Ilya, ein Meisterdieb hat definitiv einloses Mundwerk. Aber genau aus diesem Grund, mochte ich ihn sehr gerne. Er redet einfach drauf los und hat dadurch viele witzige Situationen verursacht.


Dagegen ist die Protagonistin Leianna für mich ein absolutes Rätsel. Mit der Zeit konnte ich hätte ihre Fassade hauen, aber zu Beginn war sie ein Rätsel. Auch ihre Macht, hat sich erst langsam herauskristallisiert. 


Die Dialoge der beiden Protagonisten sind super witzig und die Verbindung wird mit jeder Seite tiefgreifender. Man merkt, dass sie füreinander geschaffen sind! 


Was ich ein bisschen schade fand, war, dass die Autorin nicht direkt zu Beginn die Welt vorstellt hat. Nur wenige Puzzleteile hat sie dem Leser zur Seite gegeben. Erst hinterher, konnte ich alle Puzzleteile zusammenlegen. 


Eine Geschichte, die ich in einem rot verschlungen habe. Eine Geschichte, die Lust auf mehr macht. Ich möchte unbedingt die Fortsetzung lesen! Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Herzen. 


Eure Rina

Freitag, 11. Oktober 2024

Fate of the Sun King - Nisha J. Tuli

Heute möchte ich euch das Buch  „Fate of the Sun King: Die Artefakte von Ouranos 3“ von Nisha J. Tuli aus dem Knaur Verlag vorstellen.


Das Cover ist dieses Mal in einem wunderschönen, dunkelblau gehalten worden. Der Titel hebt sich mit seiner weißen Schrift perfekt ab. Im Hintergrund befinden sich verschiedene kleine Details. Wie zum Beispiel eine Krone, ein Spiegel und eine griechische Figur. 


Ich ich bin ein absoluter Fan des Schreibstil der Autorin. Ihre flüssige, spannende und lockere Art, Wörter zum Leben zu erwecken mag ich total gerne. Dadurch fiel es mir sehr schwer, das Buch auf die Seite zu legen. Ich hatte es in wenigen Tagen verschlungen! 


Klappentext:


Lor ist in das Reich des Sonnenkönigs zurückgekehrt. Und sie hat Großes vor: Mithilfe der Herzkrone will sie ihre Magie entfesseln, um endlich das Erbe ihrer Familie zurückzugewinnen. Doch am Sonnenhof wird schnell deutlich, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Und Aphelions High Fae und Sonnenkönig Atlas ist alles andere als erfreut, sie wiederzusehen.

Mit dem Aurora-Prinzen Nadir und weiteren Verbündeten an der Seite muss Lor die Gefahren meistern, denn sie weiß, dass mehr als ein machthungriger Herrscher hinter ihrem Blut her ist.

Vergangenheit und Gegenwart prallen aufeinander und Lor deckt Stück für Stück die Wahrheit über die Artefakte von Ouranos und ihr Schicksal auf. Ihre Zukunft steht auf dem Spiel und Lor ist ihrem Ziel zum Greifen nahe. Wird sie es schaffen, alles zu bekommen, was sie jemals wollte oder wird sie bei dem Versuch, alles verlieren, was ihr wichtig ist?

(Quelle: Knaur Verlag)


Meinung:


Inhaltlich knüpft die Geschichte unmittelbar an die Ereignisse der Vorgängerbände an. Das fand ich richtig cool, denn es ging direkt spannend weiter. Die Hauptprotagonistin Lor plant nach Aphelion zurückzukehren, und dort mit dem magischen Spiegel ( welchen wir auch auf dem Cover sehen ) zu sprechen. So einfach ist das aber nicht, denn das Schloss wird sicher bewacht. Aus diesem Grund entwirft sie mit den anderen Protagonisten der Geschichte einen Plan, wie sie ins Schloss gelangen. Das ist praktisch der Start des dritten Teils.


Die Protagonisten versuchen, mehr über ihre magischen Fähigkeiten herauszufinden. Besonders spannend finde ich die Entwicklung der Beziehung zwischen Lor und Nadir. Die Autorin hat diese in dem dritten Teil sehr gut hervorgehoben. Die Spannung war zum greifen nah. Sehr emotional und sehr emotional befriedigend, wenn ich das so sagen kann. Ich war fast wunschlos glücklich.!


Ein anderer cooler Teil des Buches war, als ich die Geschichte gedreht hat und man sehr viel über die Vergangenheit von Ouranos gelernt hat. Ich habe die Artefakte und seine Eigenschaften besser kennen gelernt. Ich finde, das hat die Autorin sehr gut beschrieben! 


Die Autorin hat auch in diesem Teil einen richtig schönen Plottwist geschrieben. Es gab viele Überraschungen und Wendungen. Ich habe mehrmals in Atem angehalten! Es war so spannend!!! Ich habe mit dem Verlauf der Geschichte nicht gerechnet und freue mich jetzt umso mehr auf die Fortsetzung! Der dritte und vorletzte Teil ist definitiv eine klare Leseempfehlung von mir. Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen. 


Eure Rina 

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...