Donnerstag, 21. März 2024

Where Blood Reigns - Fam Schaper

Heute möchte ich euch das Buch „Where Blood Reigns“ von Fam Schaper aus dem Loomlight Verlag vorstellen.


Auf dem Cover befindet sich vor dem roten Hintergrund zwei Symbole, die sich spiegeln. Der Titel hebt sich in seiner goldenen Schrift perfekt hervor. 


Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Er ist spannend, aufregend und witzig zugleich. Sie hat eine gute Mischung gefunden. 


Klappentext:


Als Erbin des mächtigsten Vampirjäger-Clans soll Lana Delacroix eigentlich das Vermächtnis ihres Vaters antreten. Doch dann wird sie gebissen und verwandelt sich ausgerechnet in eines jener Monster, die zu töten ihre Bestimmung ist. Ihr Schöpfer, der attraktive Vampir Nic, ist nun für sie verantwortlich. So will es das Gesetz der Vampire. Dass Nic sie abgrundtief hasst, macht ihre Situation umso schwerer. Indes braut sich auf den Straßen von Paris ein Krieg zusammen, der Vampire und Jäger für immer vernichten könnte …

(Quelle: Loomlight Verlag) 


Meinung;


Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich habe mich schon sehr auf die Geschichte gefreut. 


Die Protagonistin Lana Delacroix wurde in eine mächtige Vampirjäger-Dynastie hineingeboren und soll bald das Erbe ihres Vaters antreten. Als Vampirjägerin ist sie sehr erfolgreich, wird aber bei einem Einsatz gebissen, wobei sie sich zu einem jener Monster verwandelt, die sie Zeit ihres Lebens bekämpft und zu hassen gelernt hat.


Das Buch ist komplett aus der Sicht von Lana geschildert. Anfangs außer Jägerperspektive und hinterher aus der gejagten Perspektive. Ein guter Kontrast. Nicht nur ich, sondern auch die Protagonistin haben viel von den zwei verschiedenen Seiten gelernt. 


Lanas Leben war von jetzt auf gleich ein anderes. Als sie bei einem Einsatz gebissen wird, konnte ich mich erstmals gut in sie hineinversetzen. Ihre Angst und Unsicherheit sind fast greifbar. Die Verwandlung als Vampir ist das eine, richtig gut gelungen ist ihre Wandlung aufgrund dessen, was ihr passiert ist und was sie erlebt. Sie bleibt sie selbst, entdeckt aber neue Seiten an sich und legt andere ab. Das hat mir wirklich gut gefallen.


Ich finde, die Geschichte startet erst so richtig, als Lana zum Vampir verwandelt wurde. Ich sage nur, lasst euch überraschen. :) 


Zusammenfassen kann ich sagen, dass die Autorin eine tolle Geschichte geschrieben hat. Ich habe jede Seite sehr gerne gelesen. Die Geschichte ist eine klare Leseempfehlung von mir. Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen.


Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...