Montag, 11. März 2024

Nightbane - Alex Alster

Ich möchte euch heute das Buch „Nightbane“ von der lieben Alex Alster aus dem dtv Verlag vorstellen. 

Quelle: dtv Verlag


Auf dem Cover ist in der Mitte ein Schloss zu erkennen. Außen rum befinden sich die Zacken einer Krone, die aus Eis besteht. Es sieht so aus, als ob die Krone auf einem Wirbelwind steht. In den Ecken ist ebenfalls dieser Wirbelwind zu erkennen. 


Ich mochte den Schreibstil sehr gerne. Er ist spannend, aufregend, gefühlvoll und einzigartig. Die Autorin hat es geschafft, dass ich das Buch in einem Rutsch verschlungen habe. Ich konnte das Buch nicht mehr auf die Seite legen. 


Klappentext:


Die Erfolgsfantasy von Alex Aster geht weiter!

Enemies to Lovers at its finest!

Endlich: Isla hat den Fluch, der auf den sechs Völkern lastete, gebrochen! Nun ist sie nicht nur die Anführerin des Wild Folk, sondern herrscht auch über Lightlark. Statt sich jedoch ihrer neuen Aufgabe zu widmen, sucht sie nach Ablenkung, denn der Schmerz über den Vertrauensbruch – insbesondere von Grim – sitzt tief.  

In der Zwischenzeit werden die Stimmen ihrer Gegner immer lauter. Nicht jeder gönnt Isla ihre gewonnene Macht. Als dann auch noch lang gehegte Geheimnisse ans Licht kommen und eine neue tödliche Gefahr droht, Lightlark endgültig zu zerstören, muss Isla sich entscheiden: Stellt sie sich ihrer Verantwortung als Herrscherin oder hört sie auf den größten Verräter von allen – ihr eigenes Herz?

(Quelle: dtv Verlag) 


Meinung: 


Direkt nach den ersten gelesenen Wörtern war ich im absoluten Sog der Geschichte drin.  Dieses Buch hat eine unglaubliche Sogwirkung! Sobald man anfängt, kann man es einfach nicht mehr aus der Hand legen.


Was ich toll finde, ist, dass der zweite Teil direkt an den ersten Teil anschließt, aber die Autorin eine kleine, aber sehr angenehme Wiederholung eingebaut hat, so dass sie jeden Leser ( auch diejenigen, die den ersten Teil schon vor einer Weile gelesen haben ) mitgenommen hat. 


Die Handlung was steht dich in Bewegung, und es wurde nie langweilig. Nach und nach fühlten sich alle Puzzelteile zusammen. 


Was ich ebenfalls toll fand war, dass die Autorin auch die Sichtweise aus der Vergangenheit der Charaktere geschildert hat.  Dadurch konnte ich mir Grim viel besser vorstellen und seine Gedankengänge verstehen. 


Ich mochte den Charakter Oro eigentlich ganz gerne. Er hat seine Ecken und Kanten und genau aus diesem Grund hatte ich ein wenig Mitleid mit ihm. 


Das Ende - wow! - ich dachte wirklich, meine ganzen Fragen wären beantwortet worden aber nein. Es sind wieder neue Fragen aufgekommen… 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte sehr genossen habe. Sie ist eine tolle und spannende Fortsetzung, die man einfach gelesen haben muss. Ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert und mitgelitten. Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...