Heute möchte ich euch das Buch „The Queen Will Rise“ von Marie Niehoff aus dem Kyss Verlag vorstellen.
Das Cover ist genauso schön wie der erste Teil. Der Hintergrund ist weiß. In der Mitte befindet sich eine weiße Blume, die Blut tropft. Zudem fliegt Glitzer herum.
Ich mag den geheimnisvollen, spannenden und aufregenden Schreibstil der Autorin sehr gerne. Ich wusste nie, woran ich gerade bin. Sehr spannend!
Klappentext:
Er ist mein König. Er ist mein Geliebter. Er ist mein Untergang …
Londons Straßen werden von Blut regiert. Nach dem gescheiterten Attentat auf Vampirkönig Benedict Tudor schlägt der Hass zwischen Menschen und Vampiren in offene Gewalt um. Florence ist als Blutbraut die menschliche Repräsentantin an Benedicts Seite und könnte eigentlich vermitteln. Doch sie wird im Tower gefangen gehalten. Ursprünglich als Rebellin ins Schloss gekommen, um den König zu töten, hat sie sich gegen ihren Willen in ihn verliebt. Und diese Liebe wird ihr nun zum Verhängnis. Denn Benedict hat von ihren Plänen erfahren, und ihr Verrat hat ihn zu einem Monster gemacht …
(Quelle: Kyss Verlag)
Meinung:
Wie auch der erste Teil, hat mich ebenfalls der zweite und finale Teil sofort in den Bann gezogen. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es mit den beiden Hauptcharakteren Florence und Benedict weitergeht.
Hier noch mal der Hinweise, da es sich bei dem zweiten Teil um einen Folgeband handelt, empfehle ich, den ersten Band vorher gelesen zu haben, da alles aufeinander aufbaut. Das Grundwissen braucht man dringend!
Ich mochte die abwechselnden Perspektiven zwischen Florence und Benedict sehr gerne. In meinen Augen sind die Wechsel gut gelungen, da ich dadurch die Möglichkeit bekommen habe, sich in beide Perspektiven hineinzuversetzen und inneren Kämpfen mitzuerleben.
Ich bin immer noch baff darüber, wer der Verräter in der Geschichte ist. Damit habe ich nicht gerechnet! Die Autorin hat es geschafft, dass sie Spannung bis in die letzte Seite aufrecht erhalten wurde. Einfach klasse!
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich den zweiten und finalen Teil empfehlen kann. Ich bin glücklich, traurig und schockiert zugleich. Die Geschichte hat bei mir super viele Emotionen ausgelöst. Aber definitiv überwiegt das Glück und die Freude, dass ich die Geschichte lesen durfte! Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)