Donnerstag, 21. März 2024

Somebody to Love - Rebekka Weiler

 Heute möchte ich euch das Buch „Somebody to Love - Northern-Hearts-Reihe, Band 1“ von Rebekka Weiler aus dem Ravensburger Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover sind schnörkelige Linien, Blätter und Blüten zu erkennen. Diese sind gelb und blau. 


Ich mag den gefühlvollen und authentischen Schreibstil der Autorin sehr sehr gerne. Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen. 


Klappentext:


Freya hat nur einen Wunsch: die Nacht ungeschehen zu machen, in der ihre erste große Liebe Hendrik sein Leben verlor. Denn die Umstände seines Todes kann sie bis heute nicht glauben. Nur Hendriks Drillingsbruder Emil versteht, warum Freya mit dem Unglück nicht abschließen kann. Gemeinsam versuchen sie, Antworten auf all ihre Fragen zu finden – und fühlen sich dabei nicht nur in ihrer Trauer verbunden. Doch darf Freya Gefühle für den Bruder ihres verstorbenen Freundes haben? Und Emil für sie?

(Quelle: Ravensburger Verlag) 


Meinung:


Diese herzzerreißende Geschichte hat mich in vielerlei Hinsicht total von sich überzeugen können. Ich hatte beim Lesen Gänsehaut. 


Die Autorin hat auffallend schön die wunderschöne Landschaft Norwegens beschrieben. Tiefe Wälder, klare Seen und Lagerfeuermomente sorgen für eine wohlige, atmosphärische Stimmung. 


Die Sichtweisen wechselt zwischen den bei den Protagonistin Freya und Emil hin und her. 


Ich fand beide Protagonisten dieses Mal total ähnlich in ihren Gefühlswelten, denn sowohl Freya als auch Emil trauern. Sie für ihre Liebe. Er für seinen Drillingsbruder. Aber beide für dieselbe Person. Es handelt sich hier um eine außergewöhnliche Liebesgeschichte, die jedoch mit einer Kommunikation und einer Vertrautheit einhergeht, dass ich jedes Gefühl welches die Autorin vermitteln wollte, verstand. Die Liebesgeschichte ist auch definitiv mein größtes Highlight in dem Roman gewesen aber auch die geheimnisvollen Umstände rund um Hendriks Tod werden spannend in die Handlung eingeflochten. 


Es gab für mich ein paar längere Kapitel, die etwas langwierig waren. Zudem hat mich die Autorin mit offenen Fragen zurückgelassen.


Dennoch überzeugt mich das Gesamtkonzept mit der tiefen Auseinandersetzung von Trauer, einer emotionalen Liebe und interessanten Familiendynamiken. Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen Herzen.


Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...