Heute möchte ich euch das Buch „Honesty - was die Wahrheit verbirgt“ von Franzi Kopka aus dem Fischer Verlag vorstellen.
Auf dem Cover ist eine Raute in verschiedenen grauen Tönen zu erkennen. Goldene Linien und Splitter veredeln das Cover perfekt. Schlicht und dennoch spannend.
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Er ist spannend, aufregend, geheimnisvoll und unterhaltsam zugleich. Durch ihren detailreichen Stil konnte ich mir alles perfekt vorstellen.
Klappentext:
Der Auftakt der emotionalen und hoch spannenden »Honesty«-Trilogie von Franzi Kopka.
Nach der großen Pandemie und einem erbitterten Krieg herrscht in Sestiby vollkommener Frieden. Eine allgegenwärtige KI sorgt für die Bevölkerung. Lügen gehören der Vergangenheit an, genau wie jene Emotionen, die Menschen unbedacht handeln lassen: Misstrauen, Eifersucht oder Wut. Nur Mae spürt diese verbotenen Gefühle – Gefühle, die sie ihr sicheres Leben kosten könnten. Als sie in das Partnerschaftsprogramm der Regierung gesteckt wird, steht sie unter strengster Beobachtung. Sie tut alles, um nicht aufzufliegen, wäre da nur nicht dieser gefährlich attraktive Typ mit den frostblauen Augen, der sie immer wieder provoziert – bis er ihr ganzes Weltbild mit nur einem Satz zum Einsturz bringt.
Der Auftakt der emotionalen und hoch spannenden »Honesty«-Trilogie von Franzi Kopka
Quelle: Fischer Verlag
Meinung:
Ich habe mich schon sehr auf die neue Reihe „Honesty“ von Franzi Kopka gefreut. Aus diesem Grund war ich sehr glücklich, als ich es vorab in meinen Händen halten durfte. Ihre vorherige Reihe „Gameshow“ habe ich geliebt!
Die Geschichte handelt von Mae, der Hauptprotagonistin, die in einer Welt lebt in der die Wahrheit im Fokus des Lebens steht. Sie als auch die komplette Bevölkerung muss Tabletten einnehmen, die dafür sorgen, dass sie immer die Wahrheit sagen. Lügen gibt es nicht … Mae‘s Welt besteht zudem aus unterschiedlichen Sektoren.
Ich mochte Mae total gerne. Ihre aufgeschlossene, neugierige und teilweise humorvolle Art hat mir sehr gut gefallen. Mae gehört zu den Menschen, die nicht 100% auf die Tabletten anschlagen. Ihre wahren Gefühle kommen immer öfters zum Vorschein. Aus diesem Grund nimmt sie im verborgenen Tabletten, die zusätzlich ihre wahren Gefühle unterdrücken, damit sie nicht als „Lair“ - sprich als Lügner verhaftet wird.
Um den perfekten Partner zu finden, hat die Regierung eine Art Partnervermittlung ins Leben gerufen. Alle jungen Menschen werden in Gruppen eingeteilt und müssen daran einnehmen. Kommt Mae eigentlich ganz gelegen, weil ihr bisheriger Freund mit ihr Schluss gemacht hat und sich derweil verlobt hat. Bei der Vermittlung trifft sie auf Grayson trifft. Ein geheimnisvoller junger Mann, der ihr Herz etwas höher Schlägen lässt.
Nicht jeder mag die perfekte Welt in der die Wahrheit herrscht. Aus diesem Grund gibt es die Organisation ‚Lair‘, die die Regierung abschaffen möchte. Sie agiert im verborgenen. Schon bald wird Mae in den Strudel der Lairs eingezogen und ihre Welt steht auf dem Kopf.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte sehr genossen habe. Ich habe mit Mae mitgefiebert und mitgelitten. Das Ende hat mich tatsächlich sehr überrumpelt sodass ich jetzt unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht! Eine klare Leseempfehlung für alle diejenigen, die einem spannenden Leseabend haben möchten. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)