Heute möchte ich euch das Buch „Belladaire Academy of Athletes“ von Maren Vivien Hasse aus dem blanvalet Verlag vorstellen.
Vor dem blauen Hintergrund befindet sich die Titelschrift in einem schönen goldenen Farbton.
Ich mag den Stil der Autorin gerne. Dieser ist weich, zart, gefühlvoll, manchmal auch geheimnisvoll und spannend zugleich. Zusätzlich hat sie einen sehr detaillierten Stil, sodass ich mir alles perfekt vorstellen konnte.
Klappentext:
Als Lova Sandberg erfährt, dass auch Luis Fernández an der Belladaire Academy zugelassen wurde, hätte sie am liebsten wieder ihre Koffer gepackt und Südfrankreich den Rücken gekehrt. Denn sie und Luis verband einst nicht nur ihre Leidenschaft für Tennis – bis ihre Beziehung ein schlimmes Ende fand. Lova hat sich seither geschworen, Liebe und Sport nie wieder miteinander zu vermischen. Als ihr ein Platz im Elite-Kader der Academy in Aussicht gestellt wird, ist sie überglücklich. Einziger Haken: Auch Luis steht in der engeren Auswahl und will ihr den Platz auf keinen Fall kampflos überlassen. Möge der Bessere gewinnen, so heißt es doch? Aber was, wenn sich alte Gefühle in den Wettbewerb einmischen?
(Quelle: blanvalet Verlag)
Meinung:
Die Geschichte "Belladaire Academy of Athletes - Rivals" ist der zweite Teil der Belladaire Academy-Trilogie von Maren Vivien Haase. Das Buch ist unabhängig vom ersten Teil lesbar, jedoch empfehle ich definitiv, die Bücher in der Reihenfolge zu lesen, da man sonst gespoilert wird.
Ich fand gerade in der Mitte des Buches, hatte dieses ein paar Längen, die sich gezogen haben. Lova und Luis permanente Sticheleien wurden irgendwann zu viel. Es würde irgendwann zu überspitzt dargestellt.
Die Geschichte ist aus der Lovas als auch aus Luis Sicht geschrieben. Dies fand ich gut, da ich mich noch besser in die Protagonisten hineinversetzen und ihre Handlungen besser verstehen konnte.
Das Hintergrundthema Sport, war wieder sehr Präsenz. Das fand ich aber gut, da ist eine Sports Romance Geschichte ist. Der Sport ist Teil der Geschichte.
Die wichtigen Botschaften im Buch fand ich sehr gut . Die letzten 100 Seiten konnten mich nochmal so richtig überzeugen, freue mich schon sehr auf den dritten Teil. Ich gebe dem Buch wegen den Längen in der Mitte vier von fünf Herzen.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)