Montag, 25. März 2024

Lakestone - Alexandra Flint

Heute möchte ich euch das Buch „Lakestone Campus of Seattle“ von Alexandra Flint aus dem Ravensburger Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover ist neben dem schattierten Titel ein schönes sanftes Muster aus verschiedenen lilanen und grauen Farben zu sehen. 


Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Er ist flüssig, angenehm zu lesen und locker. Zudem ist eine authentische Spannung vorhanden.


Klappentext:


Harlow steht mit einem Bein im Gefängnis – denn um ihrem kleinen Bruder eine lebensrettende OP zu ermöglichen, hat sie ein milliardenschweres Bankkonto gehackt. Doch unerwartet bietet ihr der Leiter des Lakestone Campus in Seattle ein Stipendium und Sozialstunden an. Neu an der Uni hält Harlow ihre Vergangenheit geheim. Auch vor dem Literaturstudenten Zack, der aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann. Aber nicht nur er kommt Harlow immer näher, sondern auch ihr ehemaliges Hackernetzwerk.

(Quelle: Ravensburger Verlag) 


Meinung: 


Als ich den Namen der Hauptprotagonistin »Harlow Lexington« gelesen habe, musste ich schmunzeln, weil sich die Autorin »Lexi« nennt. 


Schon zu Beginn der Geschichte hat mich Harlow mit ihrer selbstlosen und mutigen Art beeindruckt, was sich im Laufe der Geschichte noch gesteigert hat. Sie ist ein absoluter Familienmensch. Dadurch lernte ich toll ihre Familie kennen. 


Der Protagonist Zack ist aufgrund eines Gendefekts stumm und drückt sich mithilfe von Gebärdensprache aus. Die Thematik über ein Leben mit Handicap und Traumata hat mir sehr gefallen. Die Kombination aus seiner Stummheit und seiner Hochbegabung, fand ich einfach klasse. Das Zusammenspiel gefiel mir sehr! 


Das Kennenlernen der beiden war klassisch schön, aber im echten Leben wäre ich dahingeschmolzen, wenn mir ein Mann einen Brief zugesteckt hätte. Die Anziehung der beiden Protagonisten hat sich stetig gesteigert. Die Verbindung der beiden war mühelos und einfach, verstehen einander auch ohne Worte. Lautlos und dennoch voller Liebe! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir die Geschichte sehr gefiel. Ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert und mitgelitten. Ich habe die komplette Geschichten Dynamik sehr geliebt. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.


Eure Rina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...