Donnerstag, 21. März 2024

Azurblau - Carina Schnell

Heute möchte ich euch das Buch  „Azurblau“ von Carina Schnell aus dem Everlove Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover ist ein Lichtstrahl unter Wasser zu erkennen. Das Licht schimmert im Wasser sehr schön. Rechts könnte eine Koralle als auch aufgewirbeltter Sand sein.


Ich mag den Schreibstil der Autorin super gerne. Bei ihr verfliegen meine Seiten nur so. Ihre offene, authentische, spannende und realistische Art Geschichten zu schreiben, gefällt mir sehr.


Klappentext:


Die ehrgeizige Köchin Alix hat im südfranzösischen Antibes ihren Traumjob ergattert. Als sie in eine unglückliche Situation gerät, hilft ihr der geheimnisvolle Léo, der auf einer der Luxusjachten im Hafen arbeitet. Es knistert gewaltig zwischen den beiden, und schon bald können sie sich dem Strudel der Leidenschaft nicht mehr entziehen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht diese Dunkelheit, die Léo oft umgibt. Alix ahnt, dass seine Vergangenheit auch ihr Leben aus den Angeln heben könnte. Und wie kann sie mit ihm zusammen sein, wenn er alles in Gefahr bringt, was Alix sich aufgebaut hat?

(Quelle: Everlove Verlag) 


Meinung:


Das Buch Azurblau von Carina Schnell ist der erste Band der Südfrankreich Reihe. Dies ist die Geschichte von den Protagonisten Alix und Léo.

 

Zuerst einmal möchte ich das Setting in diesem Buch ansprechen, denn die Geschichte spielt in Antibes in Südfrankreich und es war einfach nur großartig und ich würde am liebsten jetzt sofort dorthin reisen. Ich konnte mir alles perfekt vorstellen.

 

Alix ist Köchin und zieht für ihren Traumjob an die Côte d‘Azur. Sie möchte ihren Traum leben. Sie ist sehr ehrgeizig und musste sehr schnell alleine erwachsen werden. Alix ist eine wundervolle Protagonistin, die für das, was ihr wichtig ist, kämpft. Außerdem mochte ich sehr ihre Freundschaft zu Chloé und die Gespräche mit ihrer Schwester sehr gerne. 

 

Léo arbeitet als Erster Offizier auf einer Yacht. Léo wirkt von Anfang an etwas mysteriös und nach und nach lernt man mehr über seine Hintergründe kennen, was super Spannung erzeugt hat. Gleichzeitig taut er bei Alix total auf und ich mochte ihn unfassbar gerne. 

 

Dieses Buch ist nicht nur ein Liebesbrief von der Autorin an Südfrankreich, sondern beinhaltet auch eine grandiose Liebesgeschichte zwei wundervoller Protagonisten. Diese entwickelt sich mit jeder Seite mehr. 


Ab sofort gehört das Buch Azurblau von der Autorin zu meinen neuen Lieblingsbücher und ich kann es nur seeeeehr empfehlen! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...