Dienstag, 9. Mai 2023

We Are Like the Sky - Marie Niebler

Heute möchte ich euch das Buch „We Are Like the Sky“ von der lieben Marie Niebler aus dem mtb Verlag vorstellen.


Auf dem Cover sind Wolken in verschiedenen Formen, sowie mit einem hellblauen Himmel und ockerfarbenen Himmel. 


Ich mag den Schreibstil von der Autorin gerne. Er hat mich von der ersten Seite an, in eine emotionale Geschichte entführt. Richtig toll! 


Klappentext:


Sind deine Versprechen stärker als deine Träume?

Als Leevi nach zehn Jahren wieder Kontakt zu seiner Kindheitsfreundin Riven aufnimmt, könnte der Anlass nicht trauriger sein. Ausgerechnet er war es, der ihren Vater orientierungslos am Strand vorfand. Nun möchte er alles tun, um ihr beizustehen, denn auch nach all den Jahren spürt er eine tiefe Verbundenheit zu Riven. Sie scheint seine Gefühle zu erwidern, doch je besser Leevi sie neu kennenlernt, desto mehr zweifelt er daran, ob er gut genug für sie ist. Sein Leben als einfacher Fischer ist so weit weg von der glamourösen Welt, in der Riven zu Hause ist, wie es nur sein kann. Wie soll er ihr und ihren Träumen gerecht werden, wenn er nicht einmal seine eigenen verwirklichen kann?

(Quelle: mtb Verlag) 


Meinung:


Zu Beginn lernen wir als Leser Leevi kennen, der gerade Rivens Vater vom Strand gefunden hat. Als er merkt, dass dieser nicht okay scheint, ruft er Riven an. Als diese besorgt in ihre Heimat zurückkehrt, hat sie nicht mit den Gefühlen gerechnet, die bei ihr aufkommen, wenn sie Leevi in die Augen schaut. Zusätzlich zu ihrem Gefühlschaos, muss sie plötzlich Verantwortung übernehmen, mit der sie nicht gerechnet hat. 


Ich finde es sehr interessant mit anzusehen, wie unterschiedlich die Wege der beiden Hauptprotagonisten eingeschlagen sind. Sie kannten sich früher und haben sich dann aus den Augen verloren. 


Riven finde ich als Charakter toll. Sie hat noch drei Geschwister, aber nur Riven sorgt und kümmert um ihren Vater. Sie ist eine sehr aufopferungsvolle Person, die ihre eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund stellt. Ich kann ihre Zerrissenheit sehr gut nachvollziehen. Sie möchte bleiben und doch sehnt sie sich nach Toronto. 


Leevi mochte ich als Charakter ebenfalls sehr gerne. Er ist super süß und würde alles für seine Familie machen. Riven beschert ihm viele Glücksmomente, wo von er  eigentlich viel zu wenige hat. Seine Tattoos erzählen sein Leben. 


Ich finde, die Autorin hat die Krankheit gut herausgearbeitet und thematisiert. Tatsächlich sind bei mir auch ein paar Tränen geflossen. Sie hat bei mir genau den Punkt getroffen. Es ist definitiv keine 0815 Geschichte, sondern eine Geschichte die mich selber auf die Zerreißprobe gestellt hat. 


Neben den emotionalen Szenen, hat die Autorin tolle und vor allen Dingen süße Szenen in die Geschichte eingebaut, dass mein Leserinnen Herz höher schlagen lässt. Zum Beispiel in der Bäckerei, wo Riven unbedingt einen Pfannkuchen haben wollte. 


Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, dabei zu zu sehen, wie sich die beiden Protagonisten immer näher kommen. Ihre Liebe ist authentisch und realistisch. Ich habe regelrecht mit den beiden mitgefiebert.


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte sehr genossen habe. Das Ende war super emotional! Die Geschichte wird einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen bekommen. Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen.


Euee Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...