Heute möchte ich euch das Buch „Queen of the Wicked 2: Der untote Prinz“ von der Teresa Sporrer aus dem Loom Light Verlag vorstellen.
Der Hintergrund des Covers ist in einem schönen lilanen Farbton gehalten worden. In der Mitte ist eine goldene Krone sowie Rabe zu erkennen. Blumen als auch ein Totenkopf veredeln das Cover perfekt.
Klappentext:
***Liebe ist die dunkelste Sünde***
Als erste Hexenkönigin überhaupt hat sich Belladonna offen zu ihrer Liebe zu dem Dämonenprinzen Blake bekannt. Doch eine Gefahr aus der Hölle stellt die Gefühle der beiden auf eine harte Probe: Nach Jahrtausenden der Gefangenschaft sind die Urdämonen wieder frei. Und ausgerechnet die Person, der Belladonna am meisten vertraut, ist daran schuld, dass die sieben Todsünden nun unvorstellbares Leid über Menschen, Dämonen, Hexen und Fae bringen. Um alle, die sie liebt, beschützen zu können, begibt sich Belladonna an den Nachthof, wo sie Erstaunliches über ihre Herkunft erfährt …
(Quelle: Loom Light Verlag)
Meinung:
Ich habe den ersten Teil damals sehr geliebt! Ich war regelrecht überrascht, wie viel handlungstechnisch die Autorin in einem Band unterbringen konnte. Ich wäre gerecht geflasht. Umso mehr freue ich mich, dass es einen zweiten Teil gibt.
Toll, finde ich, dass Informationen, die in dem ersten Teil nur angeschnitten oder erwähnt wurden. Jetzt ihren großen Auftritt hatten. Diese Lücken wurden mit Details gefüllt. So habe ich mehr über Belladonnas Welt der Hexen, die Zirkel und ihre Kräfte, sondern auch mehr über Blakes Welt der Dämonen und mehr über Noras Welt der Dunkelfae. Besonders auf die Dämonen und Dunkelfae war ich sehr gespannt!
Aber nicht nur die Welt und die Kräfte der Charaktere hat die Autorin mit vielen Details geschmückt. Nein, sondern auch die Charaktere haben hier ihren absoluten feinschliff bekommen. Dadurch konnte ich sie mir noch besser vorstellen. In den zweiten Teil müssen die Charaktere über ihren Schatten springen. Sie entwickeln sich alle so gut weiter. Das hat mir sehr gefallen!
Ich mochte es sehr wie sich die Beziehung von Belladonna und Blake weiterentwickelt hat. Es war so schön zu Verfolgen wie ihre Verbindung noch mal an emotionaler Tiefe gewonnen hat. Diese emotionale Verbindung habe ich als Leserin gespürt. Einfach perfekt! Toll, finde ich ebenfalls, dass ich mehr über die ‚Bräute‘ erfahren konnte, die zuvor nur am Rande erwähnt.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich den zweiten Band sehr gerne mag. Es ist eine tolle Erweiterung zu dem ersten Band. Die Autorin hat einen runden Abschluss erschaffen, so dass ich wunschlos glücklich bin. Ich habe keine offenen Fragen mehr. Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)