Dienstag, 9. Mai 2023

Because It's True - Tausend Gefühle und ein einziger Kuss - Nikola Hotel und Anya Omah

Heute möchte ich euch das Buch „Because It's True - Tausend Gefühle und ein einziger Kuss“ von der lieben Nikola Hotel und Anya Omah aus dem Kyss Verlag vorstellen. 



Auf dem Cover ist im Hintergrund ein See mit Bäumen und Blumen zu erkennen. Im Vordergrund befindet sich eine Hand, die den Zettel mit dem aufgeschriebenen Titel hält. Generell ist das Cover in einem lilanen Touch getaucht. 


Ich mag den Schreibstil der beiden Autorinnen so gerne! Beide sind emotional, authentisch und spannend. Trotzdem hat jede Autorin einen Wiedererkennungswert. 


Klappentext:


Was ist wahr? Was ist gelogen? Und was ist Liebe?

Stell dir vor, der Mensch, den du liebst, kommt zu dir. Er erzählt dir von der Three-Things-Challenge, dem neuesten Social-Media-Phänomen. Man soll jemandem drei Dinge über sich erzählen: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, vom du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre. Und dann sagt dein Partner: «Ich habe jemand anderen geküsst. Ich habe mit jemand anderem geschlafen. Ich habe mich in jemand anderen verliebt.» In diesem Moment weißt du, dass sich alles ändert. Weil eine Wahrheit deine Beziehung zerstört. Oder eine Lüge sie rettet …

(Quelle: Kyss Verlag) 


Meinung:


Das romantische Buch „Because it's true“ ist perfekt für zwischendurch geeignet und hat mich durch die wunderschöne Story von Anya Omah in „Tausend Gefühle“ und die gefühlvolle Story von Nikola Hotel in „Ein einziger Kuss“ überzeugt.


Was man vorab wissen muss ist, dass es sich bei den beiden Geschichten um Kurzgeschichten handelt. Dadurch konnte ich nicht immer eine richtige Verbindung zu den einzelnen Protagonisten aufbauen. Das was ich etwas schade, aber so sind Kurzgeschichten. 


Tausend Gefühle


Ich kenne bereits von der Autorin Anya Omah ihre Sturmtrilogie. Bereits wurde ich durch ihren wunderschönen Schreibstil in eine tolle Welt entführt. Aus diesem Grund hat es mich sehr begeistert, Alex wiederzusehen. Das Kennenlernen zwischen Aminata und Alex war außergewöhnlich und vor allem lustig zu Beginn zu lesen.


Als Aminatas Video über ihren Fantasyroman viral geht, steht ihre Welt vor Glück auf dem Kopf. Durch die vielen Angebote sieht sie endlich ihre Autorinnen  Chance. Doch ein kleines Problem hat sie. In Aminatas Video hat sie ein Foto von einem jungen Mann über Pinterest rausgesucht. Ausgerechnet dieser junge Mann wohnt in ihrer Stadt. Alex nicht begeistert über seine neue Rolle als Fantasy Protagonist und möchte dass das Video gelöscht wird. Die Autorin möchte dies unbedingt vermeiden und überlegt sich einen Plan..


Beide Protagonisten waren sehr stimmig  und authentisch dargestellt. Die Spannung war oftmals durch die aufgeweckten Emotionen aufgeladen. Ich hatte ein tolles wenn auch kurzes Leseerlebnis! 


Ein einziger Kuss


Bei der zweiten Kurzgeschichte „Ein einziger Kuss“ von Nikola Hotel lässt sie die Emotionen der Protagonisten sehr hoch kochen. 


Als Harpers Freund Sam nach einem Jahr Fernbeziehung zurück nach Hause kommt, ist nichts mehr, wie es vorher war. Sam hat sich durch die vergangene Zeit verändert. Zusätzlich stehen zwischen Harper und Sam noch ungeklärte Dinge… 


Dabei sind Konflikte, Stress und Streit vorprogrammiert. Die Autorin hat Harpers Gefühlswelt mit all ihren Enttäuschungen und Rückschlägen sehr gut herausgestellt. Ich konnte ihre Ängste spüren und verstehen. Die beiden Charaktere müssen in der Kurzgeschichte über ihren Schatten springen und jeweils einen Schritt auf den anderen zu gehen.  


Die liebe Nikola hat das Thema Fernbeziehung sehr gut dargestellt. Meist ist ein Wiedersehen nach einer Fernbeziehung nicht so perfekt, wie es oft in den Filmen dargestellt wird. Es ist merkwürdig und fremd, obwohl man die Person sehr dolle liebt. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die beiden Kurzgeschichten sehr dolle mag. Sie sind wir zwischendurch perfekt geeignet. Sie haben mir tolle Lesestunden beschert. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...