Heute möchte ich euch das Buch „War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen“ von der lieben Jennifee L. Armentrout aus dem Heyne Verlag.
Auf dem Cover kann man in dem goldenen Kreis einen goldenen Drachen erkennen. Rote und schwarze Blätter sind ebenfalls zu erkennen. Der Untergrund sieht sehr und eben aus.
Der Schreibstil ist wie gewohnt von der Autorin sehr spannend, leidenschaftlich und emotional. Sie hat mich als Leserin so an ihre Geschichte gefesselt, dass ich eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchgemacht habe. Einfach unbeschreiblich!
Klappentext:
Nachdem die Blutkönigin Casteel in ihre Gewalt gebracht hat, erklärt Poppy ihr den Krieg. Sie ist fest entschlossen, ihre große Liebe zu retten und die Aufgestiegenen daran zu hindern, Atlantia und Solis einzunehmen. Doch der Kampf gegen die Aufgestiegenen ist erst der Beginn: In den Schatten sind uralte Mächte erwacht, die die Schrecken längst vergangener Zeiten mit sich bringen. Nun ist die Stunde gekommen, in der Poppy ihr Schicksal annehmen und die Prophezeiung erfüllen muss ...
(Quelle: Heyne Verlag)
Meinung:
Ich habe die knapp 880 Seiten in fast einem Rutsch verschlungen gehabt. Zu Beginn zig sich die Geschichte tatsächlich etwas. Ich habe sehr lange auf den Moment gewartet, dass sie Casteel befreien. Sie spielen zwar die ganze Zeit mit dem Gedanken, aber setzen ihn erst später um. Das fand ich etwas schade! Doch sobald Casteel befreit wurde, überschlugen sich teilweise regelrecht die Ereignisse.
Ich musst du mich beim Lesen sehr auf die einzelnen Charaktere und neuen Wesen fokussieren. Ich hatte sonst Angst, dass ich komplett durcheinander. Die Welt, die die Autorin aufgebaut hat, ist sehr komplex und sehr gut herausgearbeitet. Dies hat jedoch auch zur Folge, dass es keine Geschichte für zwischendurch ist, sondern, man muss beim Lesen seine Gedanken dort haben.
Wie ich oben schon erwähnt habe, ging es ab der Mitte handlungstechnisch sehr spannend und mit einem guten Tempo weiter. Immer wieder habe ich mir gedacht: „dass hat sie jetzt nicht geschrieben?“ Es war für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich musste als Leserin sehr viel leiden! Aber genau aus diesem Grund mag ich die Geschichten der Autorin super gerne. Ich weiß nie, was kommen wird, nur, dass es phänomenal wird! Das Ende war wieder sehr fulminant.
Die Entwicklung von Poppy und Casteel fand ich sehr authentisch und einzigartig. Ihre Liebe zu einander wächst jeden Tag weiter. Toll finde ich auch, die Beziehung zu Kieran. Alle drei wachsen während der Geschichte über sich hinaus. Ich möchte jetzt nicht so vieles Spoilern, aber ich kann schon vorab sagen, dass es heiß her gehen wird! Es wird leidenschaftlich!
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchgemacht habe. Ab der Mitte überschlugen sich die einzelnen Ereignisse regelrecht. Das hat denn etwas langweiligen Anfang definitiv weg gemacht. Es gab viele Momente, wo ich mir dachte: „ das ist jetzt nicht passiert..?!“ einfach toll! Ich mag die Geschichte so gern und freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung! Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen!
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)