Sonntag, 14. Mai 2023

Finding Paradise - Ana Woods

Heute möchte ich euch das Buch „Finding Paradise – Weil ich dir vertraue“ von der lieben Ana Woods aus dem Everlove Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover sind vor dem hellgrünen Hintergrund mehrere grüne Palmen, sowie ein federleicht gezeichneter Papagei zu sehen. Sehr schön! 


Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne! Er ist locker, leicht zu verstehen und spannend zugleich. Zudem ist dieser emotional und witzig. Die perfekte Mischung! 


Klappentext:


Ordnung und Struktur stehen bei Kim an oberster Stelle. Dass sie ohne ihre Freundin Holly den Survival-Urlaub auf Jeopardy Island antreten muss, bringt sie ziemlich aus dem Konzept.

Doch sie stellt sich dem Abenteuer, bei dem sie viel über Umweltschutz und bewusstes Leben lernt. Als sie erfährt, dass die Insel einem Luxusresort weichen soll, ist Kim erschüttert.

Aber der attraktive und geheimnisvolle Aidan schafft es, sie auf andere Gedanken zu bringen. Trotz der sprühenden Funken ist Kim sich sicher: Es ist nicht mehr als ein Urlaubsflirt. Denn sich zu verlieben, war so nicht geplant.

(Quelle: Everlove Verlag) 


Meinung:


Ich habe die knapp 400 Seiten in wenigen Tagen verschlungen gehabt. Die Geschichte hat mich mehrmals zum Lachen aber auch zum Verzweifeln ( eeehm … Leserillen..) gebracht. 


Die Protagonistin Kim liebt Ordnung und Struktur. Als sie dann erfährt, dass sie alleine nach Jeopardy Island fahren muss, da ihre beste Freundin Holly verhindert ist, wie die ganz mulmig zu mute. 


Doch sie stellt sich dem Abenteuer und lernt sehr schnell vieles über Umweltschutz und bewusstes Leben. Auch ich als Leserin habe dazu gelernt…. 


Da die Geschichte aus Kims‘s Perspektive geschrieben ist, konnte ich direkt von Beginn an, in ihre Gedankenwelt eintauchen und sie so besser verstehen. Ich mag Kim als Person so gerne! Sie hat einen offenen und herzlichen Charakter. 


Aidan dagegen musste ich mehrmals unter die Lupe nehmen. Er ist zu Beginn etwas zurückgezogen und missgestimmt. Aber er liest mit Leserillen .. da muss ich erst mal tief schlucken. Aber eigentlich verbirgt sich hinter Aidan ein weicher und samtweicher Kerl… 


Ich habe die Abenteuer und Entdeckungsreisen mit den beiden Protagonisten sehr geliebt! Es hat mir sehr gefallen, wie sie sich immer näher gekommen sind. Alles wirkte echt und realistisch. 


Ein Highlight war für mich die unglaublich malerische Kulisse und der Survival Kurs, den die Gruppe zusammen auf Jeopardy Island gemacht hat.


Zudem finde ich es toll, das die Autorin das Thema Nachhaltig im Buch immer wieder aufgegriffen hat. Sie hat mir auch bei ein paar Dinge die Augen öffnen.


Ich finde, die Geschichte ist unglaublich stimmig und rund. Ich habe mit jeder Seite mitgefiebert! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich die Geschichte begeistert hat. Ich habe das wahnsinnige tolle Setting und die authentischen Charaktere so lieb gewonnen. Es fiel mir regelrecht schwer, das Buch nach der letzten Seite zu zu schlagen… umso mehr freue ich mich auf die Geschichte von Holly, die leider bei diesem Abenteuer verhindert war. Vielleicht zum Glück von Kim und Aiden ;). Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...