Mittwoch, 24. Mai 2023

Dream and Dare - Sarah Stankewitz

Heute möchte ich euch das Buch „Dream and Dare“ von der lieben Sarah Stankewitz aus dem Forever Verlag vorstellen. 



Das Cover ist in einem hellen orangnen Farbton gehalten worden. Im Hintergrund kann man Wolken erkennen. In der Mitte befindet sich eine Sonne, die den Titel perfekt zur Geltung bringt. 


Ich mag den Schreibstil der Autorin so gerne. Er ist federleicht, emotional und humorvoll zugleich. Die liebe Sarah Stankewitz hat eine tolle und liebevolle Geschichte geschrieben. Diese geschriebenen Emotionen spürt man bei jedem gelesen Wort. Mega! 


Klappentext:


Wenn die Angst dir die Sprache verschlägt, musst du dein Herz singen lassen

Isaacs Band erobert die Charts und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Doch als sich die Presse auf seine Schwester stürzt und sie zur Zielscheibe wird, zerbricht etwas in ihm. Er verliert seine Leidenschaft, seine Kreativität und allen voran seine Stimme. Die Band steckt deshalb tief in der Krise, und alle sind froh, als eine außergewöhnlich talentierte Straßenmusikerin zu ihnen ins Studio kommt – alle, bis auf Isaac. Er fühlt sich ersetzt und will Hope um jeden Preis wieder loswerden. Auch Hope ist der Rockstar zuwider, aber die Chance auf ein besseres Leben für sich und ihren Bruder will sie sich nicht nehmen lassen. Also willigt sie ein, einen Sommer bei der Band zu bleiben – einen Sommer, der alles verändert … 

(Quelle: Forever Verlag) 


Meinung:


Ich mag die Geschichte total gerne! Absolut emotional und mitreißend! Ich habe praktisch die Musik in meinen Ohren gehört und vor meinen Augen gesehen. 


Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich mich direkt in beide Protagonisten hineinversetzen und Isaac und Hope näher und besser kennenlernen. Besonders Isaac’s Sichtweise, war für mich super spannend, da ich seine Gefühle besonders wahrgenommen habe. 


Ich habe es so genossen. Jede einzelne Seite! Dies lag zum einen an den besonderen Charakteren aber auch an der Handlung. Die liebe Sarah Stankewitz hat ganz sensibel das Thema toxische Männlichkeit erklärt. 


Ich konnte mit Isaac die ganze Zeit mitfühlen. Er kann alles erdenkliche auf der Welt haben aber trotzdem ist er unglücklich. Durch jahrelanges einreden von seinem Vater, dass er nichts sei, hat dies sein Selbstvertrauen zerstört. 


Durch seine Karriere als Rockstar hat Isaac es nicht nur seinem Vater, sondern es sich auch selbst gezeigt. Alles ist möglich, solange man den Mut dazu hat und an sich glaubt. Durch seinen Zwischenfall konnte Isaac nicht mehr singen…. 


Hope bringt Isaac‘s Leben muss strahlen. Doch zum Anfang ist Hope etwas kratzbürstig zu ihm und seiner Band. Sie möchte nichts mit ihnen zu tun haben. Ich konnte ihre innere Zerrissenheit spüren und nachvollziehen. 


Im Mittelpunkt steht ganz klar die Musik. Diese macht die leidenschaftliche Rockstar-Liebesgeschichte aus. Ich habe es geliebt in den Zeilen zu schwelgen.  


Den Schluss habe ich richtig gelungen. Alle Charaktere haben ihren perfekten Abschluss bekommen. Ich liebs! 


Wer auf der Suche nach einer authentischen, emotionalen und leidenschaftlichen Geschichte ist, der ist hier genau richtig! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...