Sonntag, 14. Mai 2023

Der Dornenthron - Jennifer Estep

Heute möchte ich euch das Buch „Der Dornenthron“ von der lieben Jennifer Estep aus dem Piper Verlag vorstellen. 


Auf dem lila/pinken Cover sieht man neben Blasen, die man ganz leicht sehen kann, pinke Dornen. Der Titel ist verschlungen geschrieben. 


Wie auch die anderen Bücher von der Autorin, mag ich auch hier ihren Schreibstil super gerne. Er ist spannend, aufregend, authentisch und emotional. Gleichzeitig versprüht sie eine tolle Leidenschaft.


Klappentext:


Kronprinzessin. Clevere Spionin. Mächtige Mentalmagierin.

Gemma Ripley von Andvari hat viele Gesichter, und um ihr Königreich zu schützen, muss sie all ihre Fähigkeiten vereinen. Nachdem Gemma einer weitreichenden Intrige des feindlichen Reichs Morta auf die Spur gekommen ist, sucht sie auf einem politischen Gipfeltreffen nach Beweisen.

Romantic Fantasy für Fans von Sarah J. Maas und Kerri Maniscalco

Dort ringen mehrere Königreiche um den brüchigen Frieden zwischen ihren Ländern. Nur die mortanische Königin Maeven und ihr gut aussehender Sohn Leonidas sähen Zwietracht unter den Anwesenden. Kann Gemma Leonidas dennoch vertrauen, ihren Thron sichern und ein tödliches Attentat verhindern?

(Quelle: Piper Verlag) 


Meinung: 


Ich habe den ersten Teil noch einmal kurz wiederholt, bevor ich in den zweiten Teil gestartet bin. Dadurch fiel mir der Einstieg super leicht. Schnell konnte ich mit der Ich-Erzählerin Gemma mitfiebern. Gemma ist eine toughe und mutige Prinzessin, die auch in diesem Teil Gefahren und Herausforderungen meistern muss. Sie ist eine Mentalmagierin. Dadurch ist sie sehr gefragt, da die Eingeladenen Angst vor dem Gipfeltreffen in Caldwell haben. Caldwell birgt viele tödliche Gefahren, politische Intrigen, königliche Machtspielchen, Prüfungen, Geheimnisse und vieles mehr! Neben der ganzen Aktion kommt die Liebe auf keinen Fall zu kurz. Prinz Leonidas weckt Gefühle in Gemma, die sie vorher noch nie gespürt hat. Liebe, Sehnsucht - eine absolute schwäche von Gemma aber trotzdem so wunderschön! 


Zu Beginn passiert actionmäßig nicht so viel. Das Hauptaugenmerk hat die Autorin auf die Politik gelegt. Neben der Politik hatte Autorin sehr gut tiefe und anspruchsvolle Charaktere herausgearbeitet. Wie zum Beispiel Maeven. Sie ist Antagonistin und Königin unberechenbar, aber trotzdem fühle ich mit ihr, obwohl ich sie an ganz vielen Situationen nicht mag. 


Wie auch im ersten Teil hat die Autorin ein tolles Setting erschaffen. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Die Magie, die Schauplätze, die Charaktere - einfach alles! 


Am Ende hin hat die Autorin noch mal alles zusammen genommen und ein phänomenales Finale geschrieben, dass in mir die Lust geweckt hat auf den dritten Teil! Ich muss wissen, wie es weitergeht! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Fortsetzung sehr mag. Die Autorin hat mir viele tolle Lesestunden beschert. Ich bin in eine wahnsinnige tolle Welt eingetaucht, die voller Spannung, Action, Magie und Leidenschaft sprüht. Ich gebe den Buch fünf von fünf Herzen.


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...