Montag, 22. Mai 2023

Ravenhall Academy - Julia Kuhn

Heute möchte ich euch das Buch „Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie“ von der lieben Julia Kuhn aus dem Carlsen Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht wunderschön aus. In der Mitte in ein glitzernder Rabe vor dem (Voll-)mond zu erkennen. Dunklere Blumen und Blätter umschließen das Cover perfekt. Der Farbschnitt ergänzt das Cover richtig toll! 


Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Zu Beginn hatte ich etwas Angst, weil es die Debütgeschichte der Autorin ist und sie dadurch zu viele Details in ihre Sätze packt. Aber das kann ich sofort widerlegen. Sie hat trotzdem noch einen großen Freiraum mir als Leserin im Bezug auf die Vorstellung in meinem Kopf gelassen - perfekt! Direkt zum Anfang hat sie mich mit ihrem spannenden, mysteriösen und authentischen Stil in ihre Geschichte mitgenommen. 


Klappentext: 


**Willkommen auf der Ravenhall Academy**
Mit allem hätte Lilly Campbell gerechnet, aber nicht damit, dass sie eine Hexe ist: Von ihrer Grandma erfährt sie, dass uralte Magie in ihr schlummert – und um diese zu trainieren, soll sie die Ravenhall Academy besuchen. Zwischen Hexensprüchen, mystischen Legenden und sagenumwobenen Wesen muss sich Lilly nun in dieser neuen Welt zurechtfinden. Dabei gerät sie immer wieder mit dem leider viel zu attraktiven Jason aneinander, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Aber schon bald wird klar, dass auf Ravenhall nicht alles so ist, wie es scheint. Denn Lilly kommt einer dunklen Verschwörung auf die Spur, die das Erbe der Hexen tiefgreifend zu verändern droht …

(Quelle: Carlsen Verlag) 


Meinung: 


Ich habe die Geschichte innerhalb zwei Tage verschlungen gehabt und war super traurig, dass ich vorerst die Ravenhall Academy verlassen muss. Ich möchte so gerne wissen, wie es weitergeht! 


Mit dem Vorwand ihrer Oma in ihrer Buchhandlung helfen zu müssen. Reist Lily mit ihrer Hundelady Miss Blueberry zu ihrer Oma. Mit der Zeit passieren immer mehr komische Vorfälle wie zum Beispiel der Rabe mit den zwei Augenfarben, der sie immer wieder verfolgt. Als sie hinter das Geheimnis kommt, kann sie es kaum Fassen. Ihr Leben wird auf den Kopf gestellt… 


Ich fand es richtig toll, mit Lilly die Hexenwelt kennen und lieben zu lernen. Ich habe es genossen die einzelnen Fächer in der Ravenhall Academy zu durchleben. Von Kräuter bis hin zur Tierkunde war alles dabei. 


Neben dem Kennenlernen des Hexensseins gehört Jason definitiv auf die oberste Priorität von Lilliys Tagesordnung, obwohl sie es nicht immer zugeben würde… Jason ist süß, unwiderstehlich und einfach toll! 


Die Handlung nimmt aber der Mitte eine sehr spannende Wendung. Ich habe die kommenden Seiten regelrecht inhaliert. Ich musste immer wissen, wie es weitergeht! 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich die Geschichte sehr gemocht habe. Lilly und Jason sind mir beide sehr ans Herz gewachsen. Wer den Vibe von Winx, Harry Potter und Hexen liebt, der sollte sich dieses Buch definitiv mal anschauen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...