Heute möchte ich euch das „Twisted Fate“ von der lieben Bianca Iosivoni aus dem Ravensburger Verlag vorstellen.
Auf dem hellgrauen Cover befinden sich lilane Disteln und mehrere Äste. In der Mitte befindet sich eine junge Frau mit einem hellgrauen Kleid mit einem wunderschönen Rückenausschnitt. Sehr schön! Bei der ersten Auflage gibt es sogar einen passenden Farbschnitt. Perfekt!
Ich mag den gefühlvollen, spannenden und überraschenden Schreibstil der Autorin total gerne. Sie hat mich in ihren Bann gezogen. Perfekt!
Klappentext:
Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.
(Quelle: Ravensburger Verlag)
Meinung:
Tatsächlich war ich zu Beginn der Geschichte etwas verwundert. Ich habe mir den Einstieg in die Geschichte etwas anders vorgestellt aber ich fand es toll, dass ich alles mit den Protagonisten erleben und erfahren durfte, sodass sich sehr schnell die Verwunderung in Luft aufgelöst hat. An der Stelle der Verwunderung habe ich grenzenlose Spannung und Action gespürt!
Zu Beginn der Geschichte lernt man die beiden Geschwister Faith und Levi kennen, die neu in Dundee sind um dort zu studieren. Keiner der beiden weiß, warum sie besondere Gaben haben, die sich bei einem geheimnisvollen Ereignis gebildet haben. Plötzlich taucht dann auch noch Nate, ein Freund von früher, auf und es häufen sich immer mehr Dämonenangriffe. Schnell ist den beiden klar, dass da mehr dahinter steckt.
Ich finde es toll, dass die beiden Charaktere Faith und Levi eine starke Geschwisterverbindung haben. Trotzdem könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Levi ist die Art von großen Bruder, die seine kleine Schwester immer beschützen möchte und dadurch des Öfteren etwas herrisch rüberkommt. Abgesehen davon mochte ich ihn sehr gerne. Faith dagegen hat ihren eigenen Kopf und lässt sich nichts von ihrem Bruder sagen, das führt hin und wieder zu Konflikten. Ich konnte Faiths Gefühle sehr gut nachvollziehen. Sie ist nicht das zerbrechliche Mädchen von früher, sondern eine erwachsene Frau.
Ich möchte Jax, ein Kollege von Faiths Arbeit auch so gerne! Ich bin ihm mit seiner authentischen und sympathischen Art, sofort verfallen. Während des Lesens habe ich mich mehrmals bei Jax gefragt, wie das passieren konnte. Ich habe regelrecht mitgefiebert! Hin und wieder war ich sprachlos!
Nate ist während der Geschichte nicht immer präsent, weil er mehrere Missionen erledigen soll. Jedoch bekommt er zum Ende hin immer mehr Sendezeit und dann plötzlich die volle Aufmerksamkeit und schwupp, die Autorin hat ihren ersten Teil mit einem fiesen Chliffhänger enden lassen.
Es war super spannend! Ich möchte jetzt ungern Spoilern aber ich kann euch definitiv verraten, das diese Geschichte absolut spannend, aufregend und actionreich war. Ich wusste irgendwann nicht mehr, wer zu den Guten und wer zu den Bösen gehört. Absolut klasse!
Wie ich oben schon erwähnt habe, möchte ich jetzt super gerne den zweiten und finalen Teil lesen, da der erste Teil in einem sehr fiesen Cliffhanger geändert hat. Ich muss wissen, wie es weiter geht!
Ich gebe dieser grandiosen Geschichte 5 von 5 Herzen. Die Geschichte „Twisted Fate“ von der lieben Bianca Iosivoni ist eine absolute Leseempfehlung von mir.
Eure Rina
Werbung