Montag, 29. Mai 2023

Twisted Fate - Bianca Iosivoni

Heute möchte ich euch das „Twisted Fate“ von der lieben Bianca Iosivoni aus dem Ravensburger Verlag vorstellen. 


Auf dem hellgrauen Cover befinden sich lilane Disteln und mehrere Äste. In der Mitte befindet sich eine junge Frau mit einem hellgrauen Kleid mit einem wunderschönen Rückenausschnitt. Sehr schön! Bei der ersten Auflage gibt es sogar einen passenden Farbschnitt. Perfekt! 


Ich mag den gefühlvollen, spannenden und überraschenden Schreibstil der Autorin total gerne. Sie hat mich in ihren Bann gezogen. Perfekt! 


Klappentext:


Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt. 

(Quelle: Ravensburger Verlag) 


Meinung:


Tatsächlich war ich zu Beginn der Geschichte etwas verwundert. Ich habe mir den Einstieg in die Geschichte etwas anders vorgestellt aber ich fand es toll, dass ich alles mit den Protagonisten erleben und erfahren durfte, sodass sich sehr schnell die Verwunderung in Luft aufgelöst hat. An der Stelle der Verwunderung habe ich grenzenlose Spannung und Action gespürt! 


Zu Beginn der Geschichte lernt man die beiden Geschwister Faith und Levi kennen, die neu in Dundee sind um dort zu studieren. Keiner der beiden weiß, warum sie besondere Gaben haben, die sich bei einem geheimnisvollen Ereignis gebildet haben. Plötzlich taucht dann auch noch Nate, ein Freund von früher, auf und es häufen sich immer mehr Dämonenangriffe. Schnell ist den beiden klar, dass da mehr dahinter steckt. 


Ich finde es toll, dass die beiden Charaktere Faith und Levi eine starke Geschwisterverbindung haben. Trotzdem könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Levi  ist die Art von großen Bruder, die seine kleine Schwester immer beschützen möchte und dadurch des Öfteren etwas herrisch rüberkommt. Abgesehen davon mochte ich ihn sehr gerne. Faith dagegen hat ihren eigenen Kopf und lässt sich nichts von ihrem Bruder sagen, das führt hin und wieder zu Konflikten. Ich konnte Faiths Gefühle sehr gut nachvollziehen. Sie ist nicht das zerbrechliche Mädchen von früher, sondern eine erwachsene Frau. 


Ich möchte Jax, ein Kollege von Faiths Arbeit auch so gerne! Ich bin ihm mit seiner authentischen und sympathischen Art, sofort verfallen. Während des Lesens habe ich mich mehrmals bei Jax gefragt, wie das passieren konnte. Ich habe regelrecht mitgefiebert! Hin und wieder war ich sprachlos! 


 Nate ist während der Geschichte nicht immer präsent, weil er mehrere Missionen erledigen soll. Jedoch bekommt er zum Ende hin immer mehr Sendezeit und dann plötzlich die volle Aufmerksamkeit und schwupp, die Autorin hat ihren ersten Teil mit einem fiesen Chliffhänger enden lassen. 


Es war super spannend! Ich möchte jetzt ungern Spoilern aber ich kann euch definitiv verraten, das diese Geschichte absolut spannend, aufregend und actionreich war. Ich wusste irgendwann nicht mehr, wer zu den Guten und wer zu den Bösen gehört. Absolut klasse! 


Wie ich oben schon erwähnt habe, möchte ich jetzt super gerne den zweiten und finalen Teil lesen, da der erste Teil in einem sehr fiesen Cliffhanger geändert hat. Ich muss wissen, wie es weiter geht! 


Ich gebe dieser grandiosen Geschichte 5 von 5 Herzen. Die Geschichte „Twisted Fate“ von der lieben Bianca Iosivoni ist eine absolute Leseempfehlung von mir. 


Eure Rina 


Werbung 

Mittwoch, 24. Mai 2023

Dream and Dare - Sarah Stankewitz

Heute möchte ich euch das Buch „Dream and Dare“ von der lieben Sarah Stankewitz aus dem Forever Verlag vorstellen. 



Das Cover ist in einem hellen orangnen Farbton gehalten worden. Im Hintergrund kann man Wolken erkennen. In der Mitte befindet sich eine Sonne, die den Titel perfekt zur Geltung bringt. 


Ich mag den Schreibstil der Autorin so gerne. Er ist federleicht, emotional und humorvoll zugleich. Die liebe Sarah Stankewitz hat eine tolle und liebevolle Geschichte geschrieben. Diese geschriebenen Emotionen spürt man bei jedem gelesen Wort. Mega! 


Klappentext:


Wenn die Angst dir die Sprache verschlägt, musst du dein Herz singen lassen

Isaacs Band erobert die Charts und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Doch als sich die Presse auf seine Schwester stürzt und sie zur Zielscheibe wird, zerbricht etwas in ihm. Er verliert seine Leidenschaft, seine Kreativität und allen voran seine Stimme. Die Band steckt deshalb tief in der Krise, und alle sind froh, als eine außergewöhnlich talentierte Straßenmusikerin zu ihnen ins Studio kommt – alle, bis auf Isaac. Er fühlt sich ersetzt und will Hope um jeden Preis wieder loswerden. Auch Hope ist der Rockstar zuwider, aber die Chance auf ein besseres Leben für sich und ihren Bruder will sie sich nicht nehmen lassen. Also willigt sie ein, einen Sommer bei der Band zu bleiben – einen Sommer, der alles verändert … 

(Quelle: Forever Verlag) 


Meinung:


Ich mag die Geschichte total gerne! Absolut emotional und mitreißend! Ich habe praktisch die Musik in meinen Ohren gehört und vor meinen Augen gesehen. 


Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich mich direkt in beide Protagonisten hineinversetzen und Isaac und Hope näher und besser kennenlernen. Besonders Isaac’s Sichtweise, war für mich super spannend, da ich seine Gefühle besonders wahrgenommen habe. 


Ich habe es so genossen. Jede einzelne Seite! Dies lag zum einen an den besonderen Charakteren aber auch an der Handlung. Die liebe Sarah Stankewitz hat ganz sensibel das Thema toxische Männlichkeit erklärt. 


Ich konnte mit Isaac die ganze Zeit mitfühlen. Er kann alles erdenkliche auf der Welt haben aber trotzdem ist er unglücklich. Durch jahrelanges einreden von seinem Vater, dass er nichts sei, hat dies sein Selbstvertrauen zerstört. 


Durch seine Karriere als Rockstar hat Isaac es nicht nur seinem Vater, sondern es sich auch selbst gezeigt. Alles ist möglich, solange man den Mut dazu hat und an sich glaubt. Durch seinen Zwischenfall konnte Isaac nicht mehr singen…. 


Hope bringt Isaac‘s Leben muss strahlen. Doch zum Anfang ist Hope etwas kratzbürstig zu ihm und seiner Band. Sie möchte nichts mit ihnen zu tun haben. Ich konnte ihre innere Zerrissenheit spüren und nachvollziehen. 


Im Mittelpunkt steht ganz klar die Musik. Diese macht die leidenschaftliche Rockstar-Liebesgeschichte aus. Ich habe es geliebt in den Zeilen zu schwelgen.  


Den Schluss habe ich richtig gelungen. Alle Charaktere haben ihren perfekten Abschluss bekommen. Ich liebs! 


Wer auf der Suche nach einer authentischen, emotionalen und leidenschaftlichen Geschichte ist, der ist hier genau richtig! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina


Werbung 

Dienstag, 23. Mai 2023

The Ravenhood - Exodus - Kate Stewart

Heute möchte ich euch das Buch „The Ravenhood - Exodus“ von der lieben Kate Stewart aus dem Blanvalet Verlag vorstellen. 


Das Cover ist in einem hellen roten Farbton gehalten worden. Ein weißer Rabe, sowie ein  schwarzer Rabenflügen im Hintergrund zu erkennen. 


Der Schreibstil ist von der ersten Seite sehr spannend, aufgeladen und sexy. Dadurch konnte ich das Buch nicht mehr aus meiner Hand legen. 


Klappentext:


Was für Cecelia Horner wie ein langweiliges Jahr begann, entwickelte sich zum Sommer ihres Lebens, nachdem sie Sean, Dominic und die Bruderschaft der Raben kennengelernt hat. Doch mit der Rückkehr von Tobias, dem Anführer der Gruppe, endet ihr neu gewonnenes Glück jäh. Dem gefährlichen Franzosen ist Cecelia ein Dorn im Auge, denn sie könnte seine lange geschmiedeten Rachepläne durchkreuzen. Cecelia wiederum hat allen Grund Tobias für das, was er ihr angetan hat, zu hassen. Doch zwischen Hass und Liebe liegt ein schmaler Grat – und wenn Cecelia ihre Zeit in Triple Falls eines gelehrt hat, ist es, dass es sich lohnt, diese Grenzen manchmal zu überschreiten …

(Quelle: Blanvalet Verlag) 


Meinung:


Ich habe den ersten Teil sehr gemocht. Es war diese Art von Geschichte, von der man nie genug bekommt und solange lesen muss, bis man die letzte Seite verschlungen hat. Und genauso ging es in dem zweiten Teil weiter! 


Das Buch sorgt dafür, dass deine inneren Sehnsüchte zum Vorschein kommen. Verlangen vermischt sich mit den verschiedenen Emotionalen, die man während des Lesens gefühlt hat. Einfach unbeschreiblich! 


Tatsächlich war der zweite Teil auch ein Umbruch bei den Charakteren. Zwei bekannte Charaktere verschwinden erstmal bis ungefähr zu der Hälfte der Geschichte von der Bildfläche. Dafür kommt der geheimnisvolle Chef def Raben an die Oberfläche. Auch dieser hat in mir für Gänsehautmomemte gesorgt. Einfach krass!! 


Nicht ganz so gut haben mir tatsächlich zum Ende hin die Zeitsprünge, sowie wie sich die Geschichte weiterentwickelt hat. 


Zusammenfassend kann ich sagen, das mir die Geschichte viele tolle und spannende Lesestunden beschert hat. Ich habe die Geschichte regelrecht genossen! Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen.


Eure Rina 


Werbung 

Montag, 22. Mai 2023

Ravenhall Academy - Julia Kuhn

Heute möchte ich euch das Buch „Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie“ von der lieben Julia Kuhn aus dem Carlsen Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht wunderschön aus. In der Mitte in ein glitzernder Rabe vor dem (Voll-)mond zu erkennen. Dunklere Blumen und Blätter umschließen das Cover perfekt. Der Farbschnitt ergänzt das Cover richtig toll! 


Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Zu Beginn hatte ich etwas Angst, weil es die Debütgeschichte der Autorin ist und sie dadurch zu viele Details in ihre Sätze packt. Aber das kann ich sofort widerlegen. Sie hat trotzdem noch einen großen Freiraum mir als Leserin im Bezug auf die Vorstellung in meinem Kopf gelassen - perfekt! Direkt zum Anfang hat sie mich mit ihrem spannenden, mysteriösen und authentischen Stil in ihre Geschichte mitgenommen. 


Klappentext: 


**Willkommen auf der Ravenhall Academy**
Mit allem hätte Lilly Campbell gerechnet, aber nicht damit, dass sie eine Hexe ist: Von ihrer Grandma erfährt sie, dass uralte Magie in ihr schlummert – und um diese zu trainieren, soll sie die Ravenhall Academy besuchen. Zwischen Hexensprüchen, mystischen Legenden und sagenumwobenen Wesen muss sich Lilly nun in dieser neuen Welt zurechtfinden. Dabei gerät sie immer wieder mit dem leider viel zu attraktiven Jason aneinander, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Aber schon bald wird klar, dass auf Ravenhall nicht alles so ist, wie es scheint. Denn Lilly kommt einer dunklen Verschwörung auf die Spur, die das Erbe der Hexen tiefgreifend zu verändern droht …

(Quelle: Carlsen Verlag) 


Meinung: 


Ich habe die Geschichte innerhalb zwei Tage verschlungen gehabt und war super traurig, dass ich vorerst die Ravenhall Academy verlassen muss. Ich möchte so gerne wissen, wie es weitergeht! 


Mit dem Vorwand ihrer Oma in ihrer Buchhandlung helfen zu müssen. Reist Lily mit ihrer Hundelady Miss Blueberry zu ihrer Oma. Mit der Zeit passieren immer mehr komische Vorfälle wie zum Beispiel der Rabe mit den zwei Augenfarben, der sie immer wieder verfolgt. Als sie hinter das Geheimnis kommt, kann sie es kaum Fassen. Ihr Leben wird auf den Kopf gestellt… 


Ich fand es richtig toll, mit Lilly die Hexenwelt kennen und lieben zu lernen. Ich habe es genossen die einzelnen Fächer in der Ravenhall Academy zu durchleben. Von Kräuter bis hin zur Tierkunde war alles dabei. 


Neben dem Kennenlernen des Hexensseins gehört Jason definitiv auf die oberste Priorität von Lilliys Tagesordnung, obwohl sie es nicht immer zugeben würde… Jason ist süß, unwiderstehlich und einfach toll! 


Die Handlung nimmt aber der Mitte eine sehr spannende Wendung. Ich habe die kommenden Seiten regelrecht inhaliert. Ich musste immer wissen, wie es weitergeht! 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich die Geschichte sehr gemocht habe. Lilly und Jason sind mir beide sehr ans Herz gewachsen. Wer den Vibe von Winx, Harry Potter und Hexen liebt, der sollte sich dieses Buch definitiv mal anschauen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Sonntag, 14. Mai 2023

Queen of the Wicked 2 - Teresa Sporrer

Heute möchte ich euch das Buch „Queen of the Wicked 2: Der untote Prinz“ von der Teresa Sporrer aus dem Loom Light Verlag vorstellen.


Der Hintergrund des Covers ist in einem schönen lilanen Farbton gehalten worden. In der Mitte ist eine goldene Krone sowie Rabe zu erkennen. Blumen als auch ein Totenkopf veredeln das Cover perfekt. 


Klappentext:


***Liebe ist die dunkelste Sünde***

Als erste Hexenkönigin überhaupt hat sich Belladonna offen zu ihrer Liebe zu dem Dämonenprinzen Blake bekannt. Doch eine Gefahr aus der Hölle stellt die Gefühle der beiden auf eine harte Probe: Nach Jahrtausenden der Gefangenschaft sind die Urdämonen wieder frei. Und ausgerechnet die Person, der Belladonna am meisten vertraut, ist daran schuld, dass die sieben Todsünden nun unvorstellbares Leid über Menschen, Dämonen, Hexen und Fae bringen. Um alle, die sie liebt, beschützen zu können, begibt sich Belladonna an den Nachthof, wo sie Erstaunliches über ihre Herkunft erfährt …

(Quelle: Loom Light Verlag) 


Meinung:


Ich habe den ersten Teil damals sehr geliebt! Ich war regelrecht überrascht, wie viel handlungstechnisch die Autorin in einem Band unterbringen konnte. Ich wäre gerecht geflasht. Umso mehr freue ich mich, dass es einen zweiten Teil gibt. 


Toll, finde ich, dass Informationen, die in dem ersten Teil nur angeschnitten oder erwähnt wurden. Jetzt ihren großen Auftritt hatten. Diese Lücken wurden mit Details gefüllt. So habe ich mehr über Belladonnas Welt der Hexen, die Zirkel und ihre Kräfte, sondern auch mehr über Blakes Welt der Dämonen und mehr über Noras Welt der Dunkelfae. Besonders auf die Dämonen und Dunkelfae war ich sehr gespannt! 


Aber nicht nur die Welt und die Kräfte der Charaktere hat die Autorin mit vielen Details geschmückt. Nein, sondern auch die Charaktere haben hier ihren absoluten feinschliff bekommen. Dadurch konnte ich sie mir noch besser vorstellen. In den zweiten Teil müssen die Charaktere über ihren Schatten springen. Sie entwickeln sich alle so gut weiter. Das hat mir sehr gefallen!


Ich mochte es sehr wie sich die Beziehung von Belladonna und Blake weiterentwickelt hat. Es war so schön zu Verfolgen wie ihre Verbindung noch mal an emotionaler Tiefe gewonnen hat. Diese emotionale Verbindung habe ich als Leserin gespürt. Einfach perfekt! Toll, finde ich ebenfalls, dass ich mehr über die ‚Bräute‘ erfahren konnte, die zuvor nur am Rande erwähnt. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich den zweiten Band sehr gerne mag. Es ist eine tolle Erweiterung zu dem ersten Band. Die Autorin hat einen runden Abschluss erschaffen, so dass ich wunschlos glücklich bin. Ich habe keine offenen Fragen mehr. Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen.


Eure Rina 


Werbung 

Der Dornenthron - Jennifer Estep

Heute möchte ich euch das Buch „Der Dornenthron“ von der lieben Jennifer Estep aus dem Piper Verlag vorstellen. 


Auf dem lila/pinken Cover sieht man neben Blasen, die man ganz leicht sehen kann, pinke Dornen. Der Titel ist verschlungen geschrieben. 


Wie auch die anderen Bücher von der Autorin, mag ich auch hier ihren Schreibstil super gerne. Er ist spannend, aufregend, authentisch und emotional. Gleichzeitig versprüht sie eine tolle Leidenschaft.


Klappentext:


Kronprinzessin. Clevere Spionin. Mächtige Mentalmagierin.

Gemma Ripley von Andvari hat viele Gesichter, und um ihr Königreich zu schützen, muss sie all ihre Fähigkeiten vereinen. Nachdem Gemma einer weitreichenden Intrige des feindlichen Reichs Morta auf die Spur gekommen ist, sucht sie auf einem politischen Gipfeltreffen nach Beweisen.

Romantic Fantasy für Fans von Sarah J. Maas und Kerri Maniscalco

Dort ringen mehrere Königreiche um den brüchigen Frieden zwischen ihren Ländern. Nur die mortanische Königin Maeven und ihr gut aussehender Sohn Leonidas sähen Zwietracht unter den Anwesenden. Kann Gemma Leonidas dennoch vertrauen, ihren Thron sichern und ein tödliches Attentat verhindern?

(Quelle: Piper Verlag) 


Meinung: 


Ich habe den ersten Teil noch einmal kurz wiederholt, bevor ich in den zweiten Teil gestartet bin. Dadurch fiel mir der Einstieg super leicht. Schnell konnte ich mit der Ich-Erzählerin Gemma mitfiebern. Gemma ist eine toughe und mutige Prinzessin, die auch in diesem Teil Gefahren und Herausforderungen meistern muss. Sie ist eine Mentalmagierin. Dadurch ist sie sehr gefragt, da die Eingeladenen Angst vor dem Gipfeltreffen in Caldwell haben. Caldwell birgt viele tödliche Gefahren, politische Intrigen, königliche Machtspielchen, Prüfungen, Geheimnisse und vieles mehr! Neben der ganzen Aktion kommt die Liebe auf keinen Fall zu kurz. Prinz Leonidas weckt Gefühle in Gemma, die sie vorher noch nie gespürt hat. Liebe, Sehnsucht - eine absolute schwäche von Gemma aber trotzdem so wunderschön! 


Zu Beginn passiert actionmäßig nicht so viel. Das Hauptaugenmerk hat die Autorin auf die Politik gelegt. Neben der Politik hatte Autorin sehr gut tiefe und anspruchsvolle Charaktere herausgearbeitet. Wie zum Beispiel Maeven. Sie ist Antagonistin und Königin unberechenbar, aber trotzdem fühle ich mit ihr, obwohl ich sie an ganz vielen Situationen nicht mag. 


Wie auch im ersten Teil hat die Autorin ein tolles Setting erschaffen. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Die Magie, die Schauplätze, die Charaktere - einfach alles! 


Am Ende hin hat die Autorin noch mal alles zusammen genommen und ein phänomenales Finale geschrieben, dass in mir die Lust geweckt hat auf den dritten Teil! Ich muss wissen, wie es weitergeht! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Fortsetzung sehr mag. Die Autorin hat mir viele tolle Lesestunden beschert. Ich bin in eine wahnsinnige tolle Welt eingetaucht, die voller Spannung, Action, Magie und Leidenschaft sprüht. Ich gebe den Buch fünf von fünf Herzen.


Eure Rina 


Werbung 

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...