Heute möchte ich euch das Buch „With you I heal“ von der lieben Justine Pust aus dem Knaur Verlag vorstellen.
Das Cover passt sich perfekt den vorherigen Bänden an. Der Hintergrund ist in einem gelben Farbton gehalten worden. In der Mitte befindet sich eine gelbe, fast schon durchsichtige Tulpe. Glitzer neben dem Titel veredelt das Cover perfekt!
Ich mag den Schreibstil der Autorin so gerne! Er ist sehr bildhaft, leicht und verständlich, sowie spannend zugleich. Die Autorin hat für mich die perfekte Mischung gefunden.
Klappentext:
Eine Liebe gegen alle Widerstände: In »With you I heal«, dem dritten Band der New-Adult-Reihe »Belmont Bay« von Justine Pust, treffen Arin und Sophia aufeinander, die beide bisher wenig Glück im Leben und in der Liebe hatten.
Arin ist gerade clean geworden und steht vor den Scherben seines bisherigen Lebens. Sein schlechter Ruf in dem kleinen Städtchen Belmont Bay sorgt dafür, dass er keinen Job bekommt – bis er vom alten Bennett den Auftrag erhält, seinen Oldtimer wieder flottzumachen. Dabei trifft er auf Sophia, Bennetts Enkelin, die nach Belmont Bay zurückgekehrt ist, um für ihren Großvater da zu sein – zumindest ist das die offizielle Version. Aber Sophia scheint etwas zu verbergen. Eine Dunkelheit, die Arin nur zu gut kennt.
Trotz aller Warnungen, Arin solle sich von Sophia fernhalten, fliegen zwischen den beiden bald die Funken …
(Quelle: Knaur Verlag)
Meinung:
Ich habe vieles bei der Geschichte erwartet und doch hat mich die Autorin mit ihrer zarten, emotionalen und realistischen Art über das Leben und die Liebe überrascht. Sie hat die Traurigkeit zu einer Schönheit gemacht.
Beide Protagonisten kämpfen gegen ihre inneren Dämonen an. Arin ist süchtig. Er war süchtig und kämpfte jeden einzelnen Tag dagegen an. Sein Prozess und diese Entwicklung war für mich unglaublich greifbar. Der stand so nah an der Klippe. Ein Sprung und seine Wünsche und Träume wären vorbei gewesen - er wäre rückfällig geworden… Gleichzeitig bemüht er sich einen guten Job zu finden, um die Welt zu beweisen, dass er sich verändert hat. Seine offene und ehrgeizige Art hat mir sehr gefallen.
Sophia hat einen großen Fehler in ihrer Vergangenheit gemacht hat, der sie von nun an stigmatisiert. Die Autorin ist sehr gut mit dem Thema umgegangen und hat es sehr sensibel behandelt und aufgeklärt. Ich konnte mich sehr gut in Sophia hineinversetzen. Ihre Ängste waren spürbar.
Durch Perspektivenwechsel als auch Ausschnitte aus der Vergangenheit haben wir als Leserin ein rund um Bild der Geschichte gegeben. Dadurch musste ich über alles bescheid und konnte einzelne Situationen besser einschätzen.
Hauptcharaktere aus den vorherigen Bänden durften natürlich nicht fehlen. Sie haben perfekt die jetzigen Hauptcharaktere unterstützt. Alle Charaktere haben eine gelungene Tiefe erhalten. Sehr schön!
Neben der Charakteren habe ich mich auch in die Stadt Belmont Bay mit all seinen Details verliebt!
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Reise des Buches sehr genossen habe. Sophia und Arin waren tolle Charaktere, die viele Hürden überwinden mussten, um an ihr Ziel zu kommen. Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)