Heute möchte ich euch das Buch „Das St. Alex - Tagmond“ von der lieben Anne Lück aus dem Knaur Verlag vorstellen.
Das Cover passt sich perfekt dem vorherigen Teil an. Modern, federleicht und doch ein absoluter Hingucker. Dieses Mal wurde das Cover in einem leichten rosanen Farbton gehalten. Sehr schön!
Aah, ich mag den Schreibstil so gerne! Er ist emotional, gefühlvoll, authentisch und spannend zugleich. Die perfekte Mischung! Ich liebs!
Klappentext:
Wenn sich das Leben nicht an deine Pläne hält, vertrau der Liebe!
In »Das St. Alex – Tagmond«, dem 2. Liebesroman der romantischen New-Adult-Reihe um drei junge Krankenschwestern in Berlin, gerät das perfekt durchgeplante Leben von Tessa ziemlich durcheinander – woran Rettungsassistent Beck nicht ganz unschuldig ist …
Tessa hat für alles im Leben einen Plan: Nach der Ausbildung zur Krankenschwester will sie neben der Arbeit im Berliner St.-Alex-Krankenhaus ein Studium absolvieren und dann im Management Karriere machen. Und irgendwann ihre Jugendliebe Martin heiraten.
Länger als unbedingt nötig auf der Kinderonkologie-Station des St.-Alex-Krankenhauses zu bleiben, gehört nicht zu Tessas Plan. Auch nicht, dass das Schicksal ihres zwölfjährigen Patienten Luca, der schon viel Schlimmes durchgemacht hat, sie so berührt. Und schon gar nicht Beck, der planlose Rettungsassistent mit dem großen Herzen.
Aber es läuft eben nicht alles im Leben nach Tessas Plan …
(Quelle: Knaur Verlag)
Meinung:
Ich habe mein Herz dem ersten Band der Reihe gegeben. Aus diesem Grund war ich super neugierig auf den zweiten Teil. Was soll ich sagen? Ich habe die 384 Seiten in einem Schwung verschlungen gehabt.
Die Hauptdarstellerin ist Tessa. Sie studiert Pflegemanagement am St. Alex. Ihr Studium bittet tolle Chancen auf ihren zukünftigen Job. Leider läuft es in ihrer Beziehung nicht mehr so rund, wie es früher einmal war.
Beck ist Rettungssanitäter am St. Alex. Außerhalb seiner Arbeitszeit sorgt er sich ehrenamtlich um Kinder, die Hilfe benötigten. Beide Charaktere haben einen herzlichen, offen und wundervollen Charakter.
Tessa macht in dieser Geschichte eine Reise des Lebens durch. Sie erkennt sehr bald, das eine Beziehung, die nur noch in der Verankerung hängt, nichts für die Zukunft ist. Sie lernt auf ihre eigenen Bedürfnisse zu achten, zu respektieren und umzusetzen. Im Unterbewusstsein weiß sie, das Beck eine wahnsinnige, tolle Person ist. Sie lernen sich immer besser kennen - bis die Funken sprühen. Ich habe jede Sekunde der beiden Charaktere genossen. Sie passen so gut zueinander!
Ich habe Tessas Zwiespalt gespürt. Einerseits möchte sie Kinder leben retten und für sie da sein aber auf der anderen Seite verlangt dieser Job sehr viel von ihr ab. Sie kommt dann ihre körperlichen Grenzen. Ich habe mit ihr mitgefiebert und mitgelitten. Ich habe ihre Emotionen bis auf meine Knochen gespürt!
Ich habe jede einzelne Seite des Buches genossen. Die Handlung ist voller Höhen und Tiefen und genau das macht die Geschichte so authentisch! Ich liebs! Ich gebe dem 5 von 5 Herzen. Eine klare Lese Empfehlung von mir.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)