Dienstag, 31. Januar 2023

Der Hexenzirkel Ihrer Majestät - Das begabte Kind - Juno Dawson

Heute möchte ich euch das Buch „Der Hexenzirkel Ihrer Majestät - Das begabte Kind“ von der lieben Juno Dawson aus dem Knaur Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht sehr schön aus. Der Hintergrund ist in einem schönen dunkelblauen Farbton gehalten worden. Verschnörkelungen und Symbole ergänzen, die goldene Coverschrift perfekt. 


Der Schreibstil mag ich sehr gerne. Er ist flüssig, spannend und humorvoll zugleich. Ich musste hin und wieder schmunzeln. Sehr cool! 


Klappentext:


Das Leben als moderne Hexe war nie einfach – jetzt wird es apokalyptisch! Der Nr. 1 Sunday Times Bestseller aus Großbritannien!

»Der Hexenzirkel Ihrer Majestät – Das begabte Kind« ist der erste Teil der Urban-Fantasy-Trilogie »Die Hexen Ihrer Majestät« um vier starke Frauen mit magischen Kräften – und ein begabtes Kind, das die Welt verändern wird.

Nach einem Bürgerkrieg unter den Hexen versuchen die Freundinnen Niamh, Leonie, Helena und Elle, in ihr »normales« Leben zurückzukehren. Doch Niamh trauert um ihre große Liebe und hadert mit ihren Gefühlen für den Gemüselieferanten Luke; Leonie kämpft für ihren eigenen Zirkel aus Hexen of Color; Helena muss als Hohepriesterin des Hexenzirkels ihrer Majestät die magische Behörde am Laufen halten; und Elle ist mit einem Nicht-Magier verheiratet, der nichts von ihren Kräften ahnt – bis ihre Tochter sich als Hexe entpuppt.

Als die Orakel das Ende aller Hexen vorhersagen, gerät ein magisch begabtes Kind in den Fokus der vier Freundinnen. Jetzt müssen die Hexen Entscheidungen treffen, die ihre Freundschaft für immer verändern werden …

(Quelle: Knaur Verlag) 


Meinung:


Was ich toll finde ist, dass die Geschichte aus vier Perspektiven geschildert wird. Die Freundinnen sind absolut interessante Charaktere, die ich super gerne verfolgt habe. 


Die erste Protagonistin ist Niamh. Sie arbeitet als Tierärztin. Leider hat sie ihre große Liebe verloren. Beim HIM (Hexenzirkel ihrer Majestät) war sie früher als Ausbilderin tätig. Doch nun legt sie ihr Augenmerk voll und ganz auf den Tieren. Zumindest bis Helena sie um Hilfe bittet…


Helena gehört dem Zirkel an und arbeitet dort als hohe Priesterin. Ich mochte sie eigentlich ganz gerne, nur ihre Sturheit und Verborgenheit waren für mich manchmal grenzwertig. 


Leonie hat noch keinen wirklichen Platz bei den weißen Hexen gefunden. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Ihre liebevollen, starke und tapfer Art hat mir sehr gefallen. 


Elle ist die vierte und letzte Hauptprotagonistin. Sie hat eine Tochter, die die Magie mit der Zeit erstmal so richtig kennenlernt. Ihr Ehemann ist ein ganz normaler Mensch. 


Nur gemeinsam können sie die Prophezeiungen und die damit in Verbindung stehenden Schwierigkeiten verhindern. Sie müssen zueinander halten, auch in schwierigen Situationen. Sie wachsen über sich hinaus! 


Die Autorin Juno Dawson hat mich von der ersten Seite an mit ihrem magischen Werk absolut überzeugen können! Es sind nicht nur die Charaktere, die mein Herz im Sturm erobert haben, sondern auch die packende Handlung. Diese bringt viele „Wow“ „Ah“ Momente mit! Sehr gelungen! Ich liebs! 


Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. Eine sehr gelungene und aufregende Hexengeschichte, die man gelesen haben muss. Eine klare Leseempfehlung von mir! 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...