Donnerstag, 5. Januar 2023

The Crown Between Us. Royale Pflicht - Ada Bailey

Heute möchte ich euch das Buch „The Crown Between Us. Royale Pflicht“ von der lieben Ada Bailey aus dem Carlsen Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht wunderschön aus. Es ist eine leichte Marmoroptik in einem dunkelroten Farbton zu erkennen. Blumen und Blätter veredeln das Cover perfekt. 


Ich mag den Schreibstil der Autorin total gerne! Er ist frisch, aufregend, spannend als auch gefühlvoll. Durch den bildhaften Schreibstil konnte ich mir alle Szenen perfekt vorstellen.


Klappentext:


***Pflicht oder Liebe?***

Alpha muss sich noch immer an ihr neues Leben in der Welt der Reichen und Schönen gewöhnen. Ihr royaler Alltag ist bestimmt von Geheimnissen und Intrigen und dem immer stärker werdenden Gefühl, dass ihr Leben in Gefahr ist. Dabei braucht sie als zukünftige Königin von Gelaria so kurz vor ihrer Krönung jede Unterstützung, die sie finden kann. Als dann auch noch ein junger Lord auftaucht und ihr den Thron streitig macht, spitzt sich die Lage zu. Denn keine Unterrichtsstunde in Politik oder Etikette hat sie auf die nebelgrauen Augen ihres Konkurrenten vorbereitet …

(Quelle: Carlsen Verlag) 


Meinung:


Ich war schon sehr auf den zweiten Band gespannt, da mich das Ende des ersten Bandes sehr überrascht und überrumpelt hat. Ich war schon sehr neugierig, wie es weiter mit Alpha geht. 


Besonders toll, finde ich, dass der zweite Teil dem ersten Teil in nichts nach steht. Es kommen neue Intrigen, Geheimnisse und Dramen hinzu. Zudem lernen wir auch neue Charaktere kennen. Die Autorin hat den Spannungsbogen auf jede einzelne Seite gehalten. Dies finde ich sehr toll, da ich dadurch durch die Seiten geflogen bin.


Die Protagonistin Alpha mag ich sehr gerne. Sie hat einen einzigartigen, sarkastischen und gleichzeitig schlagfertigen Humor, dem man einfach lieben muss. 


Das Liebesdrama geht in dem zweiten und finalen Teil weiter. Ich dachte, dass ich das Drama gegen Ende des ersten Teils gerichtet hat aber sie zwar nicht so. Es stehen weitere Liebesentscheidungen an…


Neue Charaktere wirbeln die Geschichte noch mal auf. Sie bringen zusätzlich eine frische Prise dunkler Geheimnisse mit. 


Zusätzlich hat die Autorin tolle Wendungen und Überraschungen in die Geschichte eingebaut, die man nicht erahnen konnte. Perfekt!


Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir der zweite und finale Teil sehr gut gefallen hat. Besonders die neuen Intrigen und die überraschenden Wendungen haben es mir sehr angetan! Ich wusste nie, was mich auf der anderen Seite erwartet. Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Herzen.


Eure Rina


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...