Dienstag, 24. Januar 2023

Season of the Storm - Elle Cosimano

Heute möchte ich euch das Buch „Season of the Storm“ von der lieben Elle Cosimano aus dem dtv Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht richtig toll aus. Der Hintergrund ist in einem schönen satten blauen Farbton gehalten worden. Rosen, die auf der einen Seite golden und auf der anderen Seite blau leicht schimmern, verzieren das Cover perfekt. 


Ich mag den Schreibstil der Autorin so gerne! Er hat mir von der ersten Seite an sehr gefallen. Er ist flüssig, leicht zu verstehen und spannend zugleich. Die perfekte Mischung! 


Klappentext:


Wenn sie leben will, muss sie ihn töten

In einer frostigen Winternacht auf einer vereisten Skipiste wird Jack Sommers nach einer missglückten Abfahrt vor die Wahl gestellt: ein ewiges Leben nach den uralten, magischen Regeln der Göttin Gaia, Herrin der Jahreszeiten – oder der Tod, hier und jetzt. Jack wählt das Leben, der Winter wird seine Jahreszeit. Ab sofort wird er als Krieger seiner Saison von Fleur, der Vertreterin des Frühlings, gejagt und getötet, jedes Jahr aufs Neue. Trotzdem verlieben sich Jack und Fleur – eine Liebe, die nicht sein darf. Wenn sie diesen grausamen Kreislauf durchbrechen wollen, brauchen sie die Hilfe von Sommer und Herbst, ihren Todfeinden.

(Quelle: dtv Verlag) 


Meinung:


Ich habe die rund 528 Seiten in fast einem Rutsch verschlungen gehabt. Besonders hat mir die Handlung gefallen, da sie für mich komplett neu war. Ich habe bisher nichts vergleichbares gelesen. 


Die Geschichte hat mich in ein großartiges Abenteuer mitgerissen. Die Idee der Geschichte ist grandios! 


Als Jack einer der beiden Hauptprotagonisten im Sterben liegt hat er nicht viele Möglichkeiten. Entweder er stirbt oder er wählt das ewige Leben und lebt nach Gaia‘s Regeln. Er wählt verständlicherweise das Leben, doch hat er nicht, die Konsequenzen überdacht, die diese Wahl mit sich bringen könnte. Er wird im Winter zugeordnet und jedes Jahr muss er den Herbst töten und wird selbst vom Frühling getötet….  Mit der Zeit entwickelt er immer mehr Gefühle für Fleur, deren Jahreszeit der Frühling. Diese muss ihn jedoch jedes Jahr töten… Sie ist die zweite wichtige Person, die Geschichte. Diese Liebe darf nicht sein und doch stellt sie das komplette Leben der beiden Hauptprotagonisten auf den Kopf. 


Ich habe die beiden Protagonisten so in mein Herz geschlossen. Beide sind offenherzig, liebevoll und rücksichtsvoll. Sie müssen jedes Jahr unendlich viele Schmerzen und Verluste erleiden. Ich habe mit ihnen mitgelitten. Genauso sehr, wie ich mich über ihre Liebe gefreut habe. 


Ich finde den Plot, der die Autorin erschaffen hat genial! Er hat mich regelrecht vom Hocker gehauen! Immer wieder hat die Autorin überraschende Wendungen oder Überraschung eingebaut. Man konnte sich nie sicher sein. Einfach perfekt! 


Zum Ende hin hat die liebe Elle Cosimano nochmal alles aus ihrer Geschichte rausgeholt. Die Ereignisse überschlagen sich regelrecht. Ich kann euch jetzt schon vorab sagen, dass ich mit dem Ende definitiv nicht gerechnet habe. Die Autorin hat mich nicht nur während der Geschichte überrascht, sondern auch das Finale war sehr überraschend. Ich liebs! 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich liebe atemberaubende Momente durch das Buch gefühlt habe. Ich habe jede Seite genossen. Die Geschichte war super! Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. Einfach großartig! 


Liebe Grüße 

Irina von boooks.are.my.life 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...