Freitag, 6. Januar 2023

Words We Share - Josi Wismar

Heute möchte ich euch das Buch „Words We Share“ von der lieben Josi Wismar aus dem Heyne Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht wunderschön aus. Ein toller Farbverlauf von grün zu gelb zu orange ist erkennbar. 


Den Schreibstil mochte ich von der ersten Seite an sehr gerne. Er ist liebevoll, leidenschaftlich und gefühlvoll. Ein Hauch an Spannung ist ebenfalls vorhanden. Die Geschichte ist flüssig und verständlich geschrieben. 


Klappentext:


Es gibt Worte, die man teilen muss, damit sie Sinn ergeben


Als Tia in Amber Falls ankommt, will sie neu anfangen. Nach einer schwierigen persönlichen Entscheidung kann sie der Realität nur noch in fremden Welten entfliehen. Da kommt der Aushilfsjob in einer Buchhandlung gerade zur rechten Zeit, denn er hat überhaupt nichts mit ihrem alten Leben zu tun. Langsam kann Tia ihren Panzer ablegen, auch dank ihrer neuen Freundinnen Em und Lexie. Als sie den gut aussehenden und hilfsbereiten Jake kennenlernt, scheint ihr neu gefundenes Glück perfekt. Aber ausgerechnet die Leidenschaft fürs Schwimmen, die Tia und Jake teilen, steht ihren Gefühlen füreinander immer wieder im Weg. Liebe verlangt Mut, und den hat Tia nicht mehr. Aber vielleicht hat Jake genug für sie beide?

(Quelle: Heyne Verlag) 


Meinung: 


Nachdem mir die ersten beiden Bände der “Words”-Reihe sehr gefallen haben, hat die Autorin Josi Wismar mich sehr neugierig auf ihren dritten und finalen Band der Reihe gemacht. Und was soll ich sagen? Ich liebs so sehr! Es hat mir viele tolle Lesestunden beschert. 


Was mir gut gefallen hat ist, das die Protagonistin Tia neuen Wind in die Clique bringt. Sie stößt komplett neu hinzu. Direkt auf Anhieb war sie mir sehr sympathisch. Super interessant fand ich ihre Ausbildung zur Buchhändlerin. Ich habe tolle Einblicke erhalten. Auch ihre Weiterentwicklung hat mir gut gefallen. Sie ist regelrecht in der Geschichte aufgeblüht. 


Jake ist das Gegenstück zu Tia. Er ist ein unglaublich netter und sympathischer Kerl, der verständnisvoll und romantisch ist. Er konnte mich sofort von sich überzeugen. Er hat mir insgeheim mein Herz gestohlen! Er ist jedoch nicht perfekt und das macht in so menschlich und realistisch! 


Ich habe definitiv die Funken zwischen Tia und Jake gespürt, obwohl ich mir gewünscht hätte, dass diese noch intensiver würden. Es war eben eine federleichte Liebesgeschichte! 


Die Handlung fand ich sehr gut, obwohl mir hin und wieder, die gewisse Tiefe bei manchen Szenen gefehlt hat. Toll fand ich auch, dass die Autorin Dramen eingebaut hat, die ineinander verschlungen waren. 


Das Setting hat mich von der ersten Seite an überzeugt. Die Autorin hat einen wahnsinnigen tollen Wohlfühlort erschaffen. Die komplette Geschichte ist in einer tollen Atmosphäre umfüllt, die den Wohlfühlfaktor nochmals verstärkt.


Zusammenfassend kann ich sagen, das mir die Geschichte gut gefallen hat. Sie hatte viele tolle Momente, die ich sehr genossen habe. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...