Mittwoch, 11. Januar 2023

Fragile Heart - Mona Kasten

Ich möchte euch heute das Buch „Fragile Heart“ von der lieben Mona Kasten aus dem LYX Verlag vorstellen.



Das Cover sieht wunderschön aus. Der Hintergrund ist einem satten Lilafarbton gehalten worden. In der Mitte befinden sich Blumen, die das Cover perfekt veredeln. 


Ich mag den gefühlvollen, emotionalen und spannenden Schreibstil der Autorin so gerne. Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen. 


Klappentext:


Nur einen Atemzug entfernt

Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Sie sehnt sich nach den tiefgründigen Gesprächen mit ihm und der Nähe, die sie zu ihm empfunden hat, selbst als er Tausende von Kilometern von ihr entfernt war. Ihre Webradio-Show bietet Rosie wenigstens ein bisschen Ablenkung, und sie arbeitet unermüdlich daran, diese nach dem misslungenen Scarlet-Luck-Interview wieder auf einen guten Weg zu bringen. Doch gerade als sie zu glauben beginnt, sie könnte irgendwann über Adam hinwegkommen, meldet sich dieser wieder bei Rosie - und mit einem Schlag sind all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die sie so sehr versucht hat zu verdrängen. Aber wie soll es für sie beide eine Chance geben, wenn sie nach wie vor eine ganze Welt zu trennen scheint?

(Quelle: LYX Verlag) 


Meinung:


Da der erste Teil mit einem fiesen Cliffhänger geendet hat, habe ich mich sehr auf den zweiten und finalen Teil der Reihe gefreut. Ich habe direkt mit lesen begonnen und es ging genauso leidenschaftlich und spannend weiter, wie der erste Teil geendet hat.


Ich mag die Thematik des Buches so gerne. Es ist ein wahr gewordener Kindheitstraum vieler Mädchen seinem Idol so nah zu sein, wie Rosie es bei Adam ist. Besonders toll finde ich, dass die Autorin die Auswirkungen sozialer Medien auf die Psyche und die dadurch ausgelösten Selbstzweifel junger Menschen bis hin zu Panikattacken ausführlich dargestellt hat. Sie hat einen tollen Switch zwischen Liebe, Selbstzweifel und Träume erschaffen. Ich liebs! 


Rosie mochte ich von der ersten Seite an so gerne. Ihre aufgeschlossene aber auch schüchterne Art hat mich an mich selbst erinnert. Wenn sie ein Ziel vor Augen hat, möchte sie dieses auch erfüllen. 


Adam mochte ich auch gerne. Sein durchsichtiges Verhalten und seine Art, keine körperliche Nähe zuzulassen, wird mit der Zeit geklärt. Es ist nicht das Rampenlicht, was ihn so sehr belastet, sondern ein traumatisches Erlebnis, dass ihn in die Alkoholsucht trieb. Soviel kann ich schon mal vor ab sagen.


Ich habe so gehofft, dass die beiden Protagonisten miteinander stark werden und nicht sich gegenseitig zerstören oder davon laufen.  


Die Autorin hat hier und da emotionale und wundervolle Wendungen in die Geschichte eingebaut. Überraschungen in dem Sinne der Aufklärung bestimmter Verhaltensweisen gab es auch. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch total gerne gelesen habe. Die Autorin hat eine tolle Tiefe erschaffen, sodass ich die Geschichte innerhalb weniger Tage verschlungen habe. Zudem hat sie mich zum Nachdenken angeregt. Ich gebe dem zweiten und finalen Teil fünf von fünf Herzen. 


Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...