Dienstag, 7. Februar 2023

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High - Vivien Sommer

Heute möchte ich euch das Buch „Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High“ von der lieben Vivien Summer aus dem lyx Verlag vorstellen. 


Das Cover ist in einem schwarzen Farbton gehalten worden. Im Vordergrund befindet sich ein rosa Blumenkranz findet sich ein rosa Blumenkranz, der ebenfalls den Titel hervorhebt. 


Ich mag den düsteren, geheimnisvollen, spannenden und aufregenden Schreibstil total gerne! Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen! 


Klappentext:


Er balancierte am Abgrund. Sie war sein einziger Halt - bis er sie beide in die Tiefe stürzte

Nie wieder wird sie Connor Quinn in ihr Leben lassen - das hat Kit sich geschworen, als ihr ehemals bester Freund ihr vor vier Jahren das Herz brach und ihrer Heimatstadt ohne ein Wort des Abschieds den Rücken kehrte. Doch jetzt ist er zurück an der Westside University - zurück in den Ruinen ihrer Vergangenheit. Und als Kit plötzlich auf seine Hilfe angewiesen ist, verlangt Connor im Gegenzug das Unmögliche von ihr: Um zu beweisen, dass er bereit ist, das Erbe seines millionenschweren Familienunternehmens anzutreten, soll Kit seine Freundin spielen. Dass sie sich dabei so nahekommen wie nie zuvor, war allerdings nicht Teil des Deals ...

(Quelle: LYX Verlag) 


Meinung:


Auf den Auftakt der „The Boys of Sunset High“ Reihe von Vivien Summer habe ich mich unglaublich gefreut. Noch bevor ich angefangen habe zu lesen, habe ich so viel positives über das Buch gehört. Es wurde nicht grundlos gehyped. Ich habe die 544 Seiten total gerne gelesen. Zum Ende hin habe ich sie regelrecht verschlungen. Ich liebs so dolle! 


Die Geschichte wird aus beiden Erzählperspektiven der beiden Protagonisten - Kit und Connor - geschildert. Dadurch hatte ich als Leserin einen rund um Blick über die Gefühle, aber auch über das Geschehen. Ich finde, dass beide Protagonisten sehr aufregend sind. 


Kit hat nach wenigen Seiten mein Herz gestohlen. Ihre offene, starke und sympathische Art, hat mir sehr gut gefallen. Sie wusste genau, was sie möchte. Ihr Leben war nicht immer leicht, wodurch sie schon einzelne Lebensnarben gesammelt hat. 


Connor hingegen war eine absolute Nummer für sich und hat mich ziemlich oft auf die Palme gebracht. Aber zum Glück hat sich das mit der Zeit gelegt und ich habe ihn immer besser verstanden.


Die Nebenfiguren habe das Gesamtbild vervollständigt. Alle Charaktere haben eine wundervolle Tiefe erhalten, die ich sehr mag. Ich mochte Kits beste Freundin sehr oder aber auch ihre Geschwister.


Ich fand es sehr interessant, wie Kit aus ihrer toxischen Beziehungskonstrukt mit jeder gelesenen Seite immer mehr ausbricht. Ihr Weg war mit vielen Höhen und Tiefen verbunden.


Das Ende war offen und doch überraschend. Beide Protagonisten öffnen sich gegenseitig und dadurch entstehen auch so manche Konflikte, die noch geklärt werden müssen… Sehr spannend! Entweder, sie vertragen sich oder sie gehen für immer getrennte Wege? Das war die Frage der Fragen… 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte sehr genossen habe. Beide Protagonisten haben mein Herz auf ihre eigene Art und Weise gestohlen. Die Geschichte ist herzzerreißend und düster zugleich! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.


Eure Rina 


Werbung 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...