Donnerstag, 19. September 2024

These Infinite Threads - Tahereh Mafi

Heute möchte ich euch das Buch „These Infinite Threads“ von Tahereh Mafi aus dem cbj Verlag vorstellen.


Vor dem orange farbenen Cover befindet sich ein Messer, dass eingehüllt in weißen Rosen ist. Weiße Tropfen sind ebenfalls neben einem Messer zu erkennen. Ansonsten ist das Cover super schlecht gehalten.


Da ich die Autorin schon kenne, wusste ich, wie gut ihr Schreibstil werden wird. Sie hat mich nicht enttäuscht. Ihre Art, mich von der ersten Seite an in ihren Band zu ziehen, hatte Erfolg. Ich mag ihre Dynamik zwischen Action, Drama, Geheimnisse und Leidenschaft! 


Klappentext:


Alizeh ist die zukünftige Königin des Dschinn-Volkes. Kamran ist der Kronprinz des Reiches, das die Dschinn seit Jahrtausenden unterdrückt. Allen Widrigkeiten zum Trotz haben sich die beiden ineinander verliebt. Doch ihre Gefühle werden auf eine harte Probe gestellt, als Kamrans Großvater, der König, ermordet wird und Alizeh kurz darauf zusammen mit dem Attentäter verschwindet. Und nun muss sich Kamran entscheiden, ob er sich den einsetzenden Machtkämpfen in seiner Heimat stellt oder Alizeh ins feindliche Nachbarland des Königsmörders folgt und statt um seinen Thron um seine Liebe kämpft …

(Quelle: cbj Verlag) 


Meinung:


Es hat ein paar Kapitel gebraucht, bis ich wieder in der Geschichte drinnen war. Aber als es soweit war, war ich wie in dem ersten Teil  hin und weg. 


Ich möchte die wechselnde Erzählperspektive total gerne. Dadurch konnte ich die beiden Protagonisten Alizeh und Kamran noch besser kennenlernen. Die Protagonistin Alizeh hat in dem zweiten Teil eine wundervolle Entwicklung durchgemacht. Sie ist von einer unsicheren und leicht naiven jungen Frau zu einer starken Persönlichkeit herangewachsen. 


Auch Cyrus, den wir in dem ersten Teil ganz am Schluss kennen gelernt haben, konnte ich in dem zweiten Teil in mein Herz schließen. Seine Art mit Sachen umzugehen, mochte ich sehr gerne. Ruhig und gelassen. Zudem hat mich seine traurige Vergangenheit sehr berührt! 


Das Worldbuilding von "These Infinite Threads" ist beeindruckend detailliert und dadurch konnte ich mir alles perfekt vorstellen. Ich konnte ganz tief in die magische Welt hineintauchen. Die Beschreibungen der Autorin waren präzise und genial zugleich. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich den zweiten Teil  „These Infinite Threads“ richtig toll fand. Jedoch muss ich auch dazu sagen, dass ich den ersten Teil einen Hauch besser fand. Ich hatte teilweise das Gefühl, dass ich manche Szenen etwas gezogen haben. Nichtsdestotrotz ist das Buch eine klare Leseempfehlung von mir. Ich gebe dem Buch vier von fünf Herzen.


Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...